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VW Caddy Maxi
Hallo zusammen,
Mochte ein Caddy Maxi kaufen, habe um die 10000€ zu Verfugung .
Diesel o oder Benziner soll 7 Sitze sein 5 bis 8 Jahre alt wo rauf soll ich achten .
habe welche bei Mobile.de gesehen. Danke in Voraus
Beste Antwort im Thema
Der Dacia Dokker ist auch eine gute Alternative zum Caddy.
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15 Antworten
Erster Tipp: Keinen Caddy Kaufen. Der Wagen ist absolut veraltet, 2003 erstmals vorgestellt und dann nur noch Facelifts.
Mit einem PSA Rifter/Berlingo oder einem Ford Tourneo Connect, jeweils in der Langversion, ist man deutlich besser beraten, da moderner und wegen des fehlenden Prestiges auch günstiger. Man bekommt für das Geld beispielsweise einen 2014er Tourneo mit ordentlicher Ausstattung und beinahe halb so vielen Kilometern wie ein Caddy mit gleichem Preis.
Zweiter Tipp: ab round about 20tkm pro Jahr lohnt sich ein Diesel, wobei ,wenn es ohne wenn und aber der Caddy werden soll, bei dem Baujahr (2010) ein Benziner ne ganz miese Idee ist, dass sind richtige Mängelriesen, andere Hochdachkombis so um BJ 2014 sind eher unauffällig.
Zitat:
@Citaron schrieb am 2. November 2018 um 23:24:34 Uhr:
Erster Tipp: Keinen Caddy Kaufen. Der Wagen ist absolut veraltet, 2003 erstmals vorgestellt und dann nur noch Facelifts.
Mit einem PSA Rifter/Berlingo oder einem Ford Tourneo Connect, jeweils in der Langversion, ist man deutlich besser beraten, da moderner und wegen des fehlenden Prestiges auch günstiger. Man bekommt für das Geld beispielsweise einen 2014er Tourneo mit ordentlicher Ausstattung und beinahe halb so vielen Kilometern wie ein Caddy mit gleichem Preis.
Zweiter Tipp: ab round about 20tkm pro Jahr lohnt sich ein Diesel, wobei ,wenn es ohne wenn und aber der Caddy werden soll, bei dem Baujahr (2010) ein Benziner ne ganz miese Idee ist, dass sind richtige Mängelriesen, andere Hochdachkombis so um BJ 2014 sind eher unauffällig.
Der aktuelle Ford Tourneo steht ebenfalls auf einer völlig veralteten Plattform. Sogar von 2002.
Der Dacia Dokker ist auch eine gute Alternative zum Caddy.
Würde dir, sofern du in Regionen mit Diesel Aussperr Option fährst
bzw. nicht mehr als 15-20tkm im Jahr abspulst zum
1.6er Benziner raten, der Motor ist zwar recht tranig und auch
nicht sparsam, dafür hält er aber und macht kaum Ärger.
Der Dokker ist zwar nicht schlecht, beim Raumangebot
kann er mit den Caddy Maxi nicht mithalten,
falls das wichtig wäre.
Zitat:
@Nyasty schrieb am 3. November 2018 um 20:30:18 Uhr:
Zitat:
@Citaron schrieb am 2. November 2018 um 23:24:34 Uhr:
Erster Tipp: Keinen Caddy Kaufen. Der Wagen ist absolut veraltet, 2003 erstmals vorgestellt und dann nur noch Facelifts.
Mit einem PSA Rifter/Berlingo oder einem Ford Tourneo Connect, jeweils in der Langversion, ist man deutlich besser beraten, da moderner und wegen des fehlenden Prestiges auch günstiger. Man bekommt für das Geld beispielsweise einen 2014er Tourneo mit ordentlicher Ausstattung und beinahe halb so vielen Kilometern wie ein Caddy mit gleichem Preis.
Zweiter Tipp: ab round about 20tkm pro Jahr lohnt sich ein Diesel, wobei ,wenn es ohne wenn und aber der Caddy werden soll, bei dem Baujahr (2010) ein Benziner ne ganz miese Idee ist, dass sind richtige Mängelriesen, andere Hochdachkombis so um BJ 2014 sind eher unauffällig.
Der aktuelle Ford Tourneo steht ebenfalls auf einer völlig veralteten Plattform. Sogar von 2002.
Das ist vollkommen falsch. Der aktuelle Tourneo Connect steht auf der aktuellen C-Max-Plattform. Die ist fast 10 Jahre jünger als die des Caddys und dadurch hat er dazu natürlich reichlich PKW-Anleihen wie z.B das Fahrwerk inklusive Einzelradaufhängung.
Zitat:
@Citaron schrieb am 4. November 2018 um 02:05:29 Uhr:
Zitat:
@Nyasty schrieb am 3. November 2018 um 20:30:18 Uhr:
Der aktuelle Ford Tourneo steht ebenfalls auf einer völlig veralteten Plattform. Sogar von 2002.
Das ist vollkommen falsch. Der aktuelle Tourneo Connect steht auf der aktuellen C-Max-Plattform. Die ist fast 10 Jahre jünger als die des Caddys und dadurch hat er dazu natürlich reichlich PKW-Anleihen wie z.B das Fahrwerk inklusive Einzelradaufhängung.
Der aktuelle Tourneo steht auf der Ford C1 Plattform von 2003, der Plattform des ersten C-Max. Besser gesagt ist es nur eine abgespeckte Nutzfahrzeugversion der C1 Plattform. Einzelradaufhängung vorne haben Logischerweise beide Fahrzeuge. Einzelradaufhängung hinten hat gar keiner der beiden. So viel zu völlig falsch.
