ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VR6 Motor Umbau

VR6 Motor Umbau

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 11:14

Hallo, ich habe einen VW Golf 2 69 PS, und ich denke, um den Motor mit einem Vr6 2.8 zu ändern. Kann ich diese Änderung vornehmen, ohne zu viel Kosten und auch tuv zu überschreiten. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Viel kosten wird der Umbau vemutlich nicht wenn du NUR den Motor umbaust.

Die TÜV-Abnahme kannst du dir ersparen, wenn du das Gefährt nur auf umfriedetem Privatgrund bewegst.

DoMi

edit: haben irgendwo die Ferien begonnen?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Viel kosten wird der Umbau vemutlich nicht wenn du NUR den Motor umbaust.

Die TÜV-Abnahme kannst du dir ersparen, wenn du das Gefährt nur auf umfriedetem Privatgrund bewegst.

DoMi

edit: haben irgendwo die Ferien begonnen?

NUR Motor umbauen bringt dir herzlich wenig , aber viel Erfolg dabei , n paar Kilometer wird das vielleicht halten und dann zerspringt dir alles in Einzelteile , 69PS Teile halten keine 174PS auf Dauer aus, geschweige denn die Bremsen die völlig überfordert sein werden :D

 

Tüv nimmt niemand ab

 

Mach’s vernünftig , baue alles notwendige um und nehm den 2.9er, macht weniger Probleme.

Ja sind Pfingstferien...:rolleyes:

wie immer wenn feiertage oder ferien sind.

Motor umbauen und alles ist gut und dann sich wundern das beim bremsen die bremse sag tschaui!

btte erst informieren mit motor alleine ist das nicht getan.

das geht mit dem getriebe weiter.

dann die achsen,dann die bremsen usw usw.

kauf dir lieber gleich nen golf 3 mit vr6

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 8:32

ist der Vr6 kompatibel mit dem Körper, oder muss ich auch die Papiere ändern? Ich weiß, dass einige Motoren in Ordnung sind, so dass Sie keine Papiermodifikationen machen müssen. Danke

am 21. Mai 2018 um 9:04

Wurde doch alles schon gesagt.

 

Sowas baut man nicht einfach Mal so um und hat dann 100 PS mehr.

 

Abnehmen muss man (Vorsicht eigene Meinung/wissen) so gut wie jeden Motor Wechsel mit anderen Hubraum/ps. Allein wegen der Steuer und Versicherung.

 

Aber der Wagen ist sogut wie nicht verkehrstauglich bei der artigen Projekten. Hier wird fast alles an Bremsanlage und co übernommen vom Spenderfahrzeug und selbst dann ist es immer noch eine Frage welchen Prüfer du vor dir stehen hast.

 

Warum kauft man sich immer eine Karre mit so wenig PS, wenn es einen nicht gefällt?

 

Du wirst nie einen Wagen mit viel PS für wenig geld finden.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 9:30

Ist der Vr6-Motor kompatibel mit der Karosserie von Golf 2 (alter Motor 1.6 69ps), oder muss ich die Papiere auch wechseln? Ich weiß, dass einige Motoren in Ordnung sind, so dass Sie keine Papiermodifikationen machen müssen. Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vr6 Motor in Golf 2 Körper (alter Motor 1.6 GL 69 ps)' überführt.]

Zitat:

Hallo, ich habe einen VW Golf 2 69 PS, und ich denke, um den Motor mit einem Vr6 2.8 zu ändern. Kann ich diese Änderung vornehmen, ohne zu viel Kosten und auch tuv zu überschreiten. Vielen Dank

Hier kannst du alles nachlesen, ist richtig viel arbeit und Eintragung kommt auch noch dazu.

http://www.golf2page.de/images/vr_umbau/einbauanleitung.htm

Warum benutzt du nicht den alten Thread?

 

Die Frage wurde dort auch hinreichend beantwortet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vr6 Motor in Golf 2 Körper (alter Motor 1.6 GL 69 ps)' überführt.]

Eine Anleitung die ich immer wieder gerne lese, obwohl ich den Umbau nie vorhatte: http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/index.php?page=Custom&pageID=2

und die papiere müssen geändert werden!

ohne fahren ist ohne betriebserlaubnis und ohne versicherungsschutz.

und wenn man schon solche fragen stellt! LASS ES GLEICH

Ich würde es nicht noch mal machen. Der VR6 hört sich zwar gut an, aber wenn du mal einen „aktuellen“ Motor gefahren bist, merkst den Unterschied. Wenn Umbau dann auf 1.8T oder 2.0T. Inkl Getriebe Umbau und 288er Bremsanlage und ABS. kalkulierst mal 2-3 Riesen bis fertig bist.

2-3 Riesen sind aber sehr Human angesetzt :)

Zitat:

@Kartunga schrieb am 17. Juni 2018 um 21:01:24 Uhr:

2-3 Riesen sind aber sehr Human angesetzt :)

Wenn man nur das nötigste macht, reicht das für ein VR6 Umbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen