ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC TIEFERLEGUNG

VW CC TIEFERLEGUNG

VW CC 3C/35
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 11:40

Servus,

möchte meinen CC 3.6 4motion tieferlegen mit den Federn von Eibach 25/20. Komme ich da überhaupt tiefer weil er ja von Werk mit einem Sportfahrwerk ausgestattet ist? (Wie viel tiefer ist es von werk eigentlich mit dcc) Es ist mir wichtig das ich nicht zu tief komme. Welche Alternativen gibt es noch an federn?

VW CC Radkasten
VW CC
VW CC
Ähnliche Themen
39 Antworten

DCC ist kein Sportfshrwerk. Es handelt sich somit um die selbe Fahrzeughöhe wie mit dem Standarr Fahrwerk.

Ich habe 30.er Federn drin. Mach gleich mal ein paar Bilder. DCC ist kein Problem.

Da ist zwar gerade ein Anhänger dran, aber das ist so ganz normal zu fahren.

-20200423
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 11:56

Zitat:

DCC ist kein Sportfshrwerk. Es handelt sich somit um die selbe Fahrzeughöhe wie mit dem Standarr Fahrwerk.

Wie viel ist es von Werk aus tiefer?

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 12:02

Zitat:

@3C-individual schrieb am 11. Juli 2020 um 13:47:05 Uhr:

Da ist zwar gerade ein Anhänger dran, aber das ist so ganz normal zu fahren.

Durch den Anhänger sieht es so aus als ob du Hängearsch hast. Das möchte ich halt vermeiden. Es gibt nur 25/20 von eibach oder 50/40 von k&w. Von lowtech gibts noch 40/30. Hab aber von denen noch nie was gehört und 50/40 ist mir zu heftig. Komme die Einfahrt nicht mehr hoch und runter.

Das ist im normalen Betrieb nicht der Fall. Zum Glück.

hallo,

ich habe einen Passat Variant 3.6 4Motion mit DCC, dieser ist gegenüber den "Standard Fahrwerk" 15 mm tiefer :)

für mich heißt das, das ein Passat mit DCC immer 15 mm tiefer ist als ohne DCC

mfg

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 0:08

Kann das jemand bestätigen?

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 0:12

Zitat:

@3C-individual schrieb am 11. Juli 2020 um 13:43:29 Uhr:

Ich habe 30.er Federn drin. Mach gleich mal ein paar Bilder. DCC ist kein Problem.

Von welcher Marke sind deine Federn?

Es sind Federn von KW, habe die vor ca 1 1/2 Jahren eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Es sind übrigens 35er und nicht wie ich irrtümlich geschrieben habe 30er.

Habe in meinem CC ebenfalls das DCC Fahrwerk verbaut. Ich habe mir die 50/40 Federn von K.A.W. einbauen lassen. Wichtig ist, dass man das DCC Fahrwerk danach neu anlernt, damit es sich zu den neuen Federn anpasst. Härter ist er definitiv geworden. Aber dem sollte man sich halt bewusst sein. Will man ne schicke Optik haben büßt man halt ein bisschen an Komfort ein. Er ist aber definitiv noch gut fahrbar.

Vor Tieferlegung
Nach Tieferlegung
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 21:20

Zitat:

@Airbus737 schrieb am 12. Juli 2020 um 22:49:47 Uhr:

Habe in meinem CC ebenfalls das DCC Fahrwerk verbaut. Ich habe mir die 50/40 Federn von K.A.W. einbauen lassen. Wichtig ist, dass man das DCC Fahrwerk danach neu anlernt, damit es sich zu den neuen Federn anpasst. Härter ist er definitiv geworden. Aber dem sollte man sich halt bewusst sein. Will man ne schicke Optik haben büßt man halt ein bisschen an Komfort ein. Er ist aber definitiv noch gut fahrbar.

Sieht super aus. Gefällt mir gut. Das sind wirklich 50/40 Federn drin? Hab mir das viel tiefer vorgestellt. Könntest du mir noch ein Bild von vorne zukommen lassen? Mich würde brennend interessieren wie weit die Stoßstange zum Boden noch hat.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 21:26

Zitat:

@Airbus737 schrieb am 12. Juli 2020 um 22:49:47 Uhr:

Habe in meinem CC ebenfalls das DCC Fahrwerk verbaut. Ich habe mir die 50/40 Federn von K.A.W. einbauen lassen. Wichtig ist, dass man das DCC Fahrwerk danach neu anlernt, damit es sich zu den neuen Federn anpasst. Härter ist er definitiv geworden. Aber dem sollte man sich halt bewusst sein. Will man ne schicke Optik haben büßt man halt ein bisschen an Komfort ein. Er ist aber definitiv noch gut fahrbar.

Hast du eigentlich noch spurverbreiterung drin?

Der Pro Kit von Eibach ist IDEAL, der KAW Kit kommt nur minimal tiefer. Tiefer als mit dem Eibach Kit sollte es ohnedies nicht sein, denn bei einer noch stärkeren Tieferlegung würde der Restfederweg schon bedenklich gering werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen