ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Lichtmaschine in 1.6er

VR6 Lichtmaschine in 1.6er

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 15:21

Hallo,

ist es möglich einfach so in einen Golf III 1.6 75PS eine 120A Lichtmaschine aus einem VR6 oder einem TDI einzubauen? Und wenn ja, was für eine Batterie sollte ich daran anschliessen?

Ich benötige eine größere Lichtmaschine, damit meiner Soundanlage genügend Saft zur Verfügung steht.

Habe leider beim durchsuchen des Forums keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

mfg

Barny

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Oktober 2003 um 15:33

passt nicht. die größte die du für deinen bekommst, ist die 90er. die ist aber sehr selten

Etwas ähnliches habe ich auch vor. Du musst im hauptsächlich auf die Halterung der Lima achten. Hat sie an der einen Seite längliche Löcher oder ist am Riemen eine Spannrolle erkennbar?

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 15:39

Hmm, hab mir meine Lichtmaschine noch gar nicht so genau angeguckt, wollte nur vorweg schonmal wissen, auf was ich mich einstellen muss! Hmm, also 90A ist das maximum! Reicht das denn, wenn man schon gut "bumms" ins Auto haben will???

Hier mal eine Lima ohne Spannrolle

mit Spanrolle

Bild der Spannrolle

am 24. Oktober 2003 um 15:46

es gibt 3 arten von limas beim 3er. einmal die die ihr beschrieben habt, wobei alle 1.6er mit 75ps ne spannrolle haben. die ohne spannrolle haben die 1,8er und 2L drin.

der vr hat nochma ne andere, das gehäuse ist dicker. vr hat zwar auch ne spannrolle, die aufnahme stimmt aber nicht mit der vom 1.6er überein.

hab's schon ausprobiert als ich noch nen 1,6er hatte mit ner 120er vom vr!!!

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 15:51

Ja so wie es aussieht habe ich auch eine mit Spannrolle! An Chris: Hat es denn funktioniert mit der ausm VR6?

am 24. Oktober 2003 um 19:13

alle 1.6 mit 75ps im dreier haben ne spannrolle!!

Zitat:

vr hat zwar auch ne spannrolle, die aufnahme stimmt aber nicht mit der vom 1.6er überein.

wer lesen kann ist klar im vorteil!! :D:D;)

Kann man eigentlich die Halterung der Lima umbauen?

Also die Halterung von einem VR6 an einen 90PS ABS-Motor?

Gibt es Halterungen mit Spanrolle für den ABS-Motor?

am 26. Oktober 2003 um 15:29

Hi,

an mein ABS Motor hat auch ne Spannrolle. Ich denke das haben die 1,8er nicht?

hmmm, eigenartig...

Was für eine Lima hast du denn drin und was für ein Baujahr hast du?

Hab nen 11/92er ABS mit einer 70A Lima...

(und keine Spanrolle...)

Könntest du mal bitte ein Bild von deiner Lima und der Halterung machen und ggf. die Teilenummer der Lima hier posten?

am 26. Oktober 2003 um 15:52

also ich hab mal ein Bild gemacht von der Halterung, aber leider ohne lima, da die kaputt war und der Motor ausgebaut ist. Was brauch ich denn dann für eine?

Da kannst du eigentlich eine vom VR6 nehmen.

Oder folgende:

eBay-Auktion

Müsste dann bei dir eigentlich rein passen...

Du willst nicht zufällig die Halterung verkaufen, oder? *g*

...

Was für ein Baujahr hat der Motor denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Lichtmaschine in 1.6er