1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VVD Garantieversicherung > 100.000km

VVD Garantieversicherung > 100.000km

VW Golf
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 10:38

Hallo !

Mein "Garantiepaket" (Goal -2006) geht nun bald nach 4 Jahren zu Ende.

Habe Post von der VVD erhalten zwecks Verlängerung der KFZ Versicherung.

Zu dem Versicherungspreis von 42 €/Monat wird nun auch eine Garantieversicherung mit aufgelistet welche 29,97 € im Monat macht.

Also insgesamt rund 72 €.

Ich kenne die Garantieverlängerung eingentlich nur durch Pauschalangebote von über 380€ für ein Jahr.

Habe über 112.000 km auf der Uhr - müsste ich somit weiterhin die 60% vom Material selbst tragen und der Rest, sprich 40% Material und 100% Lohnkosten die VVD ?

Gibt es irgendwo ne Liste welche Teile diese Versicherung abdeckt ?

Ich glaube mal gelesen zu haben Xenon und dessen Steuergerät nicht in diese Garantie mit fällt.

LG Ann

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von annkathrin

Habe über 112.000 km auf der Uhr - müsste ich somit weiterhin die 60% vom Material selbst tragen und der Rest, sprich 40% Material und 100% Lohnkosten die VVD ?

Also ich würde mal davon ausgehen, dass es sich um die übliche Verlängerung der LifeTime-Garantie handelt. Es dürften dabei weiterhin die Bedingungen Deines Versicherungsvertrages gelten.

Zitat:

Gibt es irgendwo ne Liste welche Teile diese Versicherung abdeckt ?

Ich glaube mal gelesen zu haben Xenon und dessen Steuergerät nicht in diese Garantie mit fällt.

Habe gerade in meinen Versicherungsbedingungen nachgeschaut. Scheinwerfer sind lt. II (2) tatsächlich nicht in der abschließenden Auflistung enthalten.

Wenn ich die 5 Jahre voll habe, werde ich wohl wechseln, finde die DEVK da interessanter.

Viele Grüße

Flo

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 17:18

Richtig - DEVK wäre auch mein Favorit gewesen.

Denke ich werde die 30 € monatlich nicht scheuen, wer weis was noch alles kommt.

LG

Ann

Hi !

Nur soviel zur Garantieverlängerung. Habe diese beim Kauf meines Golfs, 2007, auch für ca. 380 Euro, erworben. Bei der letzten Inspektion (60.000 Km) wurde dann an meinem Fahrzeug eine defekte Ventildeckeldichtung festgestellt. Reparaturkosten ca. 100 Euro beim Vertragshändler. Eine Anfrage bei VW, ob der Schaden über die Garantieverlängerung abgedeckt sei, verlief natürlich negativ.

Soviel dazu.

Muss aber auch erwähnen, dass ich bisher überhaupt keine Beanstandungen zu beklagen habe. Der Wagen läuft einwandfrei und macht immer noch sehr viel Spass.

Gruss Sportmuecke

Ich interessiere mich auch für die Garantieverlängerung der DEVK. Hab im Moment 113.000 km oben.

Ich hab aber gerade auf der Seite der DEVK gelesen, dass diese nur bis 150.000 km gilt. Gibt es woanders auch eine günstige Garantieversicherung für über 150.000 km?

wohl weniger, weil er soll denn ab 150.000 km noch Garantien übernehmen?

