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VR6 Umbau

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 16:32

Hi,

ich fahre einen Golf 2 Fire and ice 1.8L 90PS

und möchte ihn Umbauen auf VR6 so billig und schnell wie möglich!!!!

was brauche ich denn da alles genau????

Beste Antwort im Thema

Fassen wir zusammen:

Du kommst komplett planlos in dieses Forum und schreist nach schneller und billiger Leistung. Dann stellst du eindrucksvoll unter Beweis, dass du absolut keine Ahnung von der Materie hast, willst aber nen VR mit Fön basteln... was meinst du, wie oft hier sowas vorkommt?

Sei lieber dankbar für die Antworten hier im Thread, auch wenn es nicht das ist, was du lesen wolltest.

So oder so ist es keine Art, hier die Leute anzupöbeln. Wenigstens n Rechtschreibprogramm hätteste mal drüberlaufen lassen können...

 

Wenn hier jemand fragt, wie man sowas macht, dann kann man sich ziemlich sicher sein, dass es nicht passieren wird.

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Zitat:

Original geschrieben von guitarluke88

Hi,

ich fahre einen Golf 2 Fire and ice 1.8L 90PS

und möchte ihn Umbauen auf VR6 so billig und schnell wie möglich!!!!

was brauche ich denn da alles genau????

naja stell dich mal darauf ein dein fire and ice komplett zur rohkarosse zu zerlegen..

--komplett kabelbaum umbauen auf neue ze

--hinterachse umbau auf scheiben und stabi

--neue bremsleitungen legen und bremkraftregulierung

-- Vorderachse umbau auf golf 3 oder golf 2 g60

--neues fahrwerk mit traglasten für vr6

-- umbau auf hydraulische kupplung (bearbeitung der spritzwand loch setzen)

--umbau auf seilzug schaltung

usw usw billig kommst du nicht davon

Und davon mal ab, lass den F&I doch wie der ist und kauf die zum Umbauen einen NZ oder sowas. Wenigstens ein paar F&I sollten der Nachwelt halbwegs original erhalten bleiben ;)

Seh ich genauso...

ohne weitere Worte

MfG

Vor allem fahr mal zum TÜV und besprech das mit dem Prüfer ders abnehmen soll.

...Dann gibs hinterher auch keine Überraschungen

So billig und so schnell wie möglich ist Schwachsinn. Man kann einen Fire and Ice schon auf VR6 umbauen, aber nicht mit diesen Grundsätzen. Selbst wenn du es so billig wie möglich haben willst kannst du locker 2500,- einplanen.

Wenn der Aufwand so gering wie möglich bleiben soll kannst du es so bauen wie ich es gemacht habe.

Bremsanlage:

- vorne Golf 3 Aggregateträger mit VR6 Motorlagern, 4 Loch G60 Bremsanlage, 16V Stabi

- hinten Golf 3 VR6 PLusachse mit 4 Loch Bremsscheiben

- kein ABS, großer 22" HBZ, hinten Golf 2 LAB

- Antriebswellen vom 16V oder G60

Motor und Anbauteile:

- 2,9l VR6 (der 2,8er ist in der Anschaffung logischerweise billiger und geht auch ordentlich)

- Corrado VR6 Motorquerträger vorn (wahlweise auch vom Passat 35i, lässt sich leicht umschrauben)

- Servolenkgetriebe 3er Golf VR6 mit 16V Spurstangen

Getriebe:

- Umbau auf Seilzugschaltung

- Mechanische Kupplung (kann man alles aus Originalteilen zusammenstellen)

Auspuffanlage:

- Originaler VR6 Krümmer mit Hosenrohr

- Großer Katalysator vom Golf 3 16V

- 57er Verbindungsrohr

- MSD vom Golf 2 16V

- ESD Supersprint vom Golf 2 16V

Elektrik:

- Neue Zentralelektrik

- Tacho Corrado VR6 (wahlweise Passat 35i VR6)

- Tachokabelbaum umgepinnt (--> Infos auf Doppel-Wobber)

- Motorsteuerung -> alter LMM, Ruhende Zündung, ohne Wfs

Räder/Reifen/Fahrwerk:

- Stahlfelgen 4 Loch 15 Zoll vom Passat 35i mit 195/50er Reifen

- Weitec Sportfahrwerk für Golf 2 (muss noch geändert werden wegen der höheren Achslasten - ein Gewindefahrwerk vom 3er Golf VR6 ist empfehlenswert)

Interior:

- Corrado Armaturen (Lenksäule angepasst) - vom Aufwand her ist es einfacher das 2er Brett drin zu lassen und einen 3er Golf VR6 Tacho einzupassen

- 34er Sportlenkrad

 

 

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 20:35

Krass des ist ja echt viel tam tam!!!! hab nicht gedacht!!!!!

ich will eben mein f&i behalten auf jeden fall aber ich brauch leistung!!!!

und der VR6 hatt den Geilsten sound der Welt!!!! und natürlich auchdie leistung!!!

und wenn ich dann genug kohla hab bau ich ein turbo drauf!!!! dann zischt der nochschön!!!!

beim 16v ist das ja nicht so krass hab ich gehört nur motor rein und fertig oder?????

Zitat:

Original geschrieben von guitarluke88

...und natürlich auchdie leistung!!!

und wenn ich dann genug kohla hab bau ich ein turbo drauf!!!! dann zischt der nochschön!!!!

beim 16v ist das ja nicht so krass hab ich gehört nur motor rein und fertig oder?????

Ja nee, is klar...! :rolleyes:

am 11. Juli 2010 um 20:48

Schade um den Fire and Ice,wieder einer in die falschen Hände gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von guitarluke88

und der VR6 hatt den Geilsten sound der Welt!!!!

hatter nicht. den geilsten sound der welt haben V8 Big-Blocks und Reihen-5-Zylinder von Audi ;)

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Original geschrieben von guitarluke88

und der VR6 hatt den Geilsten sound der Welt!!!!

hatter nicht. den geilsten sound der welt haben V8 Big-Blocks und Reihen-5-Zylinder von Audi ;)

Naja, da muß ich dem TE aber recht geben!

Ein VR kann eigentlich nichts wirklich besser als andere.... Aber kein anderer klingt so dreckig!;):D

Beweis? Auch wenn es kein Ur-VR ist...;)

Hier

Also, wenn du von der Materie wenig Ahnung hast, lass es lieber sein, oder drück jemandem ders kann ein paar große Scheine in die Hand.

am 11. Juli 2010 um 23:16

VR6-sound kann keiner übertrumphen

---}>http://www.youtube.com/watch?v=lVCpCy-6KW0

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf2gti1.8

VR6-sound kann keiner übertrumphen

---}>http://www.youtube.com/watch?v=lVCpCy-6KW0

Spielzeug!

http://www.youtube.com/watch?v=9tZV3fyPANU

 

@ Topic: Wenn du billig und schnell Leistung willst, dann kauf dir ein anderes Auto. Ne andere Möglichkeit gibts nicht.

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