ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 oder G60 Syncro

VR6 oder G60 Syncro

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 8:55

Hy

Welcher Passat ist besser?

Ich habe zwei Angebote.

1: VR6 GL, 196'000 km, Jg. 92, € 2'600.-

2: G60 Syncro, 209'000 km, Jg. 90, € 3'180.-

beides Kombis, vergleichbare Ausstattung, optisch sehen sie fast gleich aus, alles original, ab Service.

Welchen kannst du mir empfehlen? Was sind Vor- und Nachteile der beiden?

Gruss Mäge

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fahr die einfach beide Probe, da merkt man den Unterschied zwischen Luftpumpe und Hubraum

Wie vom Mickie schon gesagt die luftpumpe geht im unteren drezahl bereich besser wie der vr.also ich kann nur ein G60 empfehlen

@Mickie

muss man dir wirklich noch den unterschied zwischen G-Lader und Luftpumpe noch erklären.

Mfg

Servas,

ich würde die Finger vom VR6 lassen, bei dieser hohen Laufleistung, das kann ansonsten ziemlich teuer werden.

Gleiches gilt für den G60!!!

Hi,

also ich würde mich für den VR6 entscheiden.

Hatte bis vor kurzem auch noch einen mit 180TKM, ohne Probleme.

Bis so ein Idiot mit hinten drauf raste.

Jetzt ist er Schrott.

Themenstarteram 4. November 2002 um 11:58

Antworten

 

Vielen Dank für eure Input's.

Gruss Mäge

am 5. November 2002 um 11:22

Finger weg vom G-Lader,hab selbst einen Corrado gehabt 2 mal der lader Peng.

Momentan hab ich einen Vr6 Passat bestens mit zufrieden geht wie sau hält 100 Jahre

Zitat:

Original geschrieben von Blacktron

Finger weg vom G-Lader,hab selbst einen Corrado gehabt 2 mal der lader Peng.

Momentan hab ich einen Vr6 Passat bestens mit zufrieden geht wie sau hält 100 Jahre

:D bis die Kette peng macht.... :D :D

am 8. November 2002 um 20:13

Naja 160000 und geht immernoch selbst kette hält noch

Mein Passat hat und 190000 km und die kette ist schon seit 180000 km im Eimer!

Welcher Motor!?

 

Da der G60 für seine Laderdeffekte bekannt ist, würde ich mir überlegen, was mehr Geld kostet - Steuerkette wechseln lassen oder neuer Lader + Einbau.

Achso...ich fahr einen VR6 Variant ohne größere Probleme und bin zufrieden.

Hi,

ich fahr seit Jahren VR6 ohne !!! Probleme !!!

der Vr ist Genauso anfällig wie der G60 wenn der G60 ordentlich gefahren wird hält er ewig.Ein AT Lader kostet 1000 Euro und was Kostet ein AT VR kopf???Das muss man sich auch mal überlegen.Das ansprech verhalten beim G ist auch vielbesser wie der Vr.Schon allein der sprit Verbrauch beim Vr ist ja Übel ja ich wiess jetzt kommen sprüche wie ich verbrauch nur 9 Liter und so das ist alles Müll (ihr sollt den Vr Nicht Tragen sondern Fahren)schon allein der syncroantrieb ist super denn wo beim VR erstmal die Räder Durchdrehen da ist der G60 schon längst weg

@ tsk

Was bitte verstehst Du unter "ordentlich gefahren"? Ich definiere dies so, dass ich mich im Rahmen der StVo bewege.

Was den Umgang mit einem KFZ angeht - bewege ich es so, wie es in der Betriebsanleitung nachzulesen ist, sollte ein Motor ein paar Kilometer halten .

Das ein nachpubertierendes Büblein auf dem Rennfahrer- und Angebertrip, zusätzlich gesegnet mit einem massiven techn. Unverständnis, jeden Motor innerhalb weniger Monate zerstören kann, dürfte auch jedem klar sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass in diesem Forum überwiegend Erwachsene anzutreffen sind.

Bzgl. dem "Ansprechverhalten" möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass dies recht subjektiv beurteilt werden kann. Ich persönlich bin kein Freund von per Lader oder Kompressor betriebenen Fahrzeugen und ziehe einen herkömmlichen Saugmotor vor.

Was den Spritverbrauch angeht, kann ich leider keinen Vergleich zum G60 ziehen, da mir dieser nicht bekannt ist. Der MB SLK 230 (ebenfalls zwangsbeatmet) verbraucht aber genauso viel Sprit wie ein Passat Variant VR6 (ohne Syncro) - je nach Fahrweise zwischen 9 und 12l/100km bei vergleichbarer Motorleistung. Ich vermute mal, dass ein G60 nicht mit viel weniger unterwegs ist, speziell dann, wenn es ein Allradler ist (Mechanik für Anfänger).

Und wenn Du ein KFZ benötigst, mit dem man(n) schnell wegkommt...tja...dann fahr es halt und freu Dich darüber (so lange Du noch lebst bzw. einen Führerschein besitzt). Ab einem bestimmten Alter wirst auch Du vernünftig ;-)

Grüssle

Frank

P.S. siehs mit Humor

hallo,ich habe geschrieben ordentlich fahren das heisst wenn er kalt ist nicht über 3500 U/min drehen und das solange bis er seine 90 Grad hat.es ging hier ja um den lader

Also vorm schreiben Gehirn einschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen