ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr6 vom Schrotter was haltet ihr davon?

Vr6 vom Schrotter was haltet ihr davon?

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 21:14

Guten Abend

 

Ich bin Gerade in Begriff mir ein vermeindliches Schnäpschen zu schießen. Und zwar habe ich bei meinem stamm schrotti eine Vr6 Karosse entdeckt mit Seitenschaden.... es ist soweit noch alles dran um einen kompletten umbau zu Realisieren. Motor hat 160T km runter. Getriebe hat ein Riss in der höhe des anlasser.... Schrotti meinte aber das er gelaufen wäre..... Ich bin mit meinen Verhandlungen jetzt soweit das er mir Garantiert das der Motor Läuft (Vertraglich festgehalten.) Er will für die Ganze Karosse 650 Euro, b.z für die Teile das heisst er stellt mir die Karosse auf den Hof ich bau aus was ich brauche und er Holt den Rest wieder ab. Leider kann ich den Motor vorher nicht mal hören da der Motor schon Trocken gelegt wurde...

 

Was sagt ihr Zuschlagen ? nach dem Motto No Risk no Fun? oder mehr ausgeben und wissen das es hinterher Funktioniert.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn Du Dich auskennst, viel selber machen kannst und Zeit dafür hast, würde ich zu schlagen.

Wenn da aber noch viele "Nebenkosten" entstehen, würd ich was besseres suchen.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 21:31

Ich würde schon sagen das ich mich damit auskenne, zeit hätte ich auch.... Nebenkosten ist halt immer so eine Sache man weiß ja nie genau was noch alles kommen könnte. Kette Zylinderkopfdichtung usw mach ich auf jeden Fall neu.

Lass überprüfen ob das ein Opfer der Abwrackprämie war (weiß aber nicht wie), den Motor würd ich eh auseinander reisen und instand setzten wenn die Maße nicht tollerierbar sind.

Lg

Hast denn schon nen passendes Auto zum "implantieren"? Wegen Eintragung/Abnahme alles abgeklärt oder zum. informiert?

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 21:38

Ja ich nehm meinen GT dafür, habe da zwar vor 1 monat erst nen 8V reingebaut aber irgendwie hätt ich es mir auch vorher denken können das der nicht wirklich spaß macht ;( war heute morgen schon beim Tüv alles mit ihm Besprochen habe seinen Segen für den Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von Skamaica

Ja ich nehm meinen GT dafür, habe da zwar vor 1 monat erst nen 8V reingebaut aber irgendwie hätt ich es mir auch vorher denken können das der nicht wirklich spaß macht ;( war heute morgen schon beim Tüv alles mit ihm Besprochen habe seinen Segen für den Umbau.

Ok..das klingt ja schon mal nach Ahnung, Geld und Zeit.

Dann viel Spaß.

würde ich auch nehmen. habe fast das doppelte für mein schlacht vento bezahlt (mit abholen) weil ich unbedingt einen haben wollte. heute weiß ich das das sehr dumm war. aber ich konnte einfach nicht soeine gelegenheit abwarten.....

am ende habe ich nur wenige teile von dem vento verwendet. habe noch n neuen motor und ein neues getriebe gekauft und meinen golf schon zum 2ten mal umgebaut. -.- hab nur ca. 2000 km mit dem ventomotor und getriebe gefahren (ca. 200 km davon im golf) weil die kette gerasselt hat und ich keinen bock hatte die neu zu machen.....

der neue vr ist gerade auf ruhende zündung umgebaut und wird nun hoffentlich in den nächsten 4 wochen eingebaut. habe dann fast 1 jahr gebraucht -.-

also plane trotz des guten angebotes alles gut vorraus und leg dir noch ein paar euro zurück. hätte ich von vorn herein auf die leute hier gehört hätte ich gut 1500€ spaaren können.

sollte nur mal ein kurzer erfahrungsbericht sein wie man es nicht machen soll.

also viel glück ;)

Zitat:

Original geschrieben von Skamaica

Ich würde schon sagen das ich mich damit auskenne, zeit hätte ich auch.... Nebenkosten ist halt immer so eine Sache man weiß ja nie genau was noch alles kommen könnte. Kette Zylinderkopfdichtung usw mach ich auf jeden Fall neu.

neue Ölpumpe nicht vergessen...und wenn der Kopf runter ist mal gleich die Ventilführungen auf Verschleiss prüfen...

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 7:02

@kuroidoitsujin

 

So kann es natürlich auch laufen.

 

Hoffentlich wird mir sowas erspart  

Ich würds auch probieren. Die einzige Sache, die mich etwas abhalten würde, ist der Riss im Getriebe. Da müssen schon gewaltige Kräfte am Werk gewesen sein - da kanns gut möglich sein, dass der Motor vielleicht auch was abbekommen hat( was man optisch nicht sieht ).

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 9:17

Ja eben diese bedenken habe ich halt auch. Aber er meinte ja dass das Auto so gefahren wäre.

Ja..gefahren schon. Fragt sich nur wie. Viele Schäden zeigen sich nicht sofort und nachher hast den eingebaut und nach 200 km ist Sense.

Kenne ja nicht Dein "Verhältnis" zum Verkäufer, aber das Risiko ist da.

Auf jeden Fall VOR Einbau mal gründlich durchchecken.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 10:12

Bin halt auch nur ganz normaler Kunde, ich gehe davon aus das wenn sie wissen das da was dran ist, würden die es mir eh nicht sagen. Aber bevor ich bei mir wieder was ausbaue wird der sowieso erst mal komplett durchgecheckt 

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Lass überprüfen ob das ein Opfer der Abwrackprämie war (weiß aber nicht wie)

Lg

Wenn es ein Opfer der Abwrackprämie ist gibt es für dieses Auto weder einen Fahrzeugbrief noch einen Fahrzeugschein. Ist also ganz einfach rauszufinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr6 vom Schrotter was haltet ihr davon?