- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- VW Behindertenrabatt
VW Behindertenrabatt
Hallo,
wie hoch sind die Behindertenrabatte bei VW? VW offeriert Kunden mit einem Behinderungsgrad von mehr als 50 Prozent einen zusätzlichen Nachlass beim Kauf von VW-Modellen.
http://www.mein-autorabatt.de/.../
MfG
helly1969
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mirage113 schrieb am 22. Juli 2015 um 06:49:46 Uhr:
Na ja, 4% Vermittlungsprovison sind ja schon königlich für 20Min Kaufvertrag ausfüllen, dat sind bei 30k€ 1.200€ Steine!. Solchen Stundenlohn müsste ich mal haben. Darum nervt es ja auch so bei AH sich dann noch das gejammer anzuhören und dazu kommt der schlechte Ankauf des Alten aber im Anschluß das Fzg mit 3000€ Gewinn verkaufen wollen... Aktuell bin ich aif EU Fzg umgestiegen, weil das nicht mehr mitmachen will.
Sorry, aber was Du schreibst, ist ein wenig zu kurz gedacht!
20min Kaufvertrag ausfüllen? Das gibt es, ist aber nicht der Regelfall. Erstberatung ca. 60min, 2.-Beratung inkl. Probefahrt min. 30min, Vertrag inkl. Finanzierung + Inzahlungnahme 30-45 min, evtl. Auslieferung 30-60min. So schnell werden aus 20min 2,5 Stunden?! Ferner ist der Ertrag kein Stundenlohn...
Das Autohaus muß von dem Ertrag nicht nur den Verkäufer bezahlen, sondern auch den Disponenten, das Ausstellungsfahrzeug und den Vorführwagen. Was bleibt dann in der letzten Stufe noch übrig bei 30 TEUR Umsatz u gigantischen Lagerhaltungskosten???
Ähnliche Themen
89 Antworten
Also auf meinen Golf gab's 15 %
Ich hab G 50.
Lg
In deinem Link steht folgendes:
Zitat:
Eine Übersicht der möglichen Nachlässe finden Sie bei den jeweiligen Modellen. Wählen Sie dazu im Konfigurator unter "Verfügbare Rabatte" VW Behinderung aus!
schonmal probiert ?
Hallo,
auf der Homepage von
http://www.mein-autorabatt.de/.../
gibt es für den Golf 7 Lounge 18,25%, bei Vorlage des Schwerbehindertenausweises.
MfG
helly1969
Bei VW sind die 15% für Menschen mit Behinderung festgeschrieben. Da hat der der Händler auch keinen Einfluss darauf.
Für den Händler entstehen so aber keine Kosten, da VW alle Kosten übernimmt. In der Regel erlässt dir dein Händler dann die Nebenkosten. Er hat also mehr Spielraum für das ganze drum herum (höhere Preise für Inzahlungnahme, Mietwagen für WOB, Zubehör aus dem Zubehör Shop, usw.)
Wir hatten beim Kauf unseres Sharan und Golf 7 über den Ausweis unserer Tochter jeweils den Grundrabatt von 15% bekommen.
Dazu kommen noch die anderen Nachlässe (Prämie für Inzahlungnahme, Barzahlung, Finanzierung, usw.).
Manche Onlinehändler geben auch Teile ihrer Provision an die Käufer weiter und weisen da als Prozentsatz aus.
Aber der reine Rabattsatz für Schwerbehinderte liegt bei 15%.
Der größte Unterschied ist, dass der Kauf über den Schwerbehindertenausweis direkt bei VW erfolgt und nicht beim Händler. Rechnung kommt dann direkt von der Volkswagen AG.
Bei den 18,25% sind noch gerade mal 3% echter Behindertenrabatt, der Rest ist ganz normaler Rabat von ca.15% den dort alle bekommen.
