ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 1,4l Erfahrungen

VW Golf 1,4l Erfahrungen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 1:06

Hallo

was habt ihr mit euren 1,4l so für Erfahrungen gemacht. Ehr gute oder schlechte? man ließt immer nur schlechtes hier. Bin mit meinem voll zufrieden, und er hat fast 100000Km gelaufen.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2011 um 9:42

Ich möchte mit euch auch meine erfahrungen teilen die ich mit dem golf 4 1,4 16V motor gesammelt habe. Und zwar habe mache ich solche krücken mit meinem alten golf3 nach strich und faden nass:D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 24. Juli 2011 um 9:21

168tkm und keine Probleme bisher.

Zitat:

Original geschrieben von SlimRec

168tkm und keine Probleme bisher.

Das du mittlerweile fast den halben Motor neu hast, solltest nicht verschweigen.

am 24. Juli 2011 um 9:42

Ich möchte mit euch auch meine erfahrungen teilen die ich mit dem golf 4 1,4 16V motor gesammelt habe. Und zwar habe mache ich solche krücken mit meinem alten golf3 nach strich und faden nass:D

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich möchte mit euch auch meine erfahrungen teilen die ich mit dem golf 4 1,4 16V motor gesammelt habe. Und zwar habe mache ich solche krücken mit meinem alten golf3 nach strich und faden nass:D

Kein wunder, bist auch nicht mir begegnet, sonst wäre das ganze anders ausgegangen löl.

@TOPIC

http://www.autoplenum.de/.../Test-VW-Golf-1.4-1997-2003-id14977.html

1.4 MÜLL

am 24. Juli 2011 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich möchte mit euch auch meine erfahrungen teilen die ich mit dem golf 4 1,4 16V motor gesammelt habe. Und zwar habe mache ich solche krücken mit meinem alten golf3 nach strich und faden nass:D

Kein wunder, bist auch nicht mir begegnet, sonst wäre das ganze anders ausgegangen löl.

keiner Drachen für dich würde es sogar reichen wenn ich von einer Kerze denn Stecker ziehe ;)

Über 214tkm, davon bin ich selbst 147tkm gefahren, davon über 40tkm mit Autogas. Nur Langstrecke. 6 Jahre in Folge vollgepackt nach Italien (1400km am Stück). Gefahren wird Vollgas, auch mit LPG bis zum Drehzahlbegrenzer im 5. Gang.

Der Motor macht keine Probleme, verbraucht zur Zeit weniger als 1l Öl auf 6000km und ist zuverlässiger als das Auto drumherum.

Erste Kupplung, erstes Getriebe.

1,4er sind zuverlässig und sogar vollgasfest meiner Erfahrung nach.

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

 

Kein wunder, bist auch nicht mir begegnet, sonst wäre das ganze anders ausgegangen löl.

keiner Drachen für dich würde es sogar reichen wenn ich von einer Kerze denn Stecker ziehe ;)

Das will ich doch sehen, zur Info da ist kein 1.4 mehr drin.

Back to Topic!

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Back to Topic!

!

Meine Erfahrungen sind noch nicht sooo groß mit dem 1.4er. Im September erst 1 Jahr in Besitz und bisher ca. 15.000km damit gefahren. Bis auf die zweite Nachrüstung gegen den Wintertot inkl. neuem Ölabschneider wo die Kosten dafür etwas höher waren, ist bisher alles tutti paletti. Er springt jederzeit an und bringt mich ob schnell oder langsam gut von A nach B. Der Ölverbrauch ist ca. 1l auf 5.000-6.000km.

Ich liebe mein Auto und mein Auto liebt mich :p

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 14:25

Seit letztem Jahr war bei mir nur der Regler der Lichtmaschine kaputt. Hoffe doch ich werde nicht enttäuscht. Ok, mehr Leistung könnte schon sein aber 75 Ps sind 75 Ps da kann man nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

 

keiner Drachen für dich würde es sogar reichen wenn ich von einer Kerze denn Stecker ziehe ;)

Das will ich doch sehen, zur Info da ist kein 1.4 mehr drin.

Ich lass es lieber...

du kannst drüber denken und infos haben wie du lustig bist...

die chance bei 2 schachteln kippen am tag NICHT an krebs zu erkranken und zeitig den löffel abzugeben ist relativ gering. und das selbe gilt für den 1,4l. die chance das der karren oder das getriebe NICHT zeitig über die wupper geht ist relativ gering aber vorhanden.

ich persönlich würde keinen nehmen.

- probleme mit den riemenspannern

- daraus probleme mit den riemen

- einfrierende kurbelwellenentlüftung -> motorschaden

- platzende getriebe dank abreisende nieten

wiegesagt das MUSS nicht kommen aber die chance ist vorhanden. und DAS haste eben bei anderen motoren NICHT!

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 15:20

Na oh weih, da bin ich ja jetzt richtig beruhigt. Das hätte ich von einem VW nicht gedacht. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von the sleeper1

Na oh weih, da bin ich ja jetzt richtig beruhigt. Das hätte ich von einem VW nicht gedacht. :confused:

naja das is ja auch mit ABSTAND die übelste scheiss maschine die vw JEMALS gebaut hat. die benziner im 2er und 3er golf sind bis auf vielleicht die ersten 16v´s und die hingerichteten g lader für ihre standfestigkeit berüchtigt. und ebenso is der 1,4er eben genau das gegenstück.

würd ich mir im LEBEN net antun. keine leistung, und nicht wirklich standfest. lieber n 1,6er kaufen (KEIN 16v) -> ok der hat das selbe problem mit dem getriebe aber die maschine ist dann über jeden zweifel erhaben. oder am besten n 1,8er oder n 2l.

Deine Antwort
Ähnliche Themen