Ich kann nur allen dringend raten, Garantien zu verlängern. Selbst für den R32 empfehle ich das nach wie vor obwohl man mit rund 500 EUR für das kleinen und 670 EUR für das große Paket schon sehr teuer unterwegs ist. Ich habe mich damals gegen die Verlängerung entschieden und einen Monat später fing die Steuerkette an zu kollabieren -> 3.100 EUR Reparatur:eek:

Ja, kann ich auch empfehlen, ich hatte bisher 2 mal eine Garantieversicherung(verlängerung) und beide haben etwa das 4 Fache ihres Beitrages an Leistungen erbracht. Wobei sicherlich irgendwann der Punkt kommt, wo man überlegen muss ob sich das noch lohnt, in meinem Augen wird das ab 100.000km langsam eng, aber das mit der DEVK hört sich garnicht so schlecht an, werd ich mir für den Polo nochmal überlegen.

da hilft nur ein: alle zwei Jahre einen Neuwagen kaufen:D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

da hilft nur ein: alle zwei Jahre einen Neuwagen kaufen:D

nee, mit 2 Jahre Garantieverlängerung mach ich 4 Jahre draus und dann ist alles noch etwas günstiger :D

hab ich auch gemacht, aber geht das für jedes Fahrzeugangebot?;)

Servus,

habe die gleiche Situation wie Du und habe mich gerade mit der Garantieversicherung beschäftigt. Normalerweise müßte

das Angebot die KaskoPlus Versicherung sein.

http://www.volkswagenbank.de/index.php?id=5815

Für die KaskoPlus gelten die Bedingungen des Dokuments GVB 294/03.

Das Dokument kriegst Du auch direkt beim VVD.

Du mußt diese Versicherung aber spätestens bis zum Tag der letzten Rate abschliessen. Ansonsten greift die LifeTime Garantie. Diese kannst Du aber nur beim Freundlichen abschliessen und ist vom Preis her höher. Die Bedingungen hierfür sind die GVB 252/3.

Die Versicherung lohnt sich auf jedenfall. 2 Teile wurden bisher bei mir abdeckt.

Ansonsten einfach nochmal beim VVD anrufen. Die Hotline konnte meine Fragen alle beantworten.

Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 20:13

Hallo !

Das Angebot von der VVD ist die LifeTime Garantie. 29,95€ pro Monat für ein Jahr.

Du sagst die Kasko plus wäre empfehlenswerter ?

LG

Ann

Für den Polo habe ich jetzt für das 5. Jahr eine Verlängerung der Lifetimegarantie für 168€ angeboten bekommen, habe immer gedacht, das wäre fast doppelt so teuer dann. So werde ich wohl zuschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von annkathrin

Hallo !

Das Angebot von der VVD ist die LifeTime Garantie. 29,95€ pro Monat für ein Jahr.Du sagst die Kasko plus wäre empfehlenswerter ?

LG

Ann

Würde ich so pauschal nicht sagen. Das Angebot beim Freundlichen war teuerer als das vom VVD.(mein Fall) Deshalb hatte ich direkt beim VVD angerufen und nachgefragt warum hier solche Unterschiede aufkommen. Was sich raustellte war das mein Freundlicher die

Lifetime angeboten hatte. Kosten 305 Euro pro Jahr.

Die Kasko Plus kommt auf ca. 290 Euro. Der Beitrag wird bei

Dir aber generell höher sein weil sich Beitrag nach der Motorisierung und Fzg.richtet.

Die Unterschiede sind hier erklärt:

http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=aversicherung_kplus

http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=averischerung_life

Frag aber doch direkt mal beim VVD was bei Dir die Kaskoplus kosten würde. Dann hast Du einen direkten Vergleich.

Von den Garantiebedinungen waren beide quasi identisch. Unterschiede habe ich jetzt nicht feststellen können.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert. Bisher dachte ich, Kasko plus sei monatlich, LifeTime jährlich. Gestern haben ich dann ein Angebot vom VVD erhalten, meine LifeTime für das 5. Jahr für 33€/Monat zu verlängern. VK/HP habe ich schon vor zwei Jahren beim VVD gekündigt und die LifeTime für 3./4. Jahr mit 435€ Einmalzahlung bezahlt.

Demnach scheint die Zahlungsweise nicht viel mit der Garantieform tun zu haben. Wobei ich die monatliche Zahlung ehrlich gesagt nicht verkehrt finde.

Viele Grüße

Flo

Deine Antwort