VW App
Hallo
Ich habe seit gestern meinen Tiguan in der Werkstatt. Wie ich erfahren habe muss das Auto noch bis Montag dort bleiben und es wurden Updates gemacht. Heute habe ich in der App mal geschaut ob ich sehen kann dass das Auto in der Werkstatt steht. Das Bild in der App vom Auto sieht aber dieses Mal ganz merkwürdig aus. Es sieht aus als wenn Schneeflocken über das Auto fliegen. Hier mal ein Bild davon. Kann sich das jemand erklären? Für mich sieht es so aus als wenn die Motorhaube offen ist und eventuell noch aktiv Updates eingespielt werden. Daher eventuell die Schneeflocken als Zeichen dafür dass das Auto an der Cloud hängt.
Ähnliche Themen
23 Antworten
ist in meiner App auch so, ich denke das ist so gewollt da ja Winter ist und da im Normalfall auch mal Schnee fällt.
Ne, die Schneeflocken sind ein Wintergimmick von VW.
Die hab ich auch und alle andern wahrscheinlich auch.
Ja, ist tatsächlich ein Wintergimmick.
Ok, und die rote Motorhaube habt ihr auch?
Ja, hatte ich auch als der Wagen in der Werkstatt stand. Manchmal ist auch die Tür auf gewesen.
Zitat:
@Andreas_HGW schrieb am 28. Dezember 2024 um 16:06:58 Uhr:
Hallo
Ich habe seit gestern meinen Tiguan in der Werkstatt. Wie ich erfahren habe muss das Auto noch bis Montag dort bleiben und es wurden Updates gemacht. Heute habe ich in der App mal geschaut ob ich sehen kann dass das Auto in der Werkstatt steht. Das Bild in der App vom Auto sieht aber dieses Mal ganz merkwürdig aus. Es sieht aus als wenn Schneeflocken über das Auto fliegen. Hier mal ein Bild davon. Kann sich das jemand erklären? Für mich sieht es so aus als wenn die Motorhaube offen ist und eventuell noch aktiv Updates eingespielt werden. Daher eventuell die Schneeflocken als Zeichen dafür dass das Auto an der Cloud hängt.
Welche Updates werden denn gemacht ? Halte uns bitte informiert. Bitte sende uns dann den Softwarestand 2460 etc.
Zitat:
@Andreas_HGW schrieb am 28. Dezember 2024 um 18:41:42 Uhr:
Ok, und die rote Motorhaube habt ihr auch?
Wenn sie nicht ganz geschlossen ist, ja. In der App, in natura ist meine immer rot
Bei mir ist der Winter in der App leider nicht eingekehrt.
Zitat:
@Rantan schrieb am 28. Dezember 2024 um 16:17:06 Uhr:
Ne, die Schneeflocken sind ein Wintergimmick von VW.
Die hab ich auch und alle andern wahrscheinlich auch.
...steht bestimmt in der Garage. ;-)
Bei mir wird in der App nicht mal ein Bild vom Fahrzeug angezeigt, nur so ein blaues Symbolbild, oder muss man das selbst importieren?
Zitat:
@henry299 schrieb am 29. Dezember 2024 um 11:55:11 Uhr:
Bei mir wird in der App nicht mal ein Bild vom Fahrzeug angezeigt, nur so ein blaues Symbolbild, oder muss man das selbst importieren?
Ist das Fahrzeug auch hinterlegt ?
Das Bild sieht eher aus wie in der Park-Assist- App.
Ja, alles hinterlegt, kann auch alles sehen und entsprechend bedienen, Zwei Nutzer mit jeweiligem Schlüssel eingerichtet, ich bin Hauptnutzer.
Es ist die normale VW App, nicht die Parkassist App.
Seltsam, Android oder IOS ?
Die App schaut bei mir auch so aus. Ich verwende Android.