ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora Scheinwerfer erneuern

VW Bora Scheinwerfer erneuern

VW Bora 1J
Themenstarteram 15. September 2017 um 19:02

Hallo

meine Scheinwerfer sind mittlerweile 16 Jahre alt und und sehe nicht mehr schön aus mit Politur habe ich schon versucht aber so richtig ist das nichts geworden

 

ich wollte mir jetzt neue Scheinwerfer holen muss ich noch irgendwas beachten oder was wissen wenn ich diese Einbau was haltet ihr von denen

 

https://www.ebay.de/.../1806296089?iid=172789485686

 

Mein jetziger Bora hat keine Nebelscheinwerfer reicht es da aus wenn ich mir einen neuen Schalter hole oder musste auch ein Kabel gelegt werden

 

Ich hoffe ihr helft mir meine

Ähnliche Themen
18 Antworten

Und ich hoffe....du weißt was ich damit sagen will....

Da will Jemand seine Teelichter durch Glimmspanleuchten ersetzen...

Die Gleichen, die Annuk bei den Höhlenmalereien genutzt hatte...

Sollten deine Synapsen dich trotzdem nicht darann gehindert haben...kauf dir

genau Diese stylischen Scheinwerfer in deinem Link und du wirst fortan

feststellen, das dein Rückfahrlicht mehr erleuchtung bringt.

Themenstarteram 16. September 2017 um 8:16

Muss leider neue Scheinwerfer verbauen wegen TÜV

 

Der bora hat ja e schlechtes Licht ich hätte gedacht das die mit h7 eine bessere ausleuchtung haben als mit den originalen mit h4

Die Leuchtmittel bringen nur dann mehr Licht auf die Straße, wenn der Scheinwerfer einen guten Reflektor oder eine gute Linse hat.

Beides ist bei diesen 'billig' Scheinwerfern eher selten.

Das heißt auch mit H7 Lampem bekommst du bei schlechten Scheinwerfern nicht mehr Licht.

Themenstarteram 17. September 2017 um 12:54

Achso ok welche könnt ihr denn empfehlen

Die machen schön hell...ist aber mit Geld&Arbeit verbunden...

Xenon-bora

Mit Displex oder auch anderen Polituren, bekommt man matte Polycarbonat-Scheinwerfer wieder geglättet, und relativ klar.

Wie ich gehört habe soll das aber nicht all zu lange so bleiben.

Colormatic ist die beste Möglichkeit Kunststoffscheinwerfer wieder klar zu bekommen.

Das hält dann auch, ist aber viel mehr Arbeit, als einfach mal drüber zu polieren.

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 18. September 2017 um 17:48:43 Uhr:

Wie ich gehört habe soll das aber nicht all zu lange so bleiben.

Alle 2 Jahre muss man das schon wiederholen um den Tüv-Prüfer ruhig zu stellen. Eine ziemlich traurige Geschichte, dass es heute kaum noch Autos mit Glas-Scheinwerfern gibt.

Zum Glück ist der Golf 4 noch eine Ausnahme gewesen.

Jo, mit wechselbare Streuscheibe, das waren noch Zeiten. Heute stecken sie die Dinger zum öffnen in den Backofen! :D

Allerdings waren so Scheinwerfer mit wechselbaren Streuscheiben jetzt auch nicht gerade top was Ausleuchtung betrifft, selbst wenn neu.....

Moin, klinke mich jetzt mal ein :-)

Meine Nichte braucht für ihren Bora 1,6 L 16 V auch neue Scheinwerfer, ich kenne vom Bora nichts, kann mir jemand sagen ob es irgendwelche Haken beim Wechsel gibt ?? Und welche Scheinwerfer würdet ihr mir empfehlen...??

schonmal Danke für Antworten....

Geht's um die Montage?

Dazu muss der Frontstoßfänger ab.

Zitat:

@das-markus schrieb am 21. September 2017 um 07:55:10 Uhr:

Geht's um die Montage?

Dazu muss der Frontstoßfänger ab.

ja genau darum geht es, und sonst noch irgendwelche Sachen, befestigung Frontstoßfänger einfach zu machen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora Scheinwerfer erneuern