Vr6 Problem
Hallöchen schön das es euch alle gibt
Mein Passat 35i vr6 spinnt seit einer weile rum
Das Problem
Wärend der Fahrt geht der Motor aus
Haue ich dann unters lenkrad also wo das schloss sitzt läuft er wieder
oder lass ihn rollen und versuche ihn wieder zu starten dann geht er irgendwann wieder an
Aber die macht mir kein spaß erlich gesagt
Für Tips wäre ich echt dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gtgolf3
zum tauschen bräuchtest du ne 24 er nuss für die mutter die das lenkrad auf der narbe hält
dann en kleinen schlitz um die lenkstockschalter abzuschrauben von denen die kabel lösen
dann einen vw abzieher oder einen ganz normalen und ne grosse rohrzange und eine person die diese zudrückt weil du musst von der lenkstange ne hülse abziehen und die sitzt recht fest und hat nur kleine angriffspunkte
danach ne kneifzange weil du unten an dem haltzer des zas eine schraube mit rundem kopf hast diese rausmachen
dann schlüssel ins schloss zündung an kompletten halter abziehen
zündung aus
kabel vom zas ab
kleiner kreuzschlitz zum lüsen der schraube die den zas im gehäuse hält neuen zas rein und alles rückwärts
oder bei vw glaube 150 euro zahlen
Primär darf er als Normalsterblicher den Airbag nicht ausbauen.
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27 Antworten
ZAS nennt sich das ding ( also Zündanlassschalter)
oder eben wegfahrsperre wenn du eine hast
was hasten fürn BJ?
Hört sich nach ZAS an. Dazu findest du viele Beiträge in den FAQ´s und der SuFu.
Bj 1994 Facelift und was kann man machen
wechseln????
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
ZAS nennt sich das ding ( also Zündanlassschalter)
oder eben wegfahrsperre wenn du eine hast
was hasten fürn BJ?
nein Mauzz nicht wegfahrsperre mauzz was sagt dir das Wort Wegfahrsperre
die ist nach dem du gestartest hast deaktiviert aus sicherheitsgründen
du kannst mal einen test machen starte ihn mit schlüssel mit transponder und dann mach ihn aus und nimm einen schlüssel ohne Transponder stecke ihn rein startest und wundrere dich dann mal DerTransponder wird nur bei start ausgelesen und hält dann eine Minute bevor das steuergerät rücksetzt .
ist wahrscheinlich das Zas besonders wenn es fluppt wenn du drunter haust
wie urrus schon bemerkte wechseln
hab ich als erster bemertkt XD
oki das mit der wegfahrsperre wusste ichnet war nur eine hypothese^^
Danke für die Tips
Um es noch einmal genauer zu schildern
BinHeute 20 Km gefahren nach 7 ging er aus versuchte wärend des rollens zu starten er dreht auch geht aber nicht an nach etwa 4 versuchen sprang er an
18 ter km aus unten gegen gehauen und er lief wieder
was kann mir im ernstfall passieren
und wie heist das teil wenn genau das ich es kaufen kann
Zitat:
Original geschrieben von Vr6 Problem
Danke für die Tips
Um es noch einmal genauer zu schildern
BinHeute 20 Km gefahren nach 7 ging er aus versuchte wärend des rollens zu starten er dreht auch geht aber nicht an nach etwa 4 versuchen sprang er an
18 ter km aus unten gegen gehauen und er lief wieder
was kann mir im ernstfall passieren
und wie heist das teil wenn genau das ich es kaufen kann
Passieren? Dass dir jemand auf der Bahn hinten drauf fährt, dir Nachts die Lampen ausgehen, du abgelenkt bist und ein Kind mitnimmst. Alles überspitzt ausgedrückt, klar, dennoch möglich.
Kostet ca. 20 Euro und nennt sich ZündAnlassSchalter - daher ZAS.
Tausch oder lass den ZAS tauschen und gut.
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
hab ich als erster bemertkt XD
hat er fein gemacht der gute feine wo ist stöckchen ja der gute feine Mauzz wo ist das stöckchen wo isses such das stöckchen
braf hab e ich dich jetzt auch genug gelobt boah bin ich breit
zum tauschen bräuchtest du ne 24 er nuss für die mutter die das lenkrad auf der narbe hält
dann en kleinen schlitz um die lenkstockschalter abzuschrauben von denen die kabel lösen
dann einen vw abzieher oder einen ganz normalen und ne grosse rohrzange und eine person die diese zudrückt weil du musst von der lenkstange ne hülse abziehen und die sitzt recht fest und hat nur kleine angriffspunkte
danach ne kneifzange weil du unten an dem haltzer des zas eine schraube mit rundem kopf hast diese rausmachen
dann schlüssel ins schloss zündung an kompletten halter abziehen
zündung aus
kabel vom zas ab
kleiner kreuzschlitz zum lüsen der schraube die den zas im gehäuse hält neuen zas rein und alles rückwärts
oder bei vw glaube 150 euro zahlen
Zitat:
Original geschrieben von gtgolf3
zum tauschen bräuchtest du ne 24 er nuss für die mutter die das lenkrad auf der narbe hält
dann en kleinen schlitz um die lenkstockschalter abzuschrauben von denen die kabel lösen
dann einen vw abzieher oder einen ganz normalen und ne grosse rohrzange und eine person die diese zudrückt weil du musst von der lenkstange ne hülse abziehen und die sitzt recht fest und hat nur kleine angriffspunkte
danach ne kneifzange weil du unten an dem haltzer des zas eine schraube mit rundem kopf hast diese rausmachen
dann schlüssel ins schloss zündung an kompletten halter abziehen
zündung aus
kabel vom zas ab
kleiner kreuzschlitz zum lüsen der schraube die den zas im gehäuse hält neuen zas rein und alles rückwärts
oder bei vw glaube 150 euro zahlen
Primär darf er als Normalsterblicher den Airbag nicht ausbauen.
Richtig Raven, endlich mal einer der Ahnung hat.
sekundär gibt es vrs die airbag haben und welche die keinen haben mein golf und passat beide vr bj 92 haben beide keinen