Die 3% entscheiden letztlich ob du einen Freundlichen hast der ein persönliches Verhältnis zu Dir als Kunden hat und somit in Grenzsituationen wie Garantiestreitigkeiten weiterhilft. Oder ob du gegen VW alleine stehst weil der Freundliche ja nur dein Wartungskasper ist.
Das muss wohl überlegt sein.
Greatz Castro
Lieber VW, der Freundliche ist nur so lange freundlich bis die Unterschrift drunter ist. Ausnahmen gibt es da leider keine.
Zitat:
@mirage113 schrieb am 14. Februar 2015 um 13:54:14 Uhr:
Lieber VW, der Freundliche ist nur so lange freundlich bis die Unterschrift drunter ist. Ausnahmen gibt es da leider keine.
Na dann ist meiner die Ausnahme :-)
Meiner wäre dann auch eine "Ausnahme"!! @Mirage113: musst ja sehr schlechte Erfahrungen mit deinem Freundlichen gemacht haben.....
Zitat:
@Castro67 schrieb am 14. Februar 2015 um 12:54:11 Uhr:
Bei den 18,25% sind noch gerade mal 3% echter Behindertenrabatt, der Rest ist ganz normaler Rabat von ca.15% den dort alle bekommen.
Die 3% entscheiden letztlich ob du einen Freundlichen hast der ein persönliches Verhältnis zu Dir als Kunden hat und somit in Grenzsituationen wie Garantiestreitigkeiten weiterhilft. Oder ob du gegen VW alleine stehst weil der Freundliche ja nur dein Wartungskasper ist.
Greatz Castro
Wer bekommt denn einfach mal 15% Rabatt ??
Entweder musst du ein besonderer Stammkunde sein oder was weiß ich. Lokale Händler geben nicht mehr als 10-12 %
Selbst nach 3 Neufahrzeugen hat mir mein Ex-Händler nicht mal 13% gegeben
Dito, bei mir ebenso. Haben schon so einige Händler durch. Beim letzten knapp 4 Kfz im Wert von 130k gekauft, als Privatperson. Es wurde mit der Zeit immer weniger Rabatt und vom Verkaufsleiter kam dann noch, ich hätte überzogenen Forderungen, weil es wagt nach 11% + angemessenen Ankaufspreis (Kreditauslöse) zu fragen.
Zitat:
@Mel-Maniac schrieb am 14. Februar 2015 um 12:51:14 Uhr:
Der größte Unterschied ist, dass der Kauf über den Schwerbehindertenausweis direkt bei VW erfolgt und nicht beim Händler. Rechnung kommt dann direkt von der Volkswagen AG.
Genau so ist das,und der Händler ist nur Vermittler und bekommt eine Vermittlungsprovision.Bei Finanzierung hat er noch die übliche Händlerbeteiligung zu tragen.Verhandlungsspielraum gibt es noch bei den Abholungs / Überführungskosten
Inzahlungnahmeprämie gibt es natürlich auch
Auftragseingangsprämie weiß ich nicht genau,ich meine auch
Bei unserem Sharan waren es 15% und zusätzlich nochmal 2.380 Euro Aktionsprämie und 500 Euro Markenprämie (Renault in Zahlung gegeben).
Man würde dann auf rechnerische 22,1% kommen.
Beim Golf ging über die 15% nicht mehr viel (bis auf einen durchaus hohen Ankaufspreis für den gebrauchten Golf).
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 14. Februar 2015 um 19:02:34 Uhr:
Zitat:
@Castro67 schrieb am 14. Februar 2015 um 12:54:11 Uhr:
Greatz Castro
Wer bekommt denn einfach mal 15% Rabatt ??
Entweder musst du ein besonderer Stammkunde sein oder was weiß ich. Lokale Händler geben nicht mehr als 10-12 %
Selbst nach 3 Neufahrzeugen hat mir mein Ex-Händler nicht mal 13% gegeben
Vom Vertragshändler ist da ja nicht die Rede sondern vom Online Angebot!