ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. vw golf 1.6 tdi 90 ps - 105 ps /

vw golf 1.6 tdi 90 ps - 105 ps /

Themenstarteram 27. April 2011 um 21:09

Hallo Autoexperten!

Ich hätte eine frage zum golf vi.

Ich bin gerade 18 geworden, und fahre schon 1 jahr lang mit dem Auto von meinen Eltern.

Nun haben wir uns zum Kauf von einem neuen golf entschieden, und sind gerade dabei die entscheidung zu treffen welcher motor am besten ist.

es kommen eigentlich nur die motoren :

1.6 tdi 90 ps

1.6 tdi 105 ps

oder 1,2 Tsi mit 85 ps in frage

ich kenne mich nicht sehr gut aus, was das angeht.

ich weiß bisher nur das die benziner mehr verbrauchen als die diesel, aber was sich besser fährt da bin ich mir nicht so sicher

Ich werde auf jedenfall eher kleinere strecken im stadtgebiet fahren und auch ab und zu mal Freiland-strecken.

Beruflich hab ich alles in meiner nähe und brauche dazu eigenlich kein Auto.

bei den Tdi denke ich das 10,5 ps nicht wirklich mehr ausmachen wie 90, aber es bei der versicherung doch mehr kostet?, aber da wollte ich ja euch fragen

ich danke im voraus für eure antworten und hoffe das ich nicht zuviele fehler gemacht habe

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. April 2011 um 21:14

ähm du bist hier im Polo Forum....nur mal so =)

am 27. April 2011 um 21:20

ja du bist hier falsch. wenn du aber viel in der stadt fährst nimm den TSI mit 105 PS wenn du Viel im jahr fährst also >15tkm nimm den diesel. unter 105 PS ist beim Golf schon sehr mager. bin den 105 PS TDI im Golf gefahren, der war ganz angenehm keine rakete, aber fahrspaß kam auf!

Themenstarteram 27. April 2011 um 21:25

Achso, sorry, aber ich hätte auch mal an einen polo gedacht, die motoren sind doch die selben oder?

warum ist der benziner in der stadt besser?

Werde anfangs auf jedenfall kürzere strecken fahren, >30 km , villeicht ein, zwei mal im jahr größere strecken, damit sollte das auto auf jedenfall auch keine probleme haben!