ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VW DSG mehr Getriebeprobleme als die Opel AT5

VW DSG mehr Getriebeprobleme als die Opel AT5

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. März 2013 um 9:37

http://www.t-online.de/.../...hrer-beschweren-sich-ueber-getriebe.html

Wenn ich das so lese, sind wir mit unserem AT-5 ja scheinbar noch gut bedient...

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir da so die Kommentare durchlese:

"VW hat nicht nur ein Getriebeproblem. Auch ein massives Preisproblem. Mehr billiges Plastik geht ja wohl kaum noch." 16 Daumen Hoch 1 Daumen Runter

"Wer braucht so einen neumodischen komplizierten Quatsch.Ein gutes

Schaltgetriebe ist doch tausendmal besser.Außerdem kommt da so gut wie nichts dran.Außer vielleicht bei VW.Möchte nicht wissen,was eine Reperatur nach Ablauf der Garantie an dem Teil kostet.Mit dem Multitronic

Getriebe von Audi,war es doch dasselbe.Nur Ärger." 10 Daumen Hoch 6 Daumen Runter

"VW völlig wertlos

überteuert und schlecht" 37 Daumen Hoch 25 Daumen Runter

"W´s Begründung, hier, hohe Luftfeuchtigkeit und Stop and Go, ist eine Frechheit. Hier wird der Kunde zum Tester für ein unausgereiftes Getriebe missbraucht. Aber das sind ja nicht die einzigen Mängel. Wie aus meinem Bekanntenkreis zu erfahren war, gibt es da poröse Bremsschläuche, abbrechende Fensterkurbeln und Türgriffe. Defekte Schlossmechanik usw. VW verkauft billigen Schrott zu einem überteuerten Preis. Bescheißt mit seinen PS - Angaben und die Leute kaufen auch noch den Schrott, weil sie VW mit dem Käfer verbinden, der auch seine Probleme hatte. Dazu kommt noch, dass es immer noch die tödliche A - Säule gibt." 27 Daumen Hoch 7 Daumen Runter

....

Aber ich denke das die Berichte über das DSG bald wieder verschwinden werden sobald eine gewisse Summe aus WOB zu den Autozeitschriften Überwiesen wurde :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Die Probleme mit dem DSG sind schon von Anfang an bekannt. Wir haben sowas auch in unserem Firmenwagen und ständig ist irgendwas mit dem Getriebe und das schon bei 110tkm.

 

Aber wie immer alle kochen nur mit Wasser, so hat jede Marke ihre Probleme (bei Opel z.B. das ZMS) und Mercedes seine Elektronik.

 

MfG Dark-Angel712

Wenn ich mir da so die Kommentare durchlese:

"VW hat nicht nur ein Getriebeproblem. Auch ein massives Preisproblem. Mehr billiges Plastik geht ja wohl kaum noch." 16 Daumen Hoch 1 Daumen Runter

"Wer braucht so einen neumodischen komplizierten Quatsch.Ein gutes

Schaltgetriebe ist doch tausendmal besser.Außerdem kommt da so gut wie nichts dran.Außer vielleicht bei VW.Möchte nicht wissen,was eine Reperatur nach Ablauf der Garantie an dem Teil kostet.Mit dem Multitronic

Getriebe von Audi,war es doch dasselbe.Nur Ärger." 10 Daumen Hoch 6 Daumen Runter

"VW völlig wertlos

überteuert und schlecht" 37 Daumen Hoch 25 Daumen Runter

"W´s Begründung, hier, hohe Luftfeuchtigkeit und Stop and Go, ist eine Frechheit. Hier wird der Kunde zum Tester für ein unausgereiftes Getriebe missbraucht. Aber das sind ja nicht die einzigen Mängel. Wie aus meinem Bekanntenkreis zu erfahren war, gibt es da poröse Bremsschläuche, abbrechende Fensterkurbeln und Türgriffe. Defekte Schlossmechanik usw. VW verkauft billigen Schrott zu einem überteuerten Preis. Bescheißt mit seinen PS - Angaben und die Leute kaufen auch noch den Schrott, weil sie VW mit dem Käfer verbinden, der auch seine Probleme hatte. Dazu kommt noch, dass es immer noch die tödliche A - Säule gibt." 27 Daumen Hoch 7 Daumen Runter

....

Aber ich denke das die Berichte über das DSG bald wieder verschwinden werden sobald eine gewisse Summe aus WOB zu den Autozeitschriften Überwiesen wurde :)

Naja, das dies DSG großer Mist ist, war hinreichend bekannt...seit Jahren.

