ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Auspuff-Endrohre

VW CC: Auspuff-Endrohre

VW CC 3C/35
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 19:20

Moin Moin allerseits,

lasst euch von meinem Nick-Name nicht täuschen, ist ziemlich alt und nicht mehr aktuell :D

Ich war gestern beim Händler und habe mir einen CC 2.0 TDI (177PS) 4Motion mit DSG und R-Line Ausstattung bestellt.

Ist ein Jahreswagen (EZ 14.11.2014) und wurde als Werkswagen direkt in Wolfsburg angemeldet..

Nun meine Frage: Hat dieses Modell links und rechts jeweils ein Endrohr, oder kann es ebenfalls wie bei der 150 PS Version die zwei Endrohre auf der linken Seite haben?

Mir persönlich gefällt es, wenn es auf beiden Seiten dampft..

Leider hat man das auf den Bildern, die mir der Händler gezeigt hat nicht sehen können und der Händler selbst konnte mir die Frage auch nicht beantworten :D

Kann leider vom iPhone aus keine Bilder hochladen um euch zu zeigen was ich genau meine..

Hoffe man versteht meine Frage und kann sie mir ebenfalls beantworten..

Danke schon mal und Happy Halloween :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

4motion müsste die Rohre auf beiden Seiten haben.

Hat er auch.

Yepp, hatta. :D

Dachte immer das haben nur die V6, hätte mir sonst auch eunen 4motion geholt :D

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 21:41

Sehr gut :)

Dann bin ich beruhigt :D

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort..

 

Ich werde paar Bilder online stellen, wenn ich den Wagen hab :)

 

Kann's kaum erwarten ??

Ich hätte auch gerne diese optisch ansprechendere Lösung. Sogar der A5 hatte mal beim 1.8er TFSI diese Auspuffanlage verbaut. Leider gibt es für den 1.8er TSI von Drittanbietern mMn keine echte Alternative.

Themenstarteram 1. November 2015 um 11:31

Ja ich finde es sieht einfach besser aus, wenn's auf beiden Seiten jeweils ein Endrohr hat.. Sieht sportlicher aus auf jeden Fall :)

 

Und nachrüsten wollte ich nicht (falls überhaupt möglich ist, ohne größeren Aufwand).. Original ist halt einfach Original :D

Wobei die 4 Motion die ich gesehe habe dann keine Edelstahlblenden drauf hatten.

Aber selbst mit nachgerüsteten (so möglich) sieht man m.E. einen Unterschied zum V6. Sah zumindest anders aus wie bei mir.

Themenstarteram 1. November 2015 um 12:45

Ich glaube bei den neuen Modellen sind es sogar Edelstahlblenden.. Mal schauen.. Wichtig war mir nur, dass es auf beiden Seiten hat.. Blenden kann man ja für kleines Geld auch nachrüsten :)

So ist es. Ich habe mal nachgefragt wie aufwändig eine Umrüstung beim 1.8er TSI mit der O-Anlage des V(R)6 ist. Die Antwort war niederschmetternd. Unter anderen muss auch die Kofferraumwanne hälftig rausgetrennt werden.

 

Dann lassen wir das.

Welche Edelstahlblenden würden denn auf den cc 4-motion passen. Igendwie sehen die Endrohre orginal halbfertig aus .

Themenstarteram 20. November 2015 um 11:57

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach den Blenden.. Hab endlich den CC <3 :)

Die originalen vom 3.6er?

Themenstarteram 21. November 2015 um 13:03

Dachte die vom V6 passen nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen