ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr6 soll Locker 251 - xxx kmh laufen

Vr6 soll Locker 251 - xxx kmh laufen

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 19:11

Hallo. Habe da mal ne kurze Frage

Da mein Vr6 am anfang nioch ztiemlich schnell lief. so ~ 245 - 250 kmh ( laut tacho ) und nu nur so 230 - 240 kmh ( laut tacho )

Deswegen wollte ich ihm einen Turbo oder KOmpressor verpassen, Aber für die paar kmh ( ja ok vielleicht auch paar mehr :D ) lohznt es sich nicht und ich bin armer auszubildener :-D

Ich wollte mal fragen was ich ihm so verpassen kann das der im 5 gang locker in begrenzer läuft ( 6500 upm ) = 251 kmh?? oder

Also sowas wie Fächer / Chip bringts schon ?

Oder müssen da andere Nocken rein und eventuell Schaltsaugrohr ???

 

ALso was bringt mir endgeschwindigkeit. Beschleunigung brauch ich nicht. die ist schon gut , aber ich hätte gern mehr Vmax..

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also um Dein Auto auf reale 251 km/h zu bringen brauchst Du mindestens 50 PS mehr haben und ein anderes Getriebe.

Mit Chip und Nocken und Schaltsaugrohr wirst Du da nicht wirklich in die Region gelangen.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 19:54

Ja ich habe mir da so überlegt

Nocken

Fächer mit Gruppe A und Rennkat ( Sportkat )

Schaltsaugrohr

KOpf eventuel bearbeiten

Chip

 

und halt ARal 100 Oktan benzin oder wie des heißt :-D

was bringt das so an PS ? 200 ( 174 --> 200 ) 26 PS ??

 

oder muss ich da aufbohren und so ? ^^

Ja wenn alles anständig abgesimmt ist dann dürften da am Ende 200 PS anliegen. Nur wird dein Auto trotzdem keine 250 laufen.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 20:01

Also doch kompressor oder Turbo einbauen lassen.....

für 250 km/h solltest du mindestens 240 PS benötigen, wenn nicht mehr, bei dem cw-Wert vom Golf. Außerdem brauchst du dann auch eine andere Getriebeabstufung, da deiner ja dir sonst in den Begrenzer rennen wird.

Zitat:

Original geschrieben von ProfexG2

Also doch kompressor oder Turbo einbauen lassen.....

richtig...

Und selbst dann wird er kaum schneller laufen ;)

Ohne geändertes Getriebe kannste dich auf den Kopf stellen, viel mehr kommt da nicht bei raus. Allenfalls ist es möglich, dass er Motor eben nun wirklich den Begrenzer erreicht, mehr nicht. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich selbst erwarte keine höhere Vmax bei mir.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 20:20

ich habe den früher oft im begrenzer drinne gehabt im 5 gang ( 6500 ump )

Also nach Ölwechel und Ölfilter und kerzen und Luftfilter

Aber nach ner zeit geht halt nur bis 6000 tausend oder etwas mehr und dann ist feierabend

ALso ich habe gehört das der vr6 bei 6500 upm im 5 gang 251 kmh draufhaben soll ( frag mich nicht reel oder laut tacho )

 

Was mein ihr den hat son vr6 im 5 ganz bei 6500 upm ?? ( also laut tacho und laut GPS )

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 20:23

Ich werde morgen mal mein Navi anklemmen und mal auf der autobahn gucken was der bei welcher umdrehung an KMH ( laut GPS hat ) weil GPS sollte ja genau gehen....

also meiner hat bei 7000 240 auf dem Tacho.

MFG

Also mein VR6 packt auf der Bahn reale 240! Dann ist aber auch Ende. Außerdem ist es für mich persönlich "gefährlich" in so nem Auto 240 zu brettern. Das ist und bleibt immerhin "nur" ein kleiner Golf.

Obwohl es schon Spaß macht :D

Das sollte doch reichen, oder? Ich mein, so oft fährt man ihn doch eh nicht aus, oder? Aber ohne viel Geld bekommst du nicht gleich mal so viel mehr Leistung aus dem Motor raus!

am 5. Juni 2006 um 21:45

hallo

250? soviel schaft ja mal der r32 nur mit muehe. also vmax erechst du vieleicht, vieleicht mit chip.aber macht nicht viel unterschied und hne iss auch viel besser fuern motor

ausserdem reichen dir nicht schin alleine 230 gibt viele die da schon nicht mehr mithalten konnen :)

Wie kommst Du bitte auf 251??? Hoffentlich hast Du Dich da nicht um 'nen halben km/h vertan?

Und warum möchtest Du unbedingt in den Begrenzer fahren?

gehn solls. Fragt mich nicht wieviel PS der hatt. Glaube war auch mit 6 gang getriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr6 soll Locker 251 - xxx kmh laufen