ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW braucht wohl dringend Geld!?

VW braucht wohl dringend Geld!?

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 13. November 2015 um 21:44

Hallo Leute,

ich habe mir heute in einem VW Autohaus in Berlin Kennzeichenhalter geholt und kenne es eigentlich das man diese umsonst beim Händler bekommt schließlich fährt man für die Werbung! Ich durfte 2,50 Euro pro Halter bezahlen das empfand ich schon ganz schön dreist sowas hatte ich bis jetzt noch in keinem Autohaus erlebt. Nicht mal bei Audi.

Habt Ihr schonmal dafür was Bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiMD80 schrieb am 13. November 2015 um 22:44:08 Uhr:

Ich durfte 2,50 Euro pro Halter bezahlen das empfand ich schon ganz schön dreist

Wenn Dir das schon zu teuer ist,solltest Du Dir ernsthaft überlegen,ob Du Dir überhaupt noch ein Auto mit Deinem Hartz IV Regelsatz leisten kannst!!!!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 13. November 2015 um 21:55

Zitat:

@AudiMD80 schrieb am 13. November 2015 um 22:44:08 Uhr:

 

Habt Ihr schonmal dafür was Bezahlt?

Ja, ein Bekannter hat für 25 000,- Euro einen mit Platin und Goldauflage dran.

Zitat:

@AudiMD80 schrieb am 13. November 2015 um 22:44:08 Uhr:

Ich durfte 2,50 Euro pro Halter bezahlen das empfand ich schon ganz schön dreist

Wenn Dir das schon zu teuer ist,solltest Du Dir ernsthaft überlegen,ob Du Dir überhaupt noch ein Auto mit Deinem Hartz IV Regelsatz leisten kannst!!!!

Hallo,

Ja ja gehe ich mal in ein Autohaus da bekomme ich die Kennzeichenhalter umsonst.

Ich kenne das so wenn ich ein Auto kaufe bekomme ich die Kennzeichenhalter dazu.

Aber wenn ich mir Kennzeichenhalter kaufe muss man die natürlich bezahlen.

Das Autohaus muss sich die Halter ja auch kaufen und bezahlen.

Seelze 01

am 14. November 2015 um 6:40

Dann mach dir wenigstens die Mühe und schleif die Werbung runter ;)

Ich kenne es auch nur so, dass man die Kennzeichenhalter mit Werbung drauf kostenlos bekommt. Nur für welche ohne Werbung wurde bis jetzt Geld verlangt, egal ob ich gerade ein Auto kaufe oder nicht. Mir wurde bei Inspektionen auch schon oft angeboten, die Kennzeichenhalter kostenlos zu ersetzten (damit eben die Werbung des anderen Autohauses/Werkstatt dran ist).

Für Kennzeichenhalter mit Werbung wurde ich auf jeden Fall nichts bezahlen. Genau so ein Unding ist es, wenn mir das Autohaus ungefragt einen Werbeaufklebe vom Autohaus hinten dran pappt. Ich biete dann immer an, einen Werbevertrag über 50€ pro Monat zu schließen oder das Ding sofort rückstandsfrei zu entfernen.

Zitat:

@AudiMD80 schrieb am 13. November 2015 um 22:44:08 Uhr:

Habt Ihr schonmal dafür was Bezahlt?

Ich habe auch noch nichts bezahlt. Aber da war bis jetzt "immer" Werbung drauf. Gegenfrage, hast du auf deinen Werbung vom Autohaus drauf, oder sind diese neutral?

Wirklich unglaublich dreist! Scheiß Kapitalisten, scheiß Wirtschaft, scheiß Welt!

Die Zeiten haben sich geändert. Der Kunde bringt sein Öl mit, der freundliche rächt sich mit 2,50 fürs Kennzeichen.. Verrückte Welt

Lg Mike

Wenn du Kunde vom Autohaus bist kannst du erwarten das du die Halter umsonst bekommst. Aber wenn da jeder kommt und Halter verlangt dann kassiert man selbstverständlich dafür Geld.

Umsonst ist nur der Tod.

Ich bezahle immer Geld dafür, die sind aber dann auch immer ohne Werbung ;)

Ich würde niemals Werbung für ein AH fahren, schon gar nicht, wenn ich dafür noch bezahlen müsste.

Hatte nach Inspektion mal einen Aufkleber von einem VW-Autohaus hier in HH am Auto.

Kurz mit dem GeFü gesprochen, danach passierte das nie wieder (dazu haben sie ja ihr EDV-System!).

Frechheit, so etwas.

p.s.:

Der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben - und auch sonst eine Menge Geld.

Man befrage den Bestatter seines Vertrauens.

Übrigens:

Sind diese Kennzeichenhalter nicht überhaupt "mega out"?

Hai,

habe die DINGER immer sofort entfernt,fahre doch nicht kostenlos Werbung und werde dann auch noch abgezockt....

MfG heinlein666

Kennzeichenhalter habe ich bisher immer gratis von "meinen" Werkstätten bekommen. Wenn man Kunde bei denen ist, dann haben die keinen Stress damit. Aber wenn man als Nichtkunde daherkommt, dann ist es nur legitim, wenn die den Selbstkostenpreis weiterberechnen.

Weiterberechnet werden die aber auch, wenn man z. B. einen Unfallschaden hatte und der Unfallgegner dafür aufkommen muß. Da stehen dann üblicherweise 5 Euro auf dem Zettel.

Zitat:

@Taubitz schrieb am 14. November 2015 um 11:44:04 Uhr:

Hatte nach Inspektion mal einen Aufkleber von einem VW-Autohaus hier in HH am Auto.

Kurz mit dem GeFü gesprochen, danach passierte das nie wieder (dazu haben sie ja ihr EDV-System!).

Frechheit, so etwas.

Ähnlich erging es mir mit meinem Polo GTI damals auch. Ich hatte nach dem Kauf die ursprünlich vorhandenen Aufkleber an den Kotflügeln (unterhalb der Seitenblinker) entfernt. Nach der Reparatur eine Unfallschadens mit neuen Kotflügel und neuem Lack waren die Aufkleber wieder dran. Da hab ich auch ziemlich Rabatz gemacht.

Zitat:

Sind diese Kennzeichenhalter nicht überhaupt "mega out"?

Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich mag z. B. die Schrauben im Kennzeichen nicht, außer es sind vier Stück jeweils in der Ecke. Bei Golf Variant geht das in der Heckklappe aber nicht.

Und beim Firmenwagen ist der Kennzeichenhalter mit Firmenlogo meines Arbeitgebers noch das geringste Übel. Lieber so, als Aufkleber auf dem Auto. Im Fahrzeugüberlassungsvertrag steht sogar der Passus drin, daß der Arbeitgeber berechtigt ist, das Fahrzeug mit einem Firmenlogo zu versehen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW braucht wohl dringend Geld!?