1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. VRx 1.500 oder DLS A6?

VRx 1.500 oder DLS A6?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 12:24

Welche Endstufe wäre für nen 12w7 besser?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ein schwieriges Unterfangen ...... Beides Top Endstufen für einen TOP Woofer.........

Steht A für Augsburg? Dann könntest mal vorbeikommen und nen Direktvergleich hören !!!

Es ist halt einfach auch ein Preisunterschied...

am 27. Januar 2005 um 12:34

VRX 1.500

Die A6 ist sehr gut,klanglich wie auch leistungstechnisch, aber ne 1.500 ist dann doch noch ne andere Welt. ;)

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 12:46

HallO!

Brauche nicht vorbeikommen, da ich beide endstufen hier habe. Im Moment läuft halt die a6 und werde, soblad es aufgehört hat zu schneien die vrx testen. ging halt nur so um den vorgeschmack.

trotzdem danke für das angebot.

Andere Meinungen interesssieren mich natürlich immernoch!

ps: habe auch mal nen D(üsseldorf) aus dem A gemacht

Zick net rum - ab in die Garage und vergleichen - warm wirds dir dann schon ;-)

Gib dann mal Deine persönliche Meinung kund ;-)

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 14:32

Die Garage ist leider voll voll mit all so nem Kram (muss wohl mal nen Container bestellen und die Garage darein schütten ;-)). Aber werde dann wohl gleich mal die ersten Versuche machen... denn hier schneit es i M nicht.

am 27. Januar 2005 um 16:59

Da bin ICH ja auch mal neugierig :-))

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:12

Müsste euch wohl noch nen Tag gedulden :-( Hat angefangen zu schneien und dann ist mir die Zeit davon gelaufen und jetzt ist es dunkel :-(

am 28. Januar 2005 um 14:22

Na da bin ich aber auch mal gespannt ;)

Dass die VRX mehr Leistung schiebt ist klar, aber klingt die auch "besser"???

Wenn man da die 2kw rauskitzeln will, muss sie ja auch auf 1Ohm laufen.......Dämmpfungsfaktor!?.......

Die A6 macht ja die 1kw an 2Ohm... Die müsste doch dann Kontrollierter als die VRX an 1Ohm spielen, oder???????????

Mfg Olaf

Ps. Logisch kann man die VRx auch bei 2Ohm laufen lassen, aber dann lohnt sich das ja nicht...

Und für den Preis einer VRX bekommt man doch schon fast ZWEI A6....

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 14:33

Naja, mein Bruder hat die gekauft, beim ebay für 450 Euro :-) Jetzt habe ich aber ein Problem mit der VRx, denn ich glaube, die hat nur nen "balanced input", habe aber keinen "balanced output"! Aber fangen wir vorne an: Habe alles normal angeschlossen, Kabel so von der A6 übernommen, ich mache das Radio an kommt nur so ein klomisches Zirpen aus dem Sub. Ich also die Einstellungen überprüft, um genau zu sein habe ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert. An Modulen ist nen Gainregler dran mit Umschalter zwischen 0,5-1,5V oder 1,5 - 5V Eingangsempfindlichkeit. Dann habe ich da noch so nen "IN BAL", da steht dann Balanced/Unbalanced drauf (habe bei Stellungen der Drucktaste ausprobiert) und nen "IN GND". Als Eingänge habe ich zwei Cinchbuchsen. Wer kann mir helfen?

@Dr.db: der 12w7 ist nen 3Ohm Woofer ;-)

am 28. Januar 2005 um 14:49

Achso, naja, dann würd der W7 wohl ca. 1,5kw bwi 1,5Ohm an der Vrx bekommen...

Aber wäre nett wenn trotzdem noch jemand zu den beiden Stufen etwas schreiben könnte...

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 15:00

Update: In der Anleitung steht, dass man nur den rechten Kanal (ich weiß, ist nen Monoamp, aber der halt auch zwei Cinchbuchsen, davon der rechte halt) als Eingang benutzen soll/kann. Habe ich ausprobiert, Ergebnis: Jetzt kommt zwar Musik aus dem Woofer, aber immernoch dieses Geräusch, als hätte man schlechten Emfang im Radio, so ein ungleichmäßiges Zirpen. Wenn ich den Stecker in die linke Buchse stecke kommt garnichts. Achso, noch was, das Geräusch kommt nur, wenn ich überhaupt ein Cinchkabel in den Verstärker stecke.

Habe ich da vielleicht irgendwo nen Masseproblem? Kann ja eigentlich nicht sein, denn ich habe ja alles so von der A6 übernommen.

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 15:42

Ich kriegs nicht hin. Die macht immer diese Geräusche. Am Cinchkabel liegt es nicht, da habe ich mal flux nen anderes verlegt. Masse stimmt eigentlich auch. Strom ist auch da. Was kann das sein?

vielleicht ein "ebay" - Problem

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 15:46

Das könnte natürlich sein... werde die mal zu nem Freund schleppen und da anschliessen... melde mich dann später nochmal...

Deine Antwort