ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VSD leerräumen - erfahrungen?

VSD leerräumen - erfahrungen?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 30. November 2011 um 10:06

mein vorhaben steht im titel ;)

vielleicht kann mir dazu jemand erfahrungen berichten. wahrscheinlich eher von älteren autos als vom 6R

ich bin für ein paar euro an einen gebrauchten vsd gekommen. da ich gern ein bisschen rumprobier möchte ich den leeren und mal testen was das bringt. mein ziel ist vor allem das ploppen des dsgs etwas mehr zu bekommen. auf keinen fall soll es blächern oder assi-laut werden dann kommt er wieder weg.

konkret suche ich nach erfahrungen zum leerräumen. müssen die kammern raus? oder reicht es wenn die wolle draußen ist? aufflexen, leerräumen zuschweisen? oder "ausbrennen"?

vielleicht könnt ihr dazu etwas sagen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roXor54

ob erlaubt oder nicht war hier nicht die frage...

...ist aber in Hinblick auf die NUB von MT, die jeder User mit seiner Anmeldung als verbindlich anerkannt hat, auf jeden Fall themenrelevant.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Was ist ein VSD?

Ein Ventrikelseptumdefekt (VSD) ist ein Loch in der Herzscheidewand.

Und was ist assi-kaut?

Die ältere Generation versteht das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ducati93

Was ist ein VSD?

Ein Ventrikelseptumdefekt (VSD) ist ein Loch in der Herzscheidewand.

Und was ist assi-kaut?

Die ältere Generation versteht das nicht.

FALSCH .. auch die "jüngere" sitzt gerade so :confused: vorm Bildschirm. :-D

VSD = Vorschalldämpfer, würde ich jetzt mal tippen. :)

Themenstarteram 30. November 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von ducati93

Was ist ein VSD?

Ein Ventrikelseptumdefekt (VSD) ist ein Loch in der Herzscheidewand.

Und was ist assi-kaut?

Die ältere Generation versteht das nicht.

sollte assi-Laut heißen habe mich verschrieben ;)

wer nicht weiß was vsd heißt wird mir ziemlich sicher auch keine tips dazu geben können also ist denke ich alles im grünen bereich ;)

Machen kann man alles, aber erlaubt ist es nit. Inzwischen ist auch schon die Polizei mit db-Messgeräten unterwegs und prüfen das ob die Abgasanlage zu laut ist.

Themenstarteram 30. November 2011 um 12:45

hier suche ich nach tips wie man am besten ausräumt. keine angst der 1.4er motor wird sicherlich nicht lauter als eine serienanlage eines größeren sportwagens. ob erlaubt oder nicht war hier nicht die frage.

Wieso "ploppt" das DSG?

Ist das an den Vorschalldämpfer angeschlossen?

Habe in der DSG-SSP darüber jetzt gerade nichts gefunden...

Themenstarteram 30. November 2011 um 13:42

ich muss dazu sagen ich hab nen gti. bei den kleineren motoren wird es wohl entsprechend deutlich geringer ausfallen. bei den 2l tfsi motoren ist es doch schon ganz ordentlich. man könnte es auch rotzen nennen ;)

hier mal ein beispiel: klick

Ich bin mir nicht sicher, ob da überhaupt etwas an Geräuschen in der Richtung kommt.

Mit dem DSG hat das jedenfalls direkt nichts zu tun.

...wir haben den vsd oben großzügig aufgeflext und komplett leergemacht,wieder zu das ganze,was bei dem dünnen material,ne echte erfahrung war ;-)

Das ergebniss war eher sehr bescheiden,da er nicht wirklich lauter geworden ist.Aber die erfahrung zeigt über die zeit brennt man den esd durch die höhere abgastemp. und strömung frei,somit kann man noch hoffen ;-)

am 30. November 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von ducati93

Was ist ein VSD?

Ein Ventrikelseptumdefekt (VSD) ist ein Loch in der Herzscheidewand.

Und was ist assi-kaut?

Die ältere Generation versteht das nicht.

Hatte mein kleiner Sohn, war zuerst nicht zum Spaßen... wurde aber völlig Problemlos operiert. Dauer des Krankenhausaufenthaltes ca. 1 Woche. Manche Motorprobleme benötigen länger zur Diagnose und Entstörung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von roXor54

ob erlaubt oder nicht war hier nicht die frage...

...ist aber in Hinblick auf die NUB von MT, die jeder User mit seiner Anmeldung als verbindlich anerkannt hat, auf jeden Fall themenrelevant.

Was ich gerade mal interessant finde ist, dass es 12 Antworten gibt, aber wirklich nur eine Antwort auf die Frage des TE passt.

Wollte ich nur mal so mitteilen, auch wenn mein Post jetzt nicht passt ;)

Zitat:

Original geschrieben von roXor54

ich muss dazu sagen ich hab nen gti. bei den kleineren motoren wird es wohl entsprechend deutlich geringer ausfallen. bei den 2l tfsi motoren ist es doch schon ganz ordentlich. man könnte es auch rotzen nennen ;)

hier mal ein beispiel: klick

Das ploppen ( Zwischengas ), so wie es nennst, hört man eigentlich nur bei 6 Gang DSG, das ist immer schön beim GTI oder GT zu hören, beim 7 Gang DSG hast Du das nicht, auf jeden Fall nicht hörbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VSD leerräumen - erfahrungen?