ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Aktie kanpp 10% minus - ich finds gut!

VW Aktie kanpp 10% minus - ich finds gut!

Themenstarteram 11. März 2003 um 22:06

VW Aktie knapp 10% minus - ich finds gut!

 

Warum finde ich das gut? Die sollen endlich mal Autos fürs Vok bauen, die sich das Volk auch ohne Leasing, Kredit u.s.w leisten kann. Ich finde die Preise voll überzogen (Golfklasse).

Ähnliche Themen
41 Antworten

Naja und das geht ja noch weiter,die VW Händler geben sich ja nicht mal mehr mit 5000 € Autos ab so hochnäsig sind die schon.

Hier in S-H,weiss nicht ob es anderswo besser ist.

Die gehen alle an die Kleindealer um die Ecke,da hab ich meinen ja z.B. her.

die werden sowieso demnächst fesstellen, dass die neuen modelle ALLE total widerlich aussehen.

man schaue sich doch mal den golf5 an. oh man...

mein 3er golf war mein letzter vw. so hart es auch ist

Kann Euch nur zustimmen.

Und die Qualität lässt dabei auch immer mehr nach!!!

@Piranha: Wieso denn speziell die Golfklasse ?

Haste Dir mal die Preise für den TouaDreck angeguckt ?

Der kostet genausoviel wie ne M-Klasse.

Und da wüsste ich, was ich kaufen würde.

Naja, jedem das seine.

Aber die Preise sind schon lange nicht mehr V.W.

Themenstarteram 11. März 2003 um 22:51

Ich spreche natürlich von der Golfklasse. Alle anderen Modelle (oberhalb Golf) kann ich mir die nächsten Jahre nicht leisten. Und wenn das so weiter geht mit unserer tollen Wirtschaft, dann kann ich mir mit 35 endlich mal einen R32 gebraucht kaufen (in 6 Jahren). Aber der wird so am ***** sein, dass ich mir durch die Werkstattaufenthalte mir ein Krebsgeschwür hole.

@ Jan 72

Du hast absolut recht. Kommst du mit einem G3...dann hört dir einer zu. Komm mal mit einem G2....HA HA HA...bitte fahren Sie zu SKODA!!!!

Themenstarteram 11. März 2003 um 22:53

@ Billy Gun

 

Komisch.......da haben wir wohl was gemeinsam. Ich finde das der G3 immer noch der schönste Golf ist...und nach 9 Jahren immer noch gut wirkt und ausschaut.

Da muß ich Dir auch recht geben Piranha74,ich finde auch das der G III besser aussieht als z.B. der G IV.

Wie sagt man so schön---Zeitlos.

wohl war ... erde mir , je nach dem wiel lange mein jetziger hält , auch wieder nen 3er spezial kaufen

ansonsten tendire ich im moment eher zu audi

am 11. März 2003 um 23:29

VW?

Service voellig hochnaesig, egal wo...

Preise BRUTALS ueberzogen...Der Golf 4er kostet in der Basis fast das doppelte als der Golf 3er damals...

Qualitaet mangelhaft (alleine die schwer peinliche Sache mit den Alumotoren und den staendig reinfallenende Fensterscheiben bei Golf und Passat, die in Deutschland teilweise immernoch vom Kunden bezahlt werden sollen..)

Und Reperaturkosten extrem ueberzogen, schon alleine, weil man Einzelteile nicht mehr bekommt..

Bsp:

Bekannter hat Golf IIIer mit Dachkantenspoiler (von VW)...Dioden durchgebrannt, gibts nicht im Ersatz, VW bietet nur neuen Spoiler (175 Euro)...

Bei meinem vorigen Polo 6N war ein Sprung im Plexiglas (ueber dem Tacho etc.)....Gibts nicht einzeln, nur das komplette Instrument...(180 Euro)...

Vergesst es, ich hoffe, die fallen noch richtig auf die Schnauze, wobei der Phaeton der Anfang ist..(Verkaufszahlen nur die haelfte der erwarteten)..

Und offen gesagt, so gut der Phaeton auf der einen Seite sein mag...Aber er sieht aus wie ein grosser Passat...(zumindest von vorne)..und ich kenne niemanden, der soviel Geld fuer nen grossen Passat ausgibt.

Kenne Leute, die haben gesagt (ernst gemeint), sie koennten die beiden nicht auseinanderhalten...

GIbt es ein vernichtenderes Urteil an das Marketing und Design? Wohl nicht.

mfg

Thyll

@Jadefalke

Ein Kumpel von mir hat eine nachgerüstete dritte Bremsleuchte. Ihm ist auch eine Diode durchgebrannt. Da er keinen Bock auf eine neue Leuchte hatte (um Welten billiger als die bei VW :)) hat er die Leuchte zerlegt und eine neue Diode eingebaut. Das ganze funzt wieder wunderbar.

@All

Diese Ersatzteilscheiße ist sowieso ein Witz. Bei meinem VR war der Klimakompressor undicht. VW: Bitte kaufen sie im AT einen neuen Kompi (glaube um die 900DM). Wegen defekten Dichtungen!! Dank Internet habe ich beim Hersteller meines Kompressors einen Dichtsatz bekommen. Die gibts dort offiziell für um die 20€ zu kaufen!! VW weiß davon nix.

