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Vr6 Problem

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 15. Juni 2010 um 19:17

Hallöchen schön das es euch alle gibt

Mein Passat 35i vr6 spinnt seit einer weile rum

Das Problem

Wärend der Fahrt geht der Motor aus

Haue ich dann unters lenkrad also wo das schloss sitzt läuft er wieder

oder lass ihn rollen und versuche ihn wieder zu starten dann geht er irgendwann wieder an

Aber die macht mir kein spaß erlich gesagt

Für Tips wäre ich echt dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gtgolf3

zum tauschen bräuchtest du ne 24 er nuss für die mutter die das lenkrad auf der narbe hält

dann en kleinen schlitz um die lenkstockschalter abzuschrauben von denen die kabel lösen

dann einen vw abzieher oder einen ganz normalen und ne grosse rohrzange und eine person die diese zudrückt weil du musst von der lenkstange ne hülse abziehen und die sitzt recht fest und hat nur kleine angriffspunkte

danach ne kneifzange weil du unten an dem haltzer des zas eine schraube mit rundem kopf hast diese rausmachen

dann schlüssel ins schloss zündung an kompletten halter abziehen

zündung aus

kabel vom zas ab

kleiner kreuzschlitz zum lüsen der schraube die den zas im gehäuse hält neuen zas rein und alles rückwärts

oder bei vw glaube 150 euro zahlen

Primär darf er als Normalsterblicher den Airbag nicht ausbauen.

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ZAS nennt sich das ding ( also Zündanlassschalter)

oder eben wegfahrsperre wenn du eine hast

was hasten fürn BJ?

Hört sich nach ZAS an. Dazu findest du viele Beiträge in den FAQ´s und der SuFu. ;)

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 19:21

Bj 1994 Facelift und was kann man machen

wechseln????

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

ZAS nennt sich das ding ( also Zündanlassschalter)

oder eben wegfahrsperre wenn du eine hast

 

was hasten fürn BJ?

nein  Mauzz  nicht wegfahrsperre  mauzz   was  sagt dir  das Wort Wegfahrsperre

die  ist  nach dem du gestartest hast   deaktiviert   aus  sicherheitsgründen

 

du kannst  mal einen test machen   starte ihn mit schlüssel mit transponder  und dann mach ihn aus  und nimm einen schlüssel ohne  Transponder   stecke  ihn rein  startest  und  wundrere dich dann mal :D  DerTransponder   wird nur bei start ausgelesen  und  hält dann eine Minute bevor  das steuergerät rücksetzt .

 

ist  wahrscheinlich das Zas     besonders  wenn es  fluppt  wenn du drunter haust

wie urrus schon bemerkte wechseln

hab ich als erster bemertkt XD

oki das mit der wegfahrsperre wusste ichnet war nur eine hypothese^^

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 19:40

Danke für die Tips

Um es noch einmal genauer zu schildern

BinHeute 20 Km gefahren nach 7 ging er aus versuchte wärend des rollens zu starten er dreht auch geht aber nicht an nach etwa 4 versuchen sprang er an

18 ter km aus unten gegen gehauen und er lief wieder

was kann mir im ernstfall passieren

und wie heist das teil wenn genau das ich es kaufen kann

Zitat:

Original geschrieben von Vr6 Problem

Danke für die Tips

Um es noch einmal genauer zu schildern

BinHeute 20 Km gefahren nach 7 ging er aus versuchte wärend des rollens zu starten er dreht auch geht aber nicht an nach etwa 4 versuchen sprang er an

18 ter km aus unten gegen gehauen und er lief wieder

was kann mir im ernstfall passieren

und wie heist das teil wenn genau das ich es kaufen kann

Passieren? Dass dir jemand auf der Bahn hinten drauf fährt, dir Nachts die Lampen ausgehen, du abgelenkt bist und ein Kind mitnimmst. Alles überspitzt ausgedrückt, klar, dennoch möglich.

Kostet ca. 20 Euro und nennt sich ZündAnlassSchalter - daher ZAS.

Tausch oder lass den ZAS tauschen und gut.

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

hab ich als erster bemertkt XD

hat  er  fein gemacht  der gute  feine     wo ist  stöckchen   ja    der gute  feine  Mauzz      wo ist das stöckchen  wo isses   such  das  stöckchen  :D:D:D

 

braf   hab e ich dich jetzt auch genug gelobt ;)  boah bin ich breit :D

am 16. Juni 2010 um 20:33

zum tauschen bräuchtest du ne 24 er nuss für die mutter die das lenkrad auf der narbe hält

dann en kleinen schlitz um die lenkstockschalter abzuschrauben von denen die kabel lösen

dann einen vw abzieher oder einen ganz normalen und ne grosse rohrzange und eine person die diese zudrückt weil du musst von der lenkstange ne hülse abziehen und die sitzt recht fest und hat nur kleine angriffspunkte

danach ne kneifzange weil du unten an dem haltzer des zas eine schraube mit rundem kopf hast diese rausmachen

dann schlüssel ins schloss zündung an kompletten halter abziehen

zündung aus

kabel vom zas ab

kleiner kreuzschlitz zum lüsen der schraube die den zas im gehäuse hält neuen zas rein und alles rückwärts

oder bei vw glaube 150 euro zahlen

Zitat:

Original geschrieben von gtgolf3

zum tauschen bräuchtest du ne 24 er nuss für die mutter die das lenkrad auf der narbe hält

dann en kleinen schlitz um die lenkstockschalter abzuschrauben von denen die kabel lösen

dann einen vw abzieher oder einen ganz normalen und ne grosse rohrzange und eine person die diese zudrückt weil du musst von der lenkstange ne hülse abziehen und die sitzt recht fest und hat nur kleine angriffspunkte

danach ne kneifzange weil du unten an dem haltzer des zas eine schraube mit rundem kopf hast diese rausmachen

dann schlüssel ins schloss zündung an kompletten halter abziehen

zündung aus

kabel vom zas ab

kleiner kreuzschlitz zum lüsen der schraube die den zas im gehäuse hält neuen zas rein und alles rückwärts

oder bei vw glaube 150 euro zahlen

Primär darf er als Normalsterblicher den Airbag nicht ausbauen.

Richtig Raven, endlich mal einer der Ahnung hat.

am 17. Juni 2010 um 12:53

sekundär gibt es vrs die airbag haben und welche die keinen haben mein golf und passat beide vr bj 92 haben beide keinen

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