Jetzt wird es durch die Medien großflächig publik gemacht und alle schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Ich muss mich regelmäßig wundern, wenn ich Vaters Golf Plus mit DSG fahre und feststellen wie schei** das ist. Klappert und rasselt ständig und schaltet sich nen Wolf. und das bei einer Laufleistung von 70 tkm. Da lob ich mir mein manuelles Rührwerk. Auch in WOB kocht man nur mit Wasser. Probleme haben alle an gewissen Stellen.

Hallo,

vor meinem Signum hatte ich erst einen Touran mit 2 Liter Diesel, nach 32.000 Motorschaden,

neue Maschine auf Garantie. Dort war das 6-Gang DSG OK und nicht zu hören.

Dann neuen Polo 1.4 Benziner mit 7er DSG gekauft, nach 25.000 Km entnervt von der Geräuschentwicklung vorzeitig verkauft. War 2mal in der Werkstatt mit Zurücksetzen und neu anlernen. Aussage VW mit Online-Zugriff auf die Daten aus Wolfsburg: Alles im Rahmen der Toleranzen.

am 28. März 2013 um 13:26

Mein Passat war in 19 Monaten 63 mal in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von joebär

Mein Passat war in 19 Monaten 63 mal in der Werkstatt.

Mit oder ohne Radwechsel :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von joebär

Mein Passat war in 19 Monaten 63 mal in der Werkstatt.

:O Das spricht ja gar nicht mehr für den Robusten Passat aus frühen Zeiten :)

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

Original geschrieben von joebär

Mein Passat war in 19 Monaten 63 mal in der Werkstatt.

:O Das spricht ja gar nicht mehr für den Robusten Passat aus frühen Zeiten :)

Moin,

 

1981 einen Passat 1.6 D neu gekauft, in 18 Monaten 36x in der Werkstatt gewesen.

 

Seit dem kein Auto aus dem Konzern gefahren, seit dem geht es mir wieder gut.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

 

:O Das spricht ja gar nicht mehr für den Robusten Passat aus frühen Zeiten :)

Moin,

1981 einen Passat 1.6 D neu gekauft, in 18 Monaten 36x in der Werkstatt gewesen.

Seit dem kein Auto aus dem Konzern gefahren, seit dem geht es mir wieder gut.

Da kenne ich aber genug MK3 Benziner die Heute noch von alten Arbeitskollegen (Baufirmen etc. ) rumfahren und das Zuverlässig.

Und damals haben mich alle für bescheuert gehalten, das es ja nicht sein kann und VW nur Qualität baut. Damals zur Einführung vom DSG lagen bei uns in der Werkstatt Informationsprospekte von VW rum (für betriebsinterne Zwecke), in denen stand das die schon in der Testphase Probleme mit TSI Motoren und DSG Getrieben hatten. Müssen ja nur die Garantiezeit überstehen ...

Hallo.

Alle haben sich immer über die steuerketten beim corsa aufgeregt bei vw ist es zurzeit der fall.

Polo, golf plus alle haben auch mit der steuerkette zu tun. also nicht alle aber wie heißt der motor doch gleich 1.4 glaub ich.

fängt mit fehlzündungen an das problem machste kerzen u d spule neu wenns dann noch nicht weg ist ist es die kette

es liegt ja wohl klar auf der hand das es an dem immer billigeren komponenten liegt, die die hersteller benutzen um geld zu sparen

Nur bei VW ist das Problem größer, die haben wesentlich mehr Autos auf den Markt.

 

Ich bin mal gespannt, wieviel Köpfe da rollen.

 

Das schlimmste was ich an der ganzen sache in china finde, dass die da so einen einfluss ausüben können und quasi einen rückruf erzwingen können. Also laut MT-bericht haben die das ja dann freiwillig gemacht diesen rückruf.

Und hier bei uns... wir müssen alles mit u s machen lassen.

Insignia Vectra C warum schafft man da es nicht einen rückruf zu starten, bleiben wir einfach mal bei der steuerkette.

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

Das schlimmste was ich an der ganzen sache in china finde, dass die da so einen einfluss ausüben können

An einer Diktatur ist halt nicht alles schlecht. Die Frage ist bloß wie die Machthaber zur Bevölkerung stehen. Geht´s denen nur um´s Geld, dann geht´s den Bürgern auch scheiße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VW DSG mehr Getriebeprobleme als die Opel AT5