ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Felgen "Lakeville" & "Interlagos" passend für den 3C ?

VW Felgen "Lakeville" & "Interlagos" passend für den 3C ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 13:20

Guten Tag,

ich wollte mir nun endlich gute und originale VW Felgen zulegen.

Die Modelle "Lakeville" & "Interlagos", die ich auf einem Passat CC gesehen haben, gefallen mir optisch gut. Nun ist die Frage, ob diese Felgen auch für einen 3C zugelassen sind?

Vielleicht gibt es ja auch noch jemanden der mir Alternativmodelle vorschlagen könnte.

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich wollte mir die Daytona Felgen vom Passat CC holen... meiner Meinung nach die schönsten Felgen überhaupt..

Der :) meinte die Felgen dürfen auf dem 3c nicht gefahren werden.. ET war bisschen zu klein/groß.. weiß nicht mehr genau..

ich habe mir die Interlagos vom cc gekauft in 18 zoll passen drauf bei originalfahrwerk wie es mit tieferlegung aussieht kann ich nicht sagen! der TÜV mann hats eingetragen per einzelabnahme natürlich bissel teurer aber was solls.....

da würde mich mal gleich interessieren wieviel genau du beim Tüv zahlen musstest, wenn es kein Geheimnis ist :)

am 23. Februar 2012 um 19:12

Interlagos 8J x 18 ET 41 mit 235/45 Dunlop Winter Sport 3D und 40 mm H&R-Federn. Einzelabnahme beim TÜV mit ABE für Federn und Traglastbescheinigung von VW. Kosten: 51 Euro.

Wenn man sich neue Felgen sucht, dann spielen diese paar Euro für eine Einzelabnahme auch keine Rolle... Aber danke dass jetzt auch ein konkreter Wert genannt wurde.

Bekommt man die Traglastbescheinigung einfach so bei jedem VW Händler ? Ist sonst noch etwas außer dieser Bescheinigung für eine Einzelabnahme nötig?

am 24. Februar 2012 um 4:49

Die Traglastbescheinigung für die Interlagos sowie die technischen Daten findest du hier . Alternativ befindet sie sich im Anhang. Die Räder sehen im Halbdunkel besonders schick aus, da strahlt das Licht nur auf die Außenseite der Speichen und erzeugt so eine ganz andere Optik als am Tage. Habe die 800 € für die Felgen bislang nicht bereut. Gibt es so auf einem Passat eher selten zu bestaunen.

Wenn du noch eine Traglastbescheinigung für die VW Daytona Felge vom cc hast, dann wäre ich völlig glücklich :)

Hat jemand die VW Daytona auf einem 3C Variant und eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von Passat1955

Wenn du noch eine Traglastbescheinigung für die VW Daytona Felge vom cc hast, dann wäre ich völlig glücklich :)

die kannste doch selbst beim Dialogcenter von VW anfragen. Dir wird dann i.d.R. innerhalb von 1-2 Wochen die Traglastbescheinigung zu :)

http://www.volkswagen.de/de/dialog_center.html

Und nochmal zu den Kosten der Einzelabnahme: 51EUR ist definitiv KEIN konkreter Betrag, sondern lediglich ein Richtwert. Einzelabnahmen werden immer nach Aufwand und Zeit abgerechnet. Der eine TÜVer ist halt schneller, weil er erfahrener ist und der andere braucht länger weil er unerfahrener und unsicherer ist. Somit können die Preise schonmal zwischen 40 und 120EUR für ne Einzelabnahme einer Rad-/Reifenkombi (evtl. noch mit Fahrwerk) schwanken.

Cool,danke Dir.

Hab angerufen,Gutachten bekomme ich nächste Woche.Hat denn diese VW Daytona 8 18 Et 41 keiner auf seinen 3c.Muss ich den Tacho angleichen lassen, weil (235 40 18) Reifen drauf sind. Oha, ich hoffe das passt alles.

Wäre nett, wenn Du die mal einstellen könntest, wenn Du sie hast...

Na klar,so sehen die aus :)

Zitat:

Original geschrieben von lackieone

Na klar,so sehen die aus :)

Ich meinte das Schreiben von VW :) Mir gefallen die nämlich auch sehr gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Felgen "Lakeville" & "Interlagos" passend für den 3C ?