Bei uns in der Firma wurde umgestellt vom Caddy Maxi zum Citan.Das ist schon ein großer Unterschied von Platzangebot und Motorleistung.Der Citan kann in keinster Weise mit dem VW mithalten.Auch ist ständig Was mit den verkappten Renaults(Bremsen hinten).Ein VW läuft bei uns noch und der ist vollkommen unauffällig.
Zitat:
@Nyasty schrieb am 4. November 2018 um 02:25:45 Uhr:
Zitat:
@Citaron schrieb am 4. November 2018 um 02:05:29 Uhr:
Das ist vollkommen falsch. Der aktuelle Tourneo Connect steht auf der aktuellen C-Max-Plattform. Die ist fast 10 Jahre jünger als die des Caddys und dadurch hat er dazu natürlich reichlich PKW-Anleihen wie z.B das Fahrwerk inklusive Einzelradaufhängung.
Der aktuelle Tourneo steht auf der Ford C1 Plattform von 2003, der Plattform des ersten C-Max. Besser gesagt ist es nur eine abgespeckte Nutzfahrzeugversion der C1 Plattform. Einzelradaufhängung vorne haben Logischerweise beide Fahrzeuge. Einzelradaufhängung hinten hat gar keiner der beiden. So viel zu völlig falsch.
Der Tourneo Connect hat vorne wie hinten Einzelradaufhängung und steht auf der "Global C"-Plattform, die 2011 Eingeführt wurde.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_C1_platform
"The C1 platform has been replaced by the Global C platform (or C-car)[3] and combines three previous platforms as part of Ford's "One Ford" efficiency drive"
Zur Einzelradaufhängung:
Das ist tatsächlich hinten "nur" eine Verbundlenkerachse, wie man sie auch im aktuellem Golf und Focus bekommt. Nichtsdestotrotz ein meilenweiter Fortschritt gegenüber einer Starrachse (wie im Caddy), die in einem Familiienauto nichts nützt und nur Nachteile mit sich bringt.
Aber, wie gesagt, es gibt auch noch die PSA-Schwestermodelle, die alle etwa gleich viel Platz haben, lediglich der Kangoo/Citan ist wegen des niedrigen Dachs etwas kleiner.
Zitat:
@Citaron schrieb am 4. November 2018 um 12:49:00 Uhr:
Zitat:
@Nyasty schrieb am 4. November 2018 um 02:25:45 Uhr:
Der aktuelle Tourneo steht auf der Ford C1 Plattform von 2003, der Plattform des ersten C-Max. Besser gesagt ist es nur eine abgespeckte Nutzfahrzeugversion der C1 Plattform. Einzelradaufhängung vorne haben Logischerweise beide Fahrzeuge. Einzelradaufhängung hinten hat gar keiner der beiden. So viel zu völlig falsch.
Der Tourneo Connect hat vorne wie hinten Einzelradaufhängung und steht auf der "Global C"-Plattform, die 2011 Eingeführt wurde.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_C1_platform
"The C1 platform has been replaced by the Global C platform (or C-car)[3] and combines three previous platforms as part of Ford's "One Ford" efficiency drive"
Zur Einzelradaufhängung:
Das ist tatsächlich hinten "nur" eine Verbundlenkerachse, wie man sie auch im aktuellem Golf und Focus bekommt. Nichtsdestotrotz ein meilenweiter Fortschritt gegenüber einer Starrachse (wie im Caddy), die in einem Familiienauto nichts nützt und nur Nachteile mit sich bringt.
Aber, wie gesagt, es gibt auch noch die PSA-Schwestermodelle, die alle etwa gleich viel Platz haben, lediglich der Kangoo/Citan ist wegen des niedrigen Dachs etwas kleiner.
Der Tourneo hat hinten eine Verbundlenkerkonstruktion, genauso wie eine 40 Jahre alter Golf. Die platform ist von der C1 Plattform aus 2003 abgeleitet, wobei es sich beim Tourneo um eine vereinfachte Nutzfahrzeugplattform handelt.
Zitat:
Die platform ist von der C1 Plattform aus 2003 abgeleitet, wobei es sich beim Tourneo um eine vereinfachte Nutzfahrzeugplattform handelt.
Hast du nichts besseres zu tun?
The C1 platform has been replaced by the Global C platform (or C-car)[3] and combines three previous platforms as part of Ford's "One Ford" efficiency drive.[4]
Ford global C platform vehicles:
2011–present second generation Ford C-Max (C344) and Grand C-Max[4]
2012–2018 Ford Focus[5]
2015–present Ford Escort (China)
2013–present Ford Escape / Ford Kuga (C520)[5]
2013–present Ford Transit Connect[6]
2015–present Lincoln MKC
Vehicles partially based on global C platform:
2009–2013 Mazda Axela/Mazda3 (J68/BL)
2010–2015 Mazda Premacy/Mazda5 (BL)
2012–present Volvo V40 II[7]
Davon abgesehen ist es doch eher egal, auf welcher Plattform ein Fz. steht, solange diese was taugt.
Danke an Alle ,3 Kinder mit entsprechende Sitz und 1 Kinderwagen wohin damit.
Ich habe mir der Caddy Maxi angeschaut, trotz 7 Sitze kannst noch ein Kinderwagen und viele andere Sachen im Kofferraum laden. Ich finde auch wichtig das der Wagen stabil und sicher sein muss.
Für weitere Anregung bedanke ich mich im Voraus.
Wozu brauchst du bei drei Kindern sieben Sitzplätze mit Platz dahinter?
Um unterwegs gestrandete Dacia-Fahrer aufzuklauben
Oder um einen Hyundai i10 in den Kofferraum zu laden