ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. VW entwickelt neuen Käfer mit Heckmotor!!!

VW entwickelt neuen Käfer mit Heckmotor!!!

VW
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 8:51

Schaut mal, was das 'manager magazin' in seiner morgigen Ausgabe berichtet - eine Vorabmeldung gibt's unter www.manager-magazin.de!

"...Konzernchef Winterkorn will den Verkauf Unternehmenskreisen zufolge zusätzlich steigern, indem er ein altes Erfolgsmodell wiederbelebt: den VW Käfer. Nicht in der heutigen Form des nicht gerade erfolgreichen VW Beetle, sondern, wie beim Originalkäfer, mit einem Heckmotor. Winterkorn hatte den Plan schon vor einigen Jahren verfolgt, war aber am Widerstand des damals auch bei Volkswagen mächtigen Porsche-Chefs Wendelin Wiedeking gescheitert. 2011 bringt VW die nächste Generation des Beetle auf den Markt. Die Heckmotorvariante dürfte dann einige Jahre später folgen."

Das wäre ja mal eine interessante Idee... Wenn's Winterkorn macht, kommt bestimmt auch kein 'New Beetle', sondern was Richtiges dabei raus! :)

Viele Grüße,

gernfahrer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 8:51

Schaut mal, was das 'manager magazin' in seiner morgigen Ausgabe berichtet - eine Vorabmeldung gibt's unter www.manager-magazin.de!

"...Konzernchef Winterkorn will den Verkauf Unternehmenskreisen zufolge zusätzlich steigern, indem er ein altes Erfolgsmodell wiederbelebt: den VW Käfer. Nicht in der heutigen Form des nicht gerade erfolgreichen VW Beetle, sondern, wie beim Originalkäfer, mit einem Heckmotor. Winterkorn hatte den Plan schon vor einigen Jahren verfolgt, war aber am Widerstand des damals auch bei Volkswagen mächtigen Porsche-Chefs Wendelin Wiedeking gescheitert. 2011 bringt VW die nächste Generation des Beetle auf den Markt. Die Heckmotorvariante dürfte dann einige Jahre später folgen."

Das wäre ja mal eine interessante Idee... Wenn's Winterkorn macht, kommt bestimmt auch kein 'New Beetle', sondern was Richtiges dabei raus! :)

Viele Grüße,

gernfahrer

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

JUHUUU kein plastik bomber mehr von "New Beetle" endlich wieder was richtiges :D

hoffentlich machen dies auch =)

Vor allem, da bei Porsche wohl wieder ein Modell mit 4 Zylinder Boxermotor angedacht ist. Wäre doch was.

Ich hab auch mal von einer Neuauflage des 356 gehört.

In der aktuellen Auto Bild ist auch ein Artikel über den "neuen Käfer" drin.

Sieht schon besser aus als der "New Beetle". Find ich.

Mit Heckmotor wärs natürlich klasse! luftgekühlter Boxer? --> Ein Traum!

MfG Flo

Luftgekühlt wird er nicht sein, da die von der EU Auto Industrie gesponserten EU Normen dagegen sprechen, Porsche hat trotz Veto seinerseits, das Problem schon vor einigen Jahren lösen müssen und hatte viel Mühe und enorme Kosten auf sich genommen, um seinen typischen Sound, nun auch wassergekült, im 911er zu behalten.

Von dem Ding gibts schon Fotos? Zeigen !

hm die Auto Bild hab ich grad ned da.

Aber am WE kann ich ja Bilder machen.

Vlt findet man ja was bei google oder so.

MfG Flo

Es ist lediglich die Rede von einem 2,5 L Benziner, einem 2,0 L Tubo Diesel und einem 1,4 L Hybrid im New Beatle Ragster..

Klick

Wenns kein Boxer wird, ists doch wieder nur ein New Beetle :(

Und wärmeleitende Lärmdämmung ohne Wasser wird doch auch technisch möglich sein...vor allem in der heutigen Zeit!

Ja und die Abgase bekommt man heute auch besser in Griff.

siehe Kooperation zwischen Bernauer und Memminger..

Naja da spielen wohl andere Faktoren eine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

In der aktuellen Auto Bild ist auch ein Artikel über den "neuen Käfer" drin.

Sieht schon besser aus als der "New Beetle". Find ich.

Mit Heckmotor wärs natürlich klasse! luftgekühlter Boxer? --> Ein Traum!

MfG Flo

luftgekühlt mit sicherheit nicht =(( schade drum eigentlich die haben sich sehr viel besser geschlagen :D

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Wenns kein Boxer wird, ists doch wieder nur ein New Beetle :(

So sehe ich das auch.

Die können bauen und anpreisen was sie wollen,an den echten Käfer werden sie nie wieder ran kommen.Darum bleib ich beim ORIGINAL.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 20:28

Also ich habe den Artikel im manager magazin eindeutig so verstanden, dass es zwei Modelle geben wird - ab 2011 den Nachfolger des New Beetle auf Golf-Basis, von dem auch die Erlkönigbilder in der Autobild waren: Frontmotor, aber Form näher am Käfer als bisher.

Und dann später eben den 'richtigen' Käfer-Nachfolger mit Heckmotor! Die Idee der Verwendung des neuen 4-Zylinder-Boxers von Porsche kam mir auch schon - wäre ja leicht möglich, die Plattform des neuen 356 für den Käfer 'neu' zu nutzen!

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... was spricht eigentlich dagegen, sich zum 'echten' 1303 noch einen neuen '1304' zu besorgen? :)

Viele Grüße,

gernfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. VW entwickelt neuen Käfer mit Heckmotor!!!