ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6K: Ruckelt wie Schwein, keine Leistung

VR6K: Ruckelt wie Schwein, keine Leistung

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 14:13

Verdammt,

nun hats mich auch mal erwischt mit nem richtig bösen Fehler. Seit heute fährt sich der VR6K wie ein Traktor (und hört sich auch so an), wackelt extrem beim Gasgeben, dreht nur extrem zäh hoch und Leistung ist natürlich überhaupt keine mehr da.

Werde mir zwar nachher gleich mal ein Diagnoselaptop holen, aber ob mir das wirklich helfen wird, weiß ich ja auch noch nicht.

Daher wäre ich jetzt auf die schnelle mal sehr interessiert daran, ob ihr mir hier ein paar Anhaltspunkte geben könntet! Denn gestern war alles noch top... :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

kat, zündung, ansaugsystem, elektronik, irgendwas anderes verstellt...

Laufen alle Zylinder mit? Hört sich ncith danach an, würd ich als erste mal nach gucken ob beim Zündkabelabziehen sich was verändert und ob auf den entsprechenden zylindern eingespritzt und gezündet wird.....

Check mal die Zündung. Evtl springt der Funke über die Kappe auf den falschen Zylinder...

Ansonsten würde ich mal auf Spuren von "Fremdwinwirkungen" achten. Hatte genau sowas letzte Woche - Besuch vom Marder...

Zitat:

Original geschrieben von El_Barto

Check mal die Zündung. Evtl springt der Funke über die Kappe auf den falschen Zylinder...

Er hat keine Kappe! Er hat die ruhende Zündung, aber daran könnte es auch liegen. Mess doch mal die kompression! Bzw. schau mal nach ob du an allen Zünkabeln ein funken hast!

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 17:34

Danke euch für die Tipps! Aber es lebe die moderne Technik! ;)

Hab VAG-COM drangehängt. Im Motorstg. war ein Fehler zum LMM (Kurzschluss nach Masse). Hab den Fehler einfach nur gelöscht und genau in diesem Moment (aber wirklich!) lief der Wagen wieder ruhig :) Schöne neue Welt ;)

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Danke euch für die Tipps! Aber es lebe die moderne Technik! ;)

Hab VAG-COM drangehängt. Im Motorstg. war ein Fehler zum LMM (Kurzschluss nach Masse). Hab den Fehler einfach nur gelöscht und genau in diesem Moment (aber wirklich!) lief der Wagen wieder ruhig :) Schöne neue Welt ;)

tja so einfach kanns gehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Danke euch für die Tipps! Aber es lebe die moderne Technik! ;)

Hab VAG-COM drangehängt. Im Motorstg. war ein Fehler zum LMM (Kurzschluss nach Masse). Hab den Fehler einfach nur gelöscht und genau in diesem Moment (aber wirklich!) lief der Wagen wieder ruhig :) Schöne neue Welt ;)

Bei sowas schaltet er doch ins Notprogramm und nimmt ein Luftmessbild ausm Speicher was qasi auf der Theorie von VW basiert.

Und da läuft der VR6 so krass unrund? Is das nich evtl. n Zeichen dass da noch iwo was faul is?

am 9. Dezember 2006 um 22:49

Hi Greg,

wo hast du den Diagnoselaptop her? Bekommt man doch nur wenn man connection zu VW hat, oder;) Oder wie bekommt man dieses Programm?

Gibt Leude die ham soviel dasse die Dinger verkaufn ;) von VAGCOM gibs Privatlizenzen und Interfaces von vielen Firmen wie Ross-Tech usw.

am 9. Dezember 2006 um 23:31

was kostet sowas;)

wollt grad schreiben überprüf den lmm hatte genau so ein gleiches problem mit meinem vr6k und der motor wolt genau wie deiner mehr richtig laufen aber naja hast ja prob gefunden dann viel spass noch

Zitat:

Original geschrieben von Fragezeichen01

was kostet sowas;)

OBD II Kabel bekommt man bei eGay für ca. 30 EUR. Software aussem Netz ;)

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

OBD II Kabel bekommt man bei eGay für ca. 30 EUR. Software aussem Netz ;)

1. Lieber selber baun ales eGay-Scheisse

2. Die Backmischung der Kekse für Netz-Software is scheisse.

Ja ne ist klar. Dieser Beitrag bringt uns alle weiter und ist super konstruktiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6K: Ruckelt wie Schwein, keine Leistung