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Vr6 oder 1,8 T Motor einbauen lassen?

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:16

Hallo,

welchen Motor würdet ihr einbauen? den Vr6 2,8 oder einen 1,8 T. An welchen Motor kann man später noch mehr machen, sprich Turbolader, etc. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wieviel Ps hat der 1,8 T Motor aus einem TT ? ist der besser als ein VR6 ??

Danke für Kritik und Anregungen

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50 Antworten
am 15. August 2005 um 19:26

Hubraum ist das einzig wahre - da sind die PS egal ;)

Ich würde auf jeden fall den VR6 Motor nehmen da is wenigstens genug Drehmoment da :D

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:31

Gut danke für die erste Meinung. Kennst du gute Firmen, im Norden/Osten/Westen, nicht

Bayern, komme auf Hannover die sowas umbauen würden?

Weitere Meinungen und Adressen von Tunern?

mhh würde auch zum VR6 raten wenn de einen erwischst der noch gut in schuss is drückt der mächtig....

leider gibt es auch viele die schon ganz schön fertig sind..

aber ehrlich gesagt rate ich dir, kauf dir einen vernünftigen fertigen VR6 erspart dir viel ärger zeit uns und und...

so teuer sind die auch nicht mehr....

am 15. August 2005 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Gut danke für die erste Meinung. Kennst du gute Firmen, im Norden/Osten/Westen, nicht

Bayern, komme auf Hannover die sowas umbauen würden?

Weitere Meinungen und Adressen von Tunern?

ne sorry eine firma die sowas macht kenn ich leider nicht

VR6 ist die deutlich günstigere Alternative, kostet aber auch mehr an Steuern und Sprit.

1.8T ist deutlich morderner, hat mehr Steigerungspotenzial für kleines geld dank chiptuning und hat mehr drehmoment dank turbolader. umbaukosten professionell gemacht rund 5500-6000 euro.

kanst ja erstmal schreiben, mit wieviel geld du so kalkulierst. da du ja auf grund fehlender kompetenz nix selber machen kannst und nach eigener aussage keine ahnung von den motoren hast, lege ich dir dringend nahe, nen Auto zu kaufen, dass den gewünschten Motor serienmäßig drin hat. Sprich nen g3 vr6 oder ne golf 4/a3/tt/leon oder was auch immer mit 1.8T....

den 1.8T gibts übrigens mit 150, 180 und 225 ps - aber sag erstmal wie dein budget so aussieht, dann wird man sich vielleicht alle infos hier schon sparen können.#

links:

http://www.vr6-umbauten.de/webseite-test/Home/home.html

für 1.8t gabs "früher" mal vw performance, die heißen jetzt anders, aber ich weiß leider nicht wie.

sonst einfach mal per google nach 1.8T umbauten suchen, da findeste was.

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:39

Was haltet ihr von http://www.vr6-umbauten.de/webseite-test/Home/home.html

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:43

Also mal vorweg. mMein Auto ist bereits komplett umgebaut, sowie innen als auch aussen. D.h. ein anderes Auto kommt nicht in Frage. Alleine die Umbaukosten bis jetzt betragen ca. 10.000 Euro.

Daher spielt für mich Geld keine Rolle. Ich verdiene gut. Habe mit einen Umbau des Motors ( Motor, Getriebe, Bremse, Achen, Steuerelektrik, etc.) so um die 6000 Euro gedacht und das würde ich auch ausgeben.

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:45

Achso, natürlich will ich keinen Motor haben, der Schon 10 Jahre alt ist und nur noch 1 Jahr halten würde.

Werden die Motoren denn vor dem Einbau überholt? und geben einige Firmen noch Garantie auf Umbau und Motor? und natürlich sollte alles ordentlich eingetragen werden und nichts auf dem Hinterhof, wie ich es schon mal erlebt hatte.

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:46

links:

http://www.vr6-umbauten.de/webseite-test/Home/home.html

Also kennst du diese Firma auch. kann man die empfehlen? Wer kennt die noch ?

http://www.car-creativ.de/ueberuns.html

das sind die glaube ich, bin mir aber nicht gnaz sicher.

Soweit ich weiß, kannst du dir den Motor aussuchen der eingebaut wird, der hat in der regel so 0-30 tkm.

Alles was ich bisher zu vw performance gelesen hab, macht nen sehr guten eindruck - eintragung hast du mit dabei und die arbeit soll sehr gut sein.

aber das beste wäre wohl, wenn da jemand was zu sagt, die mehr ahnung oder persönliche erfahrung damit haben.

mal rein aus interessere: was hast du denn fünr job?

am 15. August 2005 um 19:53

Warum kein 16V?

Es gibt übrigens einen Button [bearbeiten], dann brauchst du nicht immer eine neue Antwort erstellen, was ziemlich nervig ist!

Normalerweise hat der VR6 Euro1, musst also quasi noch nen KLR einbauen damit du dich bei den Steuern nicht "tot" zahlst.

Verbrauch ist auch nicht zu unterschätzen, wenn man mal bissle drauftritt(wörtlich gemeint) sind 16+ Liter kein Problem.

Themenstarteram 15. August 2005 um 20:07

:-) Ja weiß ich mit dem bearbeiten,....

ich bin Starkstromelektriker an 110.000 Volt Anlagen in einer großen Firma und bekomme 2500 Euro im Monat.

Jetzt noch eine Frage zu Metallkats, was die dann ja auch gleich machen könnten. Worin liegt da der Unterschied zu normalen Kats? 100,200 und 400 zellen. Was bedeutet das?

mhhh naja das sind die waben im inneren...

100 is grob lässt mehr abgase und vor allem schneller durch

sprich weniger rückstau

usw usw

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