ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. VT Autobild

VT Autobild

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 14:58

In der Autobild ,welche morgen erscheinen werden wird,ist ein Vergleichstest zwischen Mercedes C220CDI,Audi A4 2.0TDI,BMW 320d,Lexus IS220d und Alfa Romeo 159 JTD.

Mal gucken ob die C-Klasse wirklich gut ist,d.h. ob Sie erste wird.

Meine Platzierung:

1.Mercedes

2.BMW

3.Audi

4.Lexus

5.Alfa Romeo

Eure Platzierung?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 3. Mai 2007 um 16:20

wie willst Du denn durch Lesen der BLÖD-Zeitung feststellen, welches Auto besser ist ???

Platzierung ist mir eigentlich egal. Es wird eh der gewinnen, der am meisten dafür gezahlt hat... Wird wohl der Benz sein. Solltest also mit deiner Platzierung recht haben.

Wäre aber nicht von Wichtigkeit, da ich von den ausgewählten wohl eh nur den 320d nehmen würde.

Es ist halt immer das gleiche. Einen mittlerweile 2 Jahre am Markt befindlichen 3´er BMW zu "schlagen" sollte eigentlich für den nagelneuen Benz Pflicht sein - alles andere wäre eher enttäuschend. Allerdings tippe ich auch auf einen knappen "Sieg" mit wenigen Punkten Vorsprung - was dann eigentlich wieder pro BMW zu werten wäre. Und nicht zu vergessen die neue Motorengeneration kommt im aktuellen 3´er ja noch - dann sieht es garantiert wieder anders aus für den Benz.

Letztenendes kann aber keiner der Testkandidaten als schlechtes Auto gewertet werden nur weil er "verloren" hat. Das Niveau der Fahrzeuge ist mittlerweile sehr hoch da gibt es keine echten Verlierer, sondern immer nur pers. Lieblinge. Selbst wenn der BMW ganz hinten landet ist und bleibt er mein Favorit.

am 3. Mai 2007 um 17:28

FL 3er mit den neuen Diesel und die C-Klasse sieht wieder 2-3 Jahre sehr alt aus:D

Insgeheim wissen wir doch alle, dass der Audi der Beste ist :D

(gibt es eigentlich dafür Rabatt, oder warum steht dieser Thread in jedem Forum):rolleyes:

MfG

roughneck

am 3. Mai 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

FL 3er mit den neuen Diesel und die C-Klasse sieht wieder 2-3 Jahre sehr alt aus:D

Also ich - als ehemaliger C-Klasse Fahrer - finde, dass BMW selbst mit den "alten" Motoren im 3er immer noch die besseren hat im Vergleich zur C-Klasse. Keine Ahnung, was die Schwaben (okay, bin auch einer) sich da gedacht haben. Gerade die kleinen 4-Zylinder sind im Mercedes nicht konkurrenzfähig, und gerade die werden ja vermehrt gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Insgeheim wissen wir doch alle, dass der Audi der Beste ist :D

Hmmm...das lese ich auch immer in der Presse. Und ich glaube das auch immer wieder. Deshalb mache ich auch jedesmal, wenn ein Fahrzeugwechsel ansteht, eine Probefahrt mit einem Audi.....ganz begierig und unvoreingenommen.....

....und jedesmal fällt mein Urteil vernichtend aus.

Aber Du darfst das gerne ganz anders sehen. Da habe ich Null Probleme damit. Vielfalt belebt die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

...Aber Du darfst das gerne ganz anders sehen...

Super, vielen Dank ;)

MfG

roughneck

am 3. Mai 2007 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Insgeheim wissen wir doch alle, dass der Audi der Beste ist :D

MfG

roughneck

Der A5 ist wirklich ein heißes Gerät...... ;) ;)

am 4. Mai 2007 um 7:39

In der Auto-Zeitung ist der Vergleich ebefalls, nur ohne Lexus und Alfa, dafür mit VW Passat.

Rangliste : 1. BMW / 2. Passat / 3. Audi + Mercedes

... und in der Autobild gewinnt der BMW vor dem Mercedes.

Aber egal, der Test ist ja eh gekauft :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dickitrans

In der Auto-Zeitung ist der Vergleich ebefalls, nur ohne Lexus und Alfa, dafür mit VW Passat.

Rangliste : 1. BMW / 2. Passat / 3. Audi + Mercedes

mal so nebenbei: ist schon interessant was das DSG Getriebe von VW so alles kann. A4 und Passat haben beide den 170PS TDI drin. Der A4 mit Schaltgetriebe wiegt 1490kg und wurde von 0-100 in 9,3sec gemessen. Der Passat hingegen mit DSG wiegt 1630kg und wurde mit 8,1sec für die gleiche Disziplin gemessen...

Ist BMW nicht auch am DSG dran?

Zitat:

Original geschrieben von gttom

mal so nebenbei: ist schon interessant was das DSG Getriebe von VW so alles kann. A4 und Passat haben beide den 170PS TDI drin. Der A4 mit Schaltgetriebe wiegt 1490kg und wurde von 0-100 in 9,3sec gemessen. Der Passat hingegen mit DSG wiegt 1630kg und wurde mit 8,1sec für die gleiche Disziplin gemessen...

Ist BMW nicht auch am DSG dran?

Der Passat stand warscheinlich besonders gut im Futter.

Mit Sicherheit wird VW mehr gezahlt haben. Deshalb haben die Tester besonders stark aufs Gaspedal getreten und dem Passat somit die besten Beschleunigungszeiten beschert. Manche scheinen unter Wahnvorstellungen zu leiden.

Zitat:

Aber egal, der Test ist ja eh gekauft

am 5. Mai 2007 um 8:11

Re: VT Autobild

 

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

In der Autobild ,welche morgen erscheinen werden wird,ist ein Vergleichstest zwischen Mercedes C220CDI,Audi A4 2.0TDI,BMW 320d,Lexus IS220d und Alfa Romeo 159 JTD.

Mal gucken ob die C-Klasse wirklich gut ist,d.h. ob Sie erste wird.

Meine Platzierung:

1.Mercedes

2.BMW

3.Audi

4.Lexus

5.Alfa Romeo

Eure Platzierung?

Die Platzierung in der neuen Autobild:

1. BMW

2. Mercedes

3. Audi

4. Alfa Romeo

5. Lexus

Gut so. Vielleicht gab es diesmal andere Tester.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen