ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW App für "normalen" Golf 7!

VW App für "normalen" Golf 7!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 9:22

Hallo zusammen,

Vielleicht kann der ein oder andere mir ein wenig weiterhelfen. Und zwar habe ich eventuell vor das Steuergerät für meinen Golf 7 nachrüsten zu lassen, um per Smartphone App beispielsweise die Standheizung einzustellen. Ich habe mich auch schon wegen der Kosten informiert, darum geht es hier also nicht. Es geht mir darum, ob jemand Erfahrungen mit der App gemacht hat, der keinen Golf GTE fährt. Falls es sich um die "car net" App aus dem play store, bzw. Apple store handelt, kann man ja nur erschrocken sein, da sie in den Bewertungen regelrecht zerrissen wird.

Die App zeigt wohl auch die Akkuladung des e-Golfs und so weiter an, aber was kann sie bei einem "normalen" Golf? Nur Standheizung ein- und ausschalten oder noch mehr? Der Service-Mitarbeiter meines Vertrauens ist bei dem Thema leider völlig überfragt. Und ich möchte den Einbau und die dadurch entstandenen Kosten im Nachhinein nicht bereuen müssen.

Wäre nett, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen teilen könnte.

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Geht wohl nur beim GTE und eGolf aber bei deinem nicht . Hole dir für die Standheizung das Modul von Danhag , kostet unter 200 Euro habe ich seit 3 Jahren drin und funktioniert bestens .

Für die App benötigst du mMn die Online-Dienste, ein Nachrüsten dürfte nicht möglich sein. Mach es nicht so kompliziert, nimm die Funk-Fernbedienung. Die hat eine wirklich gute Reichweite, ich kann mein Fahrzeug auch auf meinem 250m entfernetn Pakplatz einschalten wo dann aber auch keine Hindernisse dazwischen sind.

Über die App kann ich bei meinem Variant TSI (Standheizung, Car-Net, Discover Media) Ziele ans Navi schicken. Gibt noch einen Zeitmanager den ich noch nicht genutzt habe und was drittes. Würde ja mal nachgucken und nen Screenshsot einstellen aber aktuell meint die App mal wieder mein Passwort wäre falsch, kann aber auch nirgends das "richtige" eingeben. Glücklicherweise nutze ich die App sehr selten so dass miich diese dauernden Fehlermeldungen nicht im Alltag einschränken.

Die App von VW ist dfreeeze. Mit der Car-Net App ist Standheizungssteuerung nicht möglich. Die App mit der FB zu vergleichen ist Schwachsinn. Innerhalb 250 Meter ist der Wagen beim Einsteigen nicht warm. Ich werde zur nächsten Saison das dfreeze Modul von VW verbauen, weil die Fernbedienung nicht annähernd die Reichweite und Funktionen hat.

 

Hier der Link für Androidgeräte: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.digades.d200

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. SH kann ich nicht steuern. Also nur per FB, wobei ich der Meinung bin, dass die FB im Passat eine groessere Reichweite hatte, als die aktuelle vom Golf

Zitat:

@Brennboy schrieb am 12. Februar 2017 um 16:24:45 Uhr:

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. SH kann ich nicht steuern. Also nur per FB, wobei ich der Meinung bin, dass die FB im Passat eine groessere Reichweite hatte, als die aktuelle vom Golf

Der Meinung sind einige und ich auch. Allerdings meine ich die alte Eierförmige vom Golf VI - sicher die gleiche wie beim Passat. Bei der eckigen des Golf VII habe ich hier im Büro öfter Probleme mit den Wänden (Entfernung sind keine 50m), klappte früher ohne Probleme.

am 27. Mai 2017 um 14:06

Zitat:

@vw-driver007 schrieb am 12. Februar 2017 um 10:36:59 Uhr:

Für die App benötigst du mMn die Online-Dienste, ein Nachrüsten dürfte nicht möglich sein. Mach es nicht so kompliziert, nimm die Funk-Fernbedienung. Die hat eine wirklich gute Reichweite, ich kann mein Fahrzeug auch auf meinem 250m entfernetn Pakplatz einschalten wo dann aber auch keine Hindernisse dazwischen sind.

Hallo

Kappier das nicht mit der Fernbedienung der SH: wenn man die SH von dort aus aktiviert, welche Einstellungen oder gar Programmierungen werden denn da aktiviert?

Wenn ich drauf drücke, springt die dann gleich an oder laut Einstellungen im Display und wenn ja, welche der 4 Programmiermöglichkeiten werdern dann aktiviert?

am 27. Mai 2017 um 14:06

Hallo

Kappier das nicht mit der Fernbedienung der SH: wenn man die SH von dort aus aktiviert, welche Einstellungen oder gar Programmierungen werden denn da aktiviert?

 

Sorry, doppelt!

am 27. Mai 2017 um 14:39

Meinst du jetzt die normale, werksseitige Funk-Fernbedienung? Die macht das Gleiche wie die Sofortheiztaste. Sie schaltet die SH sofort ein, mit der im Menü eingestellten Laufzeit.

am 27. Mai 2017 um 17:57

Zitat:

@Florian333 schrieb am 27. Mai 2017 um 16:39:56 Uhr:

Meinst du jetzt die normale, werksseitige Funk-Fernbedienung? Die macht das Gleiche wie die Sofortheiztaste. Sie schaltet die SH sofort ein, mit der im Menü eingestellten Laufzeit.

Danke für die Antwort.

Das heisst die geht sofort an? läuft aber dann wielange ? Ich hab ja nix programmiert.

bedienungsanleitung...

am 27. Mai 2017 um 20:59

Zitat:

@Annuar schrieb am 27. Mai 2017 um 19:57:16 Uhr:

Das heisst die geht sofort an? läuft aber dann wielange ? Ich hab ja nix programmiert.

Ja, das ist der Sinn der Fernbedienung. Beispielsweise von zuhause während des Frühstücks ca. 20 Minuten vor Abfahrt die Einschalttaste der FB drücken. Das geht natürlich nur, wenn das Fahrzeug das Signal empfangen kann.

Die SH läuft dann solange, wie du es irgendwann mal im Klima-Menü eingestellt hast, mind. 10 und max. 60 Minuten.

es geht doch nur max 30min oder?

am 27. Mai 2017 um 21:16

Ich meine, dass die max. Heizdauer 60 Minuten beträgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW App für "normalen" Golf 7!