ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Dekorleisten mit Ambilight tauschen

VW CC: Dekorleisten mit Ambilight tauschen

VW Passat B7/3C, VW Passat
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 16:57

Hallo zusammen,

ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten CC Bj. 2013.

Dieser hat Holzdekor mit Ambientebeleuchtung. Ich würde gerne auf Alu wechseln.

Nun habe ich 2 Fragen die ich so genau in der SuFu nicht gefunden haben.

1. Sind die Dekorleisten in den Türen identisch für Fahrzeuge mit und ohne Ambientebeleuchtung?

Oder müssen ich auf der Suche nach Alus beachten, das sie extra für Autos mit Ambientebeleuchtung sind?

2. Ist das eine große Aktion? Gibt es eine Anleitung im Netz? Habe leider nur eine von dem B6 Passat gefunden.

Danke im voraus!

VG

Beste Antwort im Thema

Man braucht erst mal ein nylon werkzeug um die tuerverkleidung abzubauen.

Zuerst die tuerwarnleuchte abmachen dahinter sind zwei plaste schrauben mit bajonett verriegelung diese auf drehen mit halber drehung so das sie durch das loch gehen.Danach die schalter aufnahme vom fensterheber loesen mit dem nylon werkzeug.Dann die blende vom handgriff loesen dahinter ist oben eine metall schraube diese loesen.Dann die tuerverkleidung ausclipsen loesen an den seiten und unten wenn die verkleidung soweit lose ist dann aus der fensterschacht dichtung nach oben aushaengen.Hierbei ist ein zweiter man hilfreich der die verkleidung halten kann waerend der andere die kabel auf der rueckseite ab macht und auch den tueroeffner bowdenzug aushaengen.Wenn die tuerverkleidung lose ist kann man sie auf eine decke legen.Dann die zierleiste von der verkleidung abmachen hierbei schau dir die neue zierleiste an und du weist wo die alte zu loesen ist.Danach die neue leiste an die tuerverkleidung abbringen und die stromversorgung herstellen danach kann man wieder alles zusammen bauen.

Ich mache noch paar bilder Mfg

+3
52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 24. Januar 2015 um 16:58

Wenn die Teile dann getauscht sind würd ich mich für die alten interessieren

am 24. Januar 2015 um 16:59

Achso und soweit ich weis gibt's ab Werk kein Ambiente ohne Holz

Sehen gleich aus. Musst drauf achten, das mit Ambi-licht sind.

Ist ähnlich dem B6. Die Clipse sind gleich platziert. unten die schrauben sind anders. und ein Clip hinter dem griff.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 17:12

Zitat:

@morpheus1978 schrieb am 24. Januar 2015 um 17:59:33 Uhr:

Achso und soweit ich weis gibt's ab Werk kein Ambiente ohne Holz

Danke für die schnelle Antwort aber im Konfigurator kann ich auch Ambientebeleuchtung nehmen und Alu gebürstet. Sollte also klappen, hoffe ich.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 17:13

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 24. Januar 2015 um 18:02:34 Uhr:

Sehen gleich aus. Musst drauf achten, das mit Ambi-licht sind.

Ist ähnlich dem B6. Die Clipse sind gleich platziert. unten die schrauben sind anders. und ein Clip hinter dem griff.

Also habe ich das richtig verstanden, das es extra welche gibt für Ambi-licht und diese sich von den normalen Unterscheiden? Danke!

am 24. Januar 2015 um 18:24

Und bitte Bei nem Verkauf an ich denken ??

Ja, da ist unten eine Lichtleiste drin. Diese kann man nicht bei nicht Ambientelicht Dingern einbauen, es müssen die passenden leisten sein.

Also du brauchst leisten in alu gebürstet mit ambientebeleuchtung.Um die leisten zu tauschen muss die tuerverkleidung ab.

Ach so habe noch vergessen wenn du die kabel vertauschen tust von der led dann leuchtet sie in rot.Du kannst dir also aussuchen in welcher farbe die ambientebeleuchtung leuchten soll weis oder rot.

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 25. Januar 2015 um 17:43:40 Uhr:

Ach so habe noch vergessen wenn du die kabel vertauschen tust von der led dann leuchtet sie in rot.Du kannst dir also aussuchen in welcher farbe die ambientebeleuchtung leuchten soll weis oder rot.

Hi Ronald

verwechselst du da nicht was mit der Fußraumbeleuchtung? Dass der Farbwechsel auch bei den Tür-Ambienteleuchten durch Verpolung stattfindet ist mir neu. Ist natürlich möglich, höre ich aber jetzt zum ersten mal!

Zitat:

@passatsucher schrieb am 25. Januar 2015 um 20:49:46 Uhr:

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 25. Januar 2015 um 17:43:40 Uhr:

Ach so habe noch vergessen wenn du die kabel vertauschen tust von der led dann leuchtet sie in rot.Du kannst dir also aussuchen in welcher farbe die ambientebeleuchtung leuchten soll weis oder rot.

Hi Ronald

verwechselst du da nicht was mit der Fußraumbeleuchtung? Dass der Farbwechsel auch bei den Tür-Ambienteleuchten durch Verpolung stattfindet ist mir neu. Ist natürlich möglich, höre ich aber jetzt zum ersten mal!

Hallo nein das ist schon richtig.Ich habe in meinen b6 die tuerverkleidung vom b7 dran mit der ambientebeleuchtung und da habe ich es auch so gemacht.Habe ich durch zufall mitbekommen das es so geht.Leider erst bei der letzten tuer daher konnte ich die anderen tueren nochmal machen da ich das rot viel schöner finde. LG ronald

Hier mal ein bild von beiden nur schaut es in natura besser aus die bilder sind nicht so gut geworden. Gruß

Image
Image

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 25. Januar 2015 um 21:47:21 Uhr:

Hier mal ein bild von beiden nur schaut es in natura besser aus die bilder sind nicht so gut geworden. Gruß

Ok, danke! Das ist mir allerdings trotzdem neu! Ich kenne das von den R8-Fußraumleuchten. Dort ist das auch mal zufällig aufgefallen. Wenn man sie allerdings verpolt anschließt und dauerhaft auf rot betreibt halten die nicht lange. Der master kann ein Lied davon singen. :p Hoffe das ist bei deinen Ambileuchten anders ;)

Nach Sichtung der Fotos: Entbehrlich. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Dekorleisten mit Ambilight tauschen