ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW/Audi Xenon-Brenner mit Teilenummer?

VW/Audi Xenon-Brenner mit Teilenummer?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 7:35

Hallo liebe Zielgruppe,

ich habe gestern von einem ebay Händler zwei zweifelhafte Xenonbrenner als original VW/Audi deklariert erhalten. Verpackung neutral weiß auf dem Aufkleber der Zündelektronik keine VW/Audi Teilenummer. Ich tippe auf Fälschung.

Steht auf den VW/Audi Originalteilen eine VW/Audi Teilenummer?

Da selbst NGK-Zündkerzen mit Audi-Beschriftung existieren, würde ich das vermuten.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kein Foto möglich..?..

"Philips / Osram" ..(?)..

Bzw. WAS ist überhaupt drauf auf dem "Aukleber"..?..

..es "MUSS NICHT" zwingend die "VAG/Audi-Nr" da draufstehen.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 10:24

Danke für die erste Rückmeldung.

Es geht um den ebay-Artikel 151812599237 fotos kann ich erst am späten Abend nachliefern, da die Lampen bei mir zu Hause liegen.

Im Zweifelsfall werde ich die Lampen mal meinem Freundlichen zeigen und evtl. Philips zur Prüfung übersenden. Ich habe mittlerweile Osram Lampen von Amazon (Amazon direkt, kein Marketplace-Händler) im Zulauf. Dem ebay-Händler würde ich gern die Hosen ausziehen.

am 3. Februar 2016 um 11:21

Zitat:

@Xotzil schrieb am 3. Februar 2016 um 08:35:03 Uhr:

Hallo liebe Zielgruppe,

ich habe gestern von einem ebay Händler zwei zweifelhafte Xenonbrenner als original VW/Audi deklariert erhalten. Verpackung neutral weiß auf dem Aufkleber der Zündelektronik keine VW/Audi Teilenummer. Ich tippe auf Fälschung.

Steht auf den VW/Audi Originalteilen eine VW/Audi Teilenummer?

Da selbst NGK-Zündkerzen mit Audi-Beschriftung existieren, würde ich das vermuten.

Tag, auf allen Teilen die du beim Hersteller ( VW;AUDI,usw sind Teilenummern darauf.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 11:50

Zitat:

@PassatCCTdi schrieb am 3. Februar 2016 um 12:21:39 Uhr:

 

Tag, auf allen Teilen die du beim Hersteller ( VW;AUDI,usw sind Teilenummern darauf.

Danke für die Bestätigung. Genau so kenne ich das seit > 30 Jahren.

In den negativen Bewertungen ist auch fast nur die Rede von den Brennern, China Fake.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 20:34

Kurzes Update:

Ich hatte dem Verkäufer angeboten mir sofort den Kaufpreis zu erstatten und mir eine Paketmarke für den Rückversand zuzusendne, damit wäre für mich der Fall gegessen. Er wollte unbedingt eine Rückabwicklung per ebay mit Prüfung der Ware bei ihm einleiten.

Ich habe einen ähnlichen Fall (Händler nicht bekannt) in einem Skoda-Forum gefunden. Der Fall liegt jetzt mit Fotos und Kontaktaustausch bei Philips in Hamburg. Denen werde ich auf Wunsch auch meine Exemplare zusenden. Ich werde Euch informieren, wenn PÜhilips sein Urteil gesprochen hat. Die 75 Euro habe ich als Lebenserfahrung abgeschrieben, aber es geht mir ums Prinzip, daher werde ich, je nach Stellungnahme von Philips, die passenden Schritte einleiten.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 15:34

Hier mal ein paar Bilder

Also meine persönliche Meinung..: Das SIND Philips-Brenner.

..zwar nicht für den VW-offiziellen Teilevertrieb gekennzeichnet (keine VAG-Nr.) aber das hat auf die Funktion keine keine Bedeutung.

