ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 von einem alten herrn?!

VR6 von einem alten herrn?!

Themenstarteram 6. September 2006 um 16:39

hi, habe hier ein angebot vorliegen..

was kann ich davon halten?

angerufen hab ich, davor hatte ihn der schwiegersohn gefahren der 40 Jahre alt ist!

einziges manko, (doch wenn es wahr ist, wäre es ja kein ding) dass er kein scheckheft hat, da alles was zu reparieren war,

wenn was war, eben von nem kfz mechaniker in der werkstatt gemacht wurde!

 

stand immer in der garage und die oma (also frau des verstorbenen, will ihn verkaufen weil er ihr zu teuer im unterhalt ist)

waren schon ein paar dort und haben das auto besichtigt, wollten es aber um den preis nicht nehmen, da die dame nicht mit sich verhandeln lässt!

sie meinte, dass sie ihn davor lieber in der garage lässt!

achja, auto ist nich angemeldet, also kann ich auch nich probefahrn, nur motor laufen lassen!

was denkt ihr?

hier nun die anzeige:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ähnliche Themen
24 Antworten

ist damit die Originale Tieferlegung gemeint oder nachträglich??

Weil das wäre fürn 39 er Jahrgang schon außergewöhnlich aber gibt es bestimmt, der Preis ist denke Norm, oder?

Gruß Michael

www.mhfotoart.de

Themenstarteram 6. September 2006 um 16:56

fahrwerk wurde eins eingebaut! denke vom schwiegersohn, der ja 40Jahre ist!

sonst ist alles original!

preis ist festpreis wie oben geschrieben (:

wie gesagt sie will nicht mit dem preis runter, hatte mit der tochter telefoniert und die hätten ihr wohl auch gut zugeredet wegen Preisnachlass, aber davor will sie das auto lieber in der Garage lassen!

gruß

Also wenn ich das richtig verstanden habe

dann hat das Auto der 40 jährige Schiegersohn gefahren , ein Fahrwerk eingebaut und dann hat der 67 jährige den tiefergelegten VR6 übernommen??

Das hört sich ein wenig unglaublich an, mein Nachbar ist jetzt 70 J. früher Golf 3 gefahren und fährt jetzt eine A- Klasse damit er besser ins Auto kommt (weil Einstieg höher)

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe glaube ich nicht das das den Tatsachen entspricht

Gruß Michael

www.mhfotoart.de

joa ich würd auch aufpassen am ende hat noch der 18 jährige enkel das auto gefahren ^^

klingt für mich auch ein wenig unglaubwürdig die geschichte....

und für das alter wäre mir persönlich der preis auch mindestens 400€ zu hoch....ist aber ansichtsache ;)

gruß Jan

Themenstarteram 6. September 2006 um 17:21

glaube kaum da sie am telfon lügt, wenn nicht seh ich das ja spätestens im Fahrzeug-Schein!

wenn da beide so eingetragen sind wie behauptet siehts doch gut aus, oder..

naja, aber eigentlich wollte ich auch nicht mehr wie 2000-2500Euro für den Wagen bezahlen, aber wie gesagt. erstmal noch anschauen..ob es garagenwagen ist, sieht man ja gleich! und ob er innen pfleglich behandelt wurde fällt auch auf!

mit dem schekcheft, wäre das auto echt nich schlecht!

so ist das eben vertrauen?

kann ich da vertrglich was regeln? ohne hintertür? falls km nicht stimmen etc?

 

danke dir mal

gruß

am 6. September 2006 um 18:59

kennzeichen holen und zur Werkstatt überprüfen lassen und vor allem eine Probefahrt machen. Wer bitte kauft denn die Katze im Sack??? *wunder*

UNd das mit dem herrn ist doch sicher nicht wahr so wie der Wagen aussieht. Tzzz wers glaubt

genau und wegen roten Kennzeichen klapper mal nen paar freie Werkstätten ab! Dann kannste auch ne Probefahrt machen. Ich habe auch für 25€ für einen Tag nen rotes Kennzeichen bekommen

MfG

am 6. September 2006 um 19:22

mein opa fährt auch nen tiefen golf 3 , den er von seinem schwiegersohn übernommen hat im tausch gegen seinen kombi... der ist auch mitte 60..

also so wie ich das verstehe hat erst der alte Herr das Auto gefahren und zum Schluss nur noch der Sohn (der dann das Fahrwerk eingebaut hat). oder hab ich jetzt was überlesen.

Zum Auto selbst: Anschauen und dann Probefahren. Kauf niemals nen Auto ohne das du damit gefahren bist.

Und lass dich nicht vom erst besten Angebot blenden. Wenn du das Auto nicht unbedingt von heut auf morgen brauchst, dann suche noch weiter.

Schau auch mal auf www.mobile.de wenn du da noch nicht warst. Sind je nach Suchkriterien mehr Golf drin als bei Autoscout24.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von alx07

also so wie ich das verstehe hat erst der alte Herr das Auto gefahren und zum Schluss nur noch der Sohn (der dann das Fahrwerk eingebaut hat).

Genau umgekehrt.

aso. danke!

naja, die anagben "irrtum vorbehalten"und "alle angaben ohne gewähr" würden mich stutzig machen. kann auch ne allgemeine angabe sein die man immer schreibt, aber hinterher rausreden kann man sich im falle eines falles dann auch sehr gut.

besorg dir n paar rote Kennzeichen und ab zur Dekra mal durchchecken lassen.

Bei dem km Stand sollten die ganzen Steuerungssachen ( Kette, Schienen, Ölpumpe usw.) eigentlich schon erneuert worden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 von einem alten herrn?!