ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy Fehlermeldung Türe hinten rechts offen

VW Caddy Fehlermeldung Türe hinten rechts offen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 5:29

Guten Tag, habe leider die Fehlermeldung Türe hinten rechts offen. Es ist eine Flügeltüre.

Der Fehler kommt meistens beim anfahren. Wenn ich stehe und die Türe öffne kommt keine Anzeige das die Türe offen ist.

Habe die beiden Türschlosser unten rechts gewechselt, doch das rechte hat gar kein Kabel. Dadurch ist mir nicht klar von wo er die Meldung bekommt. Kann es das Schloss oben rechts sein?

Grüsse

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 6:09

Danke

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 8:38

Habe wie oben beschrieben den Stecker 18 einfach mal abgeklemmt, um zu sehen was passiert.

Leider kommt die Fehlermeldung wie folgt weiterhin

"Der Fehler kommt meistens beim anfahren. Wenn ich stehe und die Türe öffne kommt keine Anzeige das die Türe offen ist."

Jemand noch eine Idee was ich nun machen kann?

Evtl Kabelbruch.

 

Wenn du den stecker abziehst muss ja der Fehler kommen...

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 10:31

Ne der fehler kommt nicht wenn ich den Stecker abziehe, er kommt auch nur ab und zu beim fahren auch bei abgezogen Stecker, dadurch frage ich mich woher die Fehlermeldung kommt, vielleicht Steuergerät?

Guck an der Schiebetür, die ist gemeint ;).

Ist das nen VFL oder schon nen Facelift Caddy ?

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 12:57

Danke, ich schaue dann mal an der Schiebetür, ist kein Facelift

Dann ab zu VW: Teilenummer 2K0843479.

Die Ausgleichsplatte kommt unter den unteren Rastzapfen der Schiebetür, danach sollte das Problem gelöst sein.

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q923961

Warum jetzt die schiebetür???

Weil das die Tür hinten rechts ist und nicht die Heckklappe.

Wahrscheinlich weil der Mikroschalter in der unteren Fangplatte der Schiebetür genau diesen Fehler auslöst.

FAQ 3.14

Themenstarteram 4. August 2023 um 16:29

Vielen Dank erstmal für die Tipps. Habe mal die Ausgleichsplatte eingebaut, aber denke das es damit nicht behoben ist. Da wenn ich die Flügeltüre hinten rechts öffne kommt keine Meldung "Türe hinten rechts offen" Der Fehler kommt ja auch oft nur beim anfahren. Da ich Stecker 18 abgeklemmt hatte und der Fehler auch kommt, muss es irgendwo im vorderen Bereich liegen. Bei geschlossenen Türen habe ich mal am Kabel gewakelt das am Mikroschalter der Seitentüre ist, auch da kommt die Fehlermeldung nicht. Da ich nicht weiß von wo das Signal gegeben wird, bzw welche Kabel vorne dafür verantwortlich sind, fällt es mir gerade schwer weiter zu suchen. Jemand einen Tipp bzw kann ich irgendwo ein Kabel abziehen das der Fehler nicht angezeigt wird?

Alter du machst mich fertig.

Welche verdammte Tür meinst du jetzt?

SCHIEBETPÜR RECHTS oder die Flügeltüren hinten am Kofferraum?

Zitat:

@georgnilson schrieb am 4. August 2023 um 18:29:38 Uhr:

Vielen Dank erstmal für die Tipps. Habe mal die Ausgleichsplatte eingebaut, aber denke das es damit nicht behoben ist.

Denkst du denn nur das es nicht weg ist oder ist es wirklich nicht weg ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy Fehlermeldung Türe hinten rechts offen