Ich habe hier bei mir die Situatuion: ein "großes VW-Autohaus", direkt daneben ein "großer KFZ-Teile und Werkzeughandel"..

Was glaubt Ihr, "wessen Mechaniker" zu Haufenweise im KFZ-Teilehandel einkaufen - und die Sachen "direkt in Eure VW´s verbauen"...

Diese Ware hat IN ALLER REGEL (quasi NIE) eine aufgedruckte oder geklebte VAG-Nr..

Es ist also so, noch nichtmal wenn man direkt "bei VW an der Teiletheke" einkauft, ist unbedingt gewährleistet, dass die Ware die genannte Nummer trägt.

Es ist halt "Erstausrüsterqualität".. und so wie ich das sehe, ist das (wenn auch etwas undeutlich geschildert) aber dennoch ist das so angegeben im Ebay-Angebot.

Also für mich gesehen: DÜRFTE das IN ORDNUNG-Ware sein (und bin mir ZIEMLICH SICHER dass es auch Philips Ware ist)

Zumal ZU DEM PREIS = 2 Xenonbrenner. Ich finde da gibts es nicht wirklich was zu beklagen.

Natürlich nur persönliche Meinung..

Bin mir auch ziemlich sicher das dies original Philips Brenner für den ausländischen Markt (UK,F,E) sind. Zumindest vom optischen passt alles das für ein original Philips spricht.

Hatte mir auch Original Osram Xenarc Brenner bei einem eBay Händler geholt , kamen auch in neutraler weißer Verpackung, aber mit allen originalen Labels und aufdrucken auf dem Brenner, hab sie jetzt seit 21/2 Jahren ohne Probleme verbaut.

Denke das die für den Aftermaket Markt sind, solange die nur an der Verpackung sparen und ich dadurch kosten spare ,soll mir das recht sein !

Völlig übereilt gehandelt. Hast du dir mal die Artikelbeschreibung durchgelesen? Da steht die sind vergünstigt wegen beschädigter Originalverpackung. Deshalb die neutral weiße. Die TN haut mit der im Teilekatalog hin, der Aufkleber ist auch korrekt. Das sind schon originale Brenner.

Screenshot-2016-02-05-08-13-33
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 7:40

Zitat:

@Reader236 schrieb am 5. Februar 2016 um 08:15:47 Uhr:

Völlig übereilt gehandelt. Hast du dir mal die Artikelbeschreibung durchgelesen? Da steht die sind vergünstigt wegen beschädigter Originalverpackung.

Ja, der Verkäufer hat nach meinem Kauf die Beschreibung überarbeitet Bei meinem Kauf war durchaus von Original Audi/VW-Ware auszugehen.

So heute bei meinem Passi die Xenon erneuert gegen vison + 50%. Letztes Jahr im Oktober ist eine Lampe gewechselt worden bei VW mit original Teile Nr. 105 661 03 für 165,-€ Netto für einen Brenner!!!! Da die andere Seite jetzt auch langsam den Geist aufgibt habe ich gleich 2 neue verbaut. Die Lampe mit dem gelben Aufkleber ist die original vom Werk, die mit dem schwarzen die original von VW. Da ich der Erstbesitzer vom Fahrzeug bin bin ich mich sehr sicher. So siehts aus... Falls jemand noch eine neuwertige Xenon Lampe benötigt, würde sie günstig abgeben.

Img-1261
Img-1264
Img-1265
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 18:17

@banditos123

Ich danke Dir für die Bilder.

Ich denke, der Verkäufer hat tatsächlich Ware aus der OEM-Lieferung. Die Bestätigung durch Philips steht noch aus. Sobald ich die habe, werde ich die Lampen wieder in die Bucht werfen (mit der Echtheitsbestätigung von Philips).

Wenn mein Freundlicher sich endlich meldet (AFS ausgefallen) werden die Osram Nightbreaker Unlimited verbaut, die ich mittlerweile hier habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW/Audi Xenon-Brenner mit Teilenummer?