MfG Jochen

am 12. März 2003 um 7:06

aber sill ich euch mal was sagen?? würden wir alle eine x-beliebige andere marke fahren, wäre die aufregung dieselbe. jeder kennt irgendwen, der mal pech mit dem kundendienst hatte oder irgendeinen amderen mist... ich persöhnlich find vw auch zu teuer, der nächste wird wohl ein a4...

am 12. März 2003 um 8:18

Ja, die Probleme gibt bei allen Automarken. Da ist doch keiner Fehlerfrei. Wir kiregen das meiste nur mit, weil wir unsere Autos nunmal "täglich" fahren. und die anderen marken meistens eher nicht...

Bei dem 300 SE von Vadda wollte Mercedes das ganze Lenkgetriebe wechseln. Kostenpunkt um die 1200 Euro.

Da hab ich letzte Woche einen Dichtungssatz gekauft und den eingebaut !! Hat zwar nen Weilchen gedauert, weil man da scheisse rankommt, aber 1180 gespart, denn der kam nur 20 Euronen. Also das kannste bei jeder Marke haben.

Und das mit dem Tacho - mh. dafür kann VW nix. Den stellt z.B. VDO her und mit dem Vertrieb von VDO-Ersatzteilen hat VW logischerweise nix am Hut !!

Also Ihr sprecht mir fast alle aus der Seele. Der Volkswagen-Konzern hat sich mittlerweile so weit vom Volk entfernt, daß der Name mittlerweile Hohn ist. Autobegeisterte Jugendliche werden mit Klagen bedroht, weil sie auf Ihrer Internetseite den Namen VW führen , ohne vorher eine Genehmigung vom Konzern eingeholt zu haben. Ich spreche aus Erfahrung, da ich mit meinem Club dem Dachverband der Golf-Clubs im Westen angehöre. In einem Drohschreiben der Rechtsabteilung aus Wolfsburg gibt man preis, daß man in Zukunft nur noch solche Clubs dulden will, die von Gottes (VW) Gnaden genehmigt werden. Ich könnte hier einen ganzen Thread aufmachen mit dem Geschmier aus Wolfsburg. Nur soviel, ich bin ganz gut mit der Fanbetreuerin der Rüsselsheimer Automarke (die gibts wirklich) befreundet. Da werden die Leute ganz anders betreut. Clubs werden gesponsort und gefördert (24h Rennen).

Halt Stopp- ich bin trotzdem leidenschaftlicher Golf-Fan, weil das Auto einfach geil ist.

Tut mir leid, das ich soviel Senf dazugeben musste, aber das Thema reizt einen zu sehr.

am 12. März 2003 um 11:34

ja, ihr habt echt recht! ich fahre auch jetzt meinen 3. golf III , jetzt einen VR6 und ich hatte mit den 3 autos nie probleme! aber vom golf 4 hört man soooo viel! ausserdem trifft vw auch seit dem 4er nicht mehr meinen geschmack! also mich würde auch ein r32 reizen, aber äusserlich gefallen tut er mir nicht richtig! G1 G2 und der Golf 3 waren echt schicke autos, aber jetzt drehen die ab! und für solche autos, die vw jetzt im moment baut, ist meiner meinung Benz oder BMW zuständig! VW sollte nicht vergessen, wer lange jahre zur kundschaft gehört hat!!! und wer das geld hat, kauf einen bmw oder einen benz und keinen vw!!!! mein denken........

am 12. März 2003 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von jamnitzky

Also Ihr sprecht mir fast alle aus der Seele. Der Volkswagen-Konzern hat sich mittlerweile so weit vom Volk entfernt, daß der Name mittlerweile Hohn ist. Autobegeisterte Jugendliche werden mit Klagen bedroht, weil sie auf Ihrer Internetseite den Namen VW führen , ohne vorher eine Genehmigung vom Konzern eingeholt zu haben. Ich spreche aus Erfahrung, da ich mit meinem Club dem Dachverband der Golf-Clubs im Westen angehöre. In einem Drohschreiben der Rechtsabteilung aus Wolfsburg gibt man preis, daß man in Zukunft nur noch solche Clubs dulden will, die von Gottes (VW) Gnaden genehmigt werden. Ich könnte hier einen ganzen Thread aufmachen mit dem Geschmier aus Wolfsburg. Nur soviel, ich bin ganz gut mit der Fanbetreuerin der Rüsselsheimer Automarke (die gibts wirklich) befreundet. Da werden die Leute ganz anders betreut. Clubs werden gesponsort und gefördert (24h Rennen).

Halt Stopp- ich bin trotzdem leidenschaftlicher Golf-Fan, weil das Auto einfach geil ist.

Tut mir leid, das ich soviel Senf dazugeben musste, aber das Thema reizt einen zu sehr.

das kan ich nicht verstehen. leute die sich in einem club organisieren, treffen veranstalten usw machen doch auch werbung für vw(gut wenn sie rasen und so späße dann nicht) aber da müsste ja bayern münchen alle fanclubs verbieten und alle seiten die den namen tragen. die vw clubs die akzeptiert werden müssen dann vielleicht noch beitrag an vw zahlen wa? versteh ich echt nicht. hoffentlich liest das mal einer von vw das die mal sehen was sie in letzetr zei für sc** loslassen. die aktie müsste noch mal um 10% sinken das die endlich mal umdenken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Aktie kanpp 10% minus - ich finds gut!