- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- vr6 schleifendes geräusch aus dem motorraum
vr6 schleifendes geräusch aus dem motorraum
habe folgendes promblem beim passat vr6 bj.91 wenn der motor kalt ist läuft er ganz ruhig im stand jedoch sobald er warm ist kommt ein seltsames schleifendes geäusch auf so ca bis 1800 umdrehung danach ist es weg jedoch wenn ich wieder vom gas gehe fängt es wieder bei ca 1800 umdrehungen an hat jemand vllt nen rat???
Ähnliche Themen
86 Antworten
Schätze mal daß das Richtung Steuerkette oder Riementrieb geht!
Oder nen vibrierendes Abschirmblech am Auspuff!
also auspuff definitiv nicht und die steuerkette rasselt ja eher als ein schleifendes geräusch stehe da wirklich aufn schlauch
Vielleicht aus Richtung Kupplung? Ist immer etwas schwer, wenn man es selber nicht hört!
ne kupplung auch nicht würde sagen hinter dem riemspanner ist so eine abdeckung noch oben drauf weiß net was da drunter sitzt denke mal so die richtung
Unterhalb des Riemenspanners sitz die Wasserpumpe, könnte die vielleicht nen Schuß haben?
das könnte sein aber würde das schleifen denn mal aufhören und nur im warmen zustand sein??
Rad von der Lichtmaschine?
das wäre schön aber leider zu einfach lg
evtl mal ein video machen und reinstellen ;o)
Vielleicht kommt der TE ganz aus der Nähe von jemand hier?
nuddel 88 was meinst du????
Zitat:
Original geschrieben von vrfutzi
nuddel 88 was meinst du????
Du sollst mal Deinen Standort mitteilen.
Wenn ein User aus Deiner Nähe kommt, kann er sich das mal anhören.
hört sich so an als ob das lager vom Riemenspanner die grätsche macht
Riementrieb sitz eh spack am motor drann kann alo auch gut möglich sein das der rieppenriemen wegen unterschiedlicher spannung auch wandert und schleift
Schraubenzieher nehmen aufs ohr halten und andere seite also das metall in die nähe der verdächtigen bauteile aufsetzen und abhören
Kleiner tipp . es ist meit von vorteil für die gesundheit dies nicht auf drehende teile zu machen und auch darauf achten das weder haare und kleidung eingezogen werden können
dont drink at work
also mein standort ist nähe flensburg lg