ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. VW 2015 Panoramadach - bitte um eure Erfahrungen

VW 2015 Panoramadach - bitte um eure Erfahrungen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 22:16

Wir wollen einen VW Sharan mit PAN kaufen. ZUm ersten Mal ,ohne Erfahrung damit.

Einige schreiben ja von immensen Problemen und keiner Kulanz bei Rep. , andere haben spass damit und geniessen den Luxus.

habt ihr erfahrungen?

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin.

Ich habe auch ein Panoramadach in meinem 2015er.

Letztes Jahr Wassereintritt . Sichtbar an der A-Säule Fahrerseite. Ab zu VW (war noch im ersten Jahr nach Gebrauchtkauf). Dort wurde wohl ein abgeknickter Ablaufschlauch diagnostiziert und gerichtet. Jetzt ein Jahr später wieder Wassereintritt. Sichtbar wieder A - Säule. Leider schaffe ich es nicht dieses zu reproduzieren. Scheinbar läuft nur Wasser rein wenn das Auto ganz bestimmt steht. Letzten Platzregen über Stunden war nix zu sehen. Ein paar Tage später normaler Regen auf einmal wieder Feucht. Ich vermute das es daran liegt wie sich die Karosserie verwindet und dann ggf iwo ein Spalt entsteht. Werde wenn es wärmer ist mal den Himmel runternehmen und schauen ob ich den Fehler finde....

 

Fazit:

Meine Frau wollte unbedingt Pano weil ist ja soooooo geil. Ja ist cool aber nur wenn man auf den hinteren Plätzen sitzt. Vorne fühlt sich das an wie ein normales Schiebedach.

Im Sommer heizt das Auto m.E. mit Pano deutlich schneller auf.

Cabrio Feeling kommt auch mit komplett geöffnetem Dach nicht auf.

Der Wassereintritt nervt.

 

Ich muss sagen, dass ich es nicht wieder kaufen würde.

Die letzte drei Autos....

3x Shalhambra 1 x Superb!

Alle 4 mit Pano auch auf Grund der

Passagiere der 2. Reihe

Und noch nie ein Prob gehabt!

Mir hat während der Fahrt mal ein Vogel in das aufgestellte Windabweisernetz geschissen. Durch das Netz wurde der Vogelschiss in 100 kleine Teile "versprengt" und hat sich im Innenraum verteilt...

Bin heute noch am Fluchen, wenn ich im Innenraum mal wieder eine beschissene Stelle finde....

Sonst ist es ganz cool, ist wie mit den anderen netten Dingen im Sharan. Kostet eigentlich alles viel Geld und kann schnell kaputt gehen. Wie beim DSG, Klimaautomatik, Schiebetüren, Navi usw. Wenn da halt mal was dran kommt wird es teuer.

Hallo, wir fahren auch einen 2014 Sharan mit Pano. Bis jetzt noch keine Probleme. Im Sommer das größte für die Kinder. Da wir ihn gebraucht gekauft haben, war keine Wahl ob mit oder ohne. Ich lasse die Kundendienste bei VW machen, da wird auch das Pano mit durch gecheckt. Wird auch im Serviceheft mit vermerkt, deshalb mach ich mir da jetzt keine Gedanken, was wäre wenn Undicht oder so. Das mit dem Aufheizen im Sommer mag stimmen, dafür gibt es aber eine Klima ;-). Wenn ich mir einen neuen kaufen würde, würde ich wahrscheinlich drauf verzichten, da mir persönlich der Aufpreis zu hoch wäre. Alles in allem, bin ich bis jetzt zufrieden.

Suchfunktion

Ich habe einen Sharan EZ 07/2014 mit Panoramadach und bis jetzt zum Glück noch keine Probleme gehabt. Die Kinder lieben es.

Allgemein habe ich wohl ein sehr zuverlässiges Modell erwischt. Habe jetzt ca. 150.000 km runter.

Softwareupdate musste ich letztes Jahr durchführen.

Bei meinem Bj 01/2016 war der Rahmen gerissen und es regnete rein. Erst an der rechten B-Säule, später überall nass im Bereich der Kopfairbags.

Wurde bei VW auf Garantie komplett getauscht nach paar erfolglosen ( und sinnlosen ) Reparaturversuchen...

2.0 TDI Bj 06/2013 keinerlei Probleme

Auch bei unserem Sharan: 2.0 TDI Bj. 04/2014 bis heute keine Probleme. Finde ich sehr schön und würde immer wieder nehmen.

Bei meinem Bj 2016 48.000km keine Probleme.

am 25. Juli 2020 um 4:19

Bj 08.16. bis jetzt auch keine Probleme, und sehr zufrieden und die Familie liebt es.

Ich denk diese Pano.. Problem bei VAG gab es bis ende Bj 2015.

am 25. Juli 2020 um 21:14

BJ 06/2015 und keine Probleme. Der Wagen ist allerdings auch ein Garagenwagen und oftmals kommen die Probleme beim Panoramadach von verstopften Abflußleitungen (Baumreste etc.).

Bj 12/12 und keine Probleme.

Klasse Auto für die Familie oder auch ohne wenn Platz und Alltagstaulichkeit gefordert sind.

Bj 07/12, 170.000km -leichtes knarzen bei Temperaturunterschieden, wenn z.B. der Himmel aufreißt und die Sonne ordentlich scheint, hört dann aber auch zeitnah wieder auf. Ansonsten keine Probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. VW 2015 Panoramadach - bitte um eure Erfahrungen