- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- VR6 zieht nicht richtig!
VR6 zieht nicht richtig!
Hab heute einen vr6 gekauft und als ich damit heim gefahren bin hat er in den ersten zwei gängen gut gezogen aber in den nächsten fast nix mehr was kann das sein und was kann ich dagegen tun???? bitte schreibt lg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Immer nur im ersten Gang fahren da geht jedes Auto am "besten"!
ha ha so ein scheiß brauchst net schreiben du sollst mir tipps geben nicht blödsinn
OK ok war nur Spaß aber ein "paar" mehr angaben über dein VR wären glaub ich hilfreich...Hubraum, Laufleistung, Baujahr, Motorkennbuchstabe vlt. noch wer hat das Auto gefahren wie hat er es gefahren....einfach mehr angaben halt....dann kann mna die hier bestimmt besser helfen.
Aber als erstes würde ich die mal die Suche empfehlen. Gib dein Problem mal ein und ich bin mir sicher das dazu schon mal was geschrieben wurde.
Viel Spaß noch
- Erreicht er seine Höchstgeschwindigkeit?
- Kannst du den voll ausdrehen? Stottert er?
- Brauch er ungewöhnlich lange auf 100km/h?
- Motor, Baujahr, Km, usw.?
Kommt auch dran was du von einem Vr6 erwartest. Der geht in den ersten Gängen zur Sache, aber ab dem 3. Gang verschiebt sich "die Leistung" immer weiter in den oberen Drehzahlbereich.
Wobei der trotzdem im 3. Gang ganz klar noch gut durchziehen sollte, auch von unterraus sollte was kommen.
Aber einen Vr6 würde ich allgemein unterrum eher als träge beschreiben, der kommt eher so bei 3000-3500upm richtig auf Touren.
Mein Cousin fährt auch den 2.8l Vr6 und meint unterrum geht der nicht besser als mein 2.0 GTI 8V.
Erst im mittleren - oberen Bereich zieht der Vr ganz klar davon und bringt die PS zu Geltung.
Aber andere Frage:
Warum kaufst du dir das Auto erst und stellst sowas nacher fest? Hast du den nicht probegefahren?
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Mein Cousin fährt auch den 2.8l Vr6 und meint unterrum geht der nicht besser als mein 2.0 GTI 8V.
Ich hatte vor meinem Vr6 auch einen 2Liter 8V GTI und der ist sowas von träge, der geht untenrum sicherlich nicht genauso wie ein Vr6. Der Vr6 hat zwei Pötte mehr und fast 1Liter mehr Hubraum, allein deswegen geht er untenrum schon um einiges besser da er mehr Drehmoment hat. Im Vergleich zur leistungsentfaltung im oberen Drehzahlbereich ist er unterhalb von 2500U/min schon sehr träge aber dennoch bei weitem nicht so wie ein 3er 8V GTI.
Dann hast du einen schlechten GTI gehabt. Mein AGG geht unterrum schon gut. Für einen kleinen Benziner mit nur 115PS sogar ungewöhnlich gut.
Was hattest du? 2E? AGG? ADY?
Ich finde den AGG viel besser unterrum als z.B. den 2E.
Klar zum Vr6 ist der GTI eher lahm, aber an sich finde ich den gut für 115PS.
Fast alle vergleichbaren Autos, gleiches Alter, z.B. BMW 318er 115PS oder Japaner mit 115PS usw. fahren sich wesentlich schlechter als der 3er GTI.
Ich bin den Vr6 schon gefahren, ist schon gut, aber vom Hocker gerissen hat der mich nicht. Gut, als ich den GTI damals gekauft habe war´s genauso... :-) Ich erwarte immer zuviel wahrscheinlich.
Ist hat ein ruhiger Motor, typisch 6-Zylinder, schüttelt die Power eher mal so aus dem Ärmel...
Auf jeden Fall finde ich am Vr6 lediglich den Sound, Fahrgefühl (6-Zylinder) und das Understatement geil, von den Fahrleistungen her, Spritverbrauch, Unterhalt usw. wärs absolut nix für mich.
Den für seine 174PS ist das nun wirklich auch kein Geschoss.
Zitat:
Klar zum Vr6 ist der GTI eher lahm, aber an sich finde ich den gut für 115PS.
Du hast das falsch verstanden. Es geht lediglich um die Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich, da kommt der GTI an den Vr6 nicht ran, so wie es hier behauptet wird.
Zitat:
...oder Japaner mit 115PS usw. fahren sich wesentlich schlechter als der 3er GTI.
Da muss ich sagen: NEIN. Du hast scheinbar noch nie in nem ordentlichen Japaner gesessen? Die gehen alle für Ihre Leistung sehr gut, ein Japaner mit 115Ps und vergleichbarem Gewicht lässt deinen GTI stehen.
also es ist ein golf 3 2.8l vr6 mit die 174ps, baujahr 93. bin ihn schon probegefahren aber in der stadt da konnte ich nicht richtig und auf der autobahn konnte ich auch nicht weil ich bin aus österreich und da ist überall nur 130 leider. mir ists erst aufgefallen auf der autobahn. die höchstgeschwindidkeit konnte ich nicht testen aber er braucht ungewöhnlich lang auf 100. benzin verbrauch lag bei 15l/100 km. kilometer hat er schon 260000. und heute musste ich immer wasser nachfüllen glaub die kopfdichtung is hinüber. es ist so die ersten zwei gänge ziehn nicht schlecht aber dann an dem dritten nur mehr ganz wenig leistung. ich hab nicht viel erwartet aber ich hab auch einen g60 und der kann mithalten ab dem dritten gang locker. naja was sagt ihr ist das ok das ein g60 mithalten kann oder eher nicht. also danke schon mal für eure antworten lg
und ab und zu stottert er leicht aber nur zb. wenn ich losfahre bei einer kreuzung oder so aber nur kurz und dann gehts wieder
Sowas sollte man aber schon alles bei der Probefahrt herausfinden und dann die Finger davon lassen
Oder den Preis drücken!
260.000 Km ist natürlich doch schon einiges!
Wurde auch alles gewechselt die Jahre ?!
Zahnriemen,Achsbuchsen, ect. ect.
Grüße
Der G60 hat doch auch um die 170PS, klar kann der mithalten, das ist doch normal.
Aber mein Vr6 geht im dritten noch ordentlich. Selbst im 4ten merkt man den Anzug noch.
Mal abgesehen davon, ich würde mir niemals nen Golf Vr6 anschaffen, der schon soviel Km runter hat, das kostet nerven und man ist nur Geld am reinstecken weil ständig was an Arsch geht. Man weiss ja auch nicht wie die ganzen Vorbesitzer damit umgegangen sind.
Zitat:
Original geschrieben von go4serano
Wurde auch alles gewechselt die Jahre ?!
Zahnriemen,Achsbuchsen, ect. ect.
Zahnriemen, hehe... Der war gut!
Gruß,
Andre
@TE
benutze am besten mal die SuFu und geb Stichwörter ein wie "Wartungen" ect., dann wirst du sehen man so im laufe der Jahre alles wechseln sollte in bestimmten Kilometerintervallen.
Unteranderem wirst du auch etliche andere Thread zu deinem Thema finden. (Vr6 zieht nicht richtig).
Die Leute schreiben hier garnicht mehr rein, weil so ein Thread mindestens einmal in der Woche behandelt wird.
Also Kopf hoch und nachschauen !
Grüße
danke aber hat sich schon erledigt hab heute raus gefunden das die fahrgestell nummer nicht passt.