ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. vw felgen auf corsa ?!.... ruckeln beim fahren...

vw felgen auf corsa ?!.... ruckeln beim fahren...

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. Mai 2010 um 21:25

moin,

hab von nem kollegen alufelgen bekommen.

sind von nem polo.

passt alles perfekt mit den schrauben her, jedoch ist dieser kreis, der die felge zentriert im durchmesser größer von den polofelgen (ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich meine diesen kreis wo die abdeckkappe vom radlager ist)

kann man trotzdem so fahren??? oder müssen da da adapterringe rein?

kann man die schrauben von den orifelgen weiternehmen oder müssend as die vom polo etc. sein?

und bei bisschen höherer geschwindigkeit ruckelt es so ein wenig, als ob die reifen nicht gewuchtet wären, sind aber gewichte dran, kann das davon kommen das dieser lochkreis größer ist? oder felgen einfach neu wuchten?

und muss man felgen eintragen lassen?

haben so ne KBA nummer drauf.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Müssen passende Zentrieringe ran und müssen eingetragen werden.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 14:54

aber woher kommt dieses ruckjeln denn?

Fehlende Zentrierung, Unwucht in den Reifen etc.

am 18. Mai 2010 um 14:59

entweder das oder standplatten bzw. lagerschäden am reifen.

am 18. Mai 2010 um 19:35

die ringe heissen zentrierringe und müssen auf jeden fall rein,da sie felge nicht richtig in der mitte sitzt wenn die nur mit den schrauben gehalten wird.

Naja an sich schon, durch den Kegelsitz können die nicht wirklich weg, aber die Kraftführung ist scheisse.

am 19. Mai 2010 um 7:34

VW Felgen auf nem Opel *Kopf schüttel* :rolleyes:

Auf meinem 60PS Corsa sind auch Felgen von nem Polo. Solang da kein VW-Emblem drauf iss...:D

am 19. Mai 2010 um 11:06

stellt soweit kein problem da, werden ja keine originalen vw sein sondern aus dem zubehör...nur für vw halt.

frag mal fate mit was er noch vor kurzem als nabendeckel rumgefahren ist....ich sag nur wolfsburg edition :D

Klar die waren super :D

Bin auch schon mit VW Felgen gefahren, allerdings hab ich auch n Dreher anner Hand gehabt, der mir so dünne Zentrierringe drehen konnte, fragt ma Paeccsten, der hat sie bei seiner Schwungscheibe auch bei gehabt :cool:

Bei Aftermarket Felgen ist das eh kein Problem, VW Zentrierring raus, Opel Zentrierring rein, Abfahrt.

Bei den Felgen die aber direkt FÜR VW hergestellt wurden, ist direkt die Felge auf 57,1mm gebohrt, ohne Zentrierring. Da muss man sich dann was einfallen lassen. Entweder SEEEHR dünne Zentrierring drehen lassen oder Nabenbohrung aufspindeln und normale Zentrierringe rein.

am 19. Mai 2010 um 12:20

naja gut solange da nichts drauf steht ooookay :D

aber mit vw blem geht garnicht ^^ verräter :D

Pff... Fahren dieses Jahr auch wieder mitm VW nach Oschersleben. Und nu? :rolleyes:

winterfelgen fahre ich selbst mit 57,1mm zentrierringen. da merk ich gar nix an unterschied zu 56,6mm im sommer.

Kräfteverteilung ist trotzdem Kacke. Würde an deiner Stelle gucken, ob du da nicht was passendes einsetzen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. vw felgen auf corsa ?!.... ruckeln beim fahren...