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VW Golf 2.3 V5 4Motion Kaufen 2018
Servus,
klar gibt es Threads darüber, jedoch die meisten von ~2012.
Fahre derzeit ein Golf4 1.4 160.000km mit bambus Ausstattung, Schiebedach, Manuelle Klima Kurbel Fensterheber usw.
Fahre im Monat ~2200km 80% Autobahn 20% Landstraße.
Klar wird der V5 mehr verbrauchen, jedoch möchte ich ein wenig Fahrspaß haben.
Zudem ist die Versicherung für mich, warum auch immer, günstiger.
Bei mir in der nähe wird einer Angeboten:
VW Golf 2.3 V5 4Motion
Hat anscheinend die erst Steuerkette drin und 184.000km. Hab gar keine Erfahrung mit 4Motion, nur dass alle 30.000km "glaube ich" das Öl dadrin gewechselt werden muss.
Was haltet ihr davon
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32 Antworten
Fast 5.000 Euro für ne 16 Jahre alte Hütte mit 184.000 km wären mir persönlich zu viel.
Denn außer Xenon hat der nix.
Also ich finde ihn für die Laufleistung und vermutlich erste Kette irgendwie zu teuer.
Aber da hilft nur Probefahrt, auf die Kette horchen und den Allgemeinzustand vor Ort bewerten.
Edit: Das Alter spielt keine so große Rolle mMn. 16 Jahre sind bei gepflegten Autos nix. Da gibt es teilweise deutliche jüngere Golf 5 oder 6, die würde ich nicht geschenkt nehmen vom Zustand her.
Ich fahr ja selber ein fast 20 Jahre alten Golf.
Für mich ist er aber gefühlt nur 10 Jahre alt.
Nur leider sind die V5 mit 170ps sehr bzw relativ selten mit unter 200.000km.
Wie kann man den Allrad prüfen und wie hört sich eine "schlechte Kette" an
Wegen der Kette mal googeln, gibt es auch hier viele Beiträge zu. Tue mich da auch schwer, aber eigentlich soll man es deutlich hören. Ganz grob: Rasseln bei fallender Drehzahl (glaube zwischen 2500 und 1500 RPM), beim 170 PS Modell kann man aber auch mal eben in einer Werkstatt rum und auslesen lassen, geht beim AGZ leider nicht.
War auch immer auf der Suche nach nem 170 PS V5, da es da aber unter 100.000 km (mir ganz wichtig) nix gab wurde es halt der AGZ.
Danke schonmal für eure Antworten
Edit:
Wäre also ganz sinnvoll eine Garantie vom Händler zu nehmen falls die Steuerkette gewechselt werden muss, 2000€ sind schon eine mänge
Wegen dem allrad ab in die Werkstatt bremsen Prüfstand mit Rolle da kann dir die Werkstatt sagen ob das haldex heile oder kaputt ist wir hatten ein tt da der nicht ohne hilfe mehr raus kam
Zitat:
@Steffen0406 schrieb am 15. April 2018 um 23:24:12 Uhr:
Wegen dem allrad ab in die Werkstatt bremsen Prüfstand mit Rolle da kann dir die Werkstatt sagen ob das haldex heile oder kaputt ist wir hatten ein tt da der nicht ohne hilfe mehr raus kam
Wie viel kostet das ungefähr, weil wenn es 100€+ sind lohnt sich doch nicht
Mal in einer freien Werkstatt nachfragen dauert nicht lange eventuell ist es kostenlos
lass den Eimer bloß stehen..
-ungepflegt hoch 5..
Dazu kommt:
-kein Leder
-Keine Sitzheizung
-Keine MFA
-Softlack sieht schlimm aus
-zu viele Kilometer für erste Kette.. (die ist sicher bald fällig (wenn das nicht mal der Grund für den Verkauf ist)
-viel zu teuer
-
Zitat:
@dodaflo schrieb am 15. April 2018 um 22:39:54 Uhr:
Wegen der Kette mal googeln, gibt es auch hier viele Beiträge zu. Tue mich da auch schwer, aber eigentlich soll man es deutlich hören. Ganz grob: Rasseln bei fallender Drehzahl (glaube zwischen 2500 und 1500 RPM), beim 170 PS Modell kann man aber auch mal eben in einer Werkstatt rum und auslesen lassen, geht beim AGZ leider nicht.
War auch immer auf der Suche nach nem 170 PS V5, da es da aber unter 100.000 km (mir ganz wichtig) nix gab wurde es halt der AGZ.
gibts schon.. aber sehr selten.. hatte glück.. sorry ^^
Klar, aber nicht zu dem Zeitpunkt. 2016 einen AGZ mit 40.000 Km runter musste ich zuschlagen.
Ende letzten Jahres gabs einen AQN mit erst 23.000 Km oder so, aber der sollte über 10k kosten. Meiner war noch einen ticken günstiger, obwohl Highline, Leder, SHZ etc. (Leder hatte der AQN z.B. nicht)
Meiner hat jetzt 115tkm runter.. highline AQN automat.
Ich hab jetzt 61.000 runter, der Vorbesitzer war über 80, also aus 1. Hand und Garagenwagen - in so einen Zustand gab es zu meinem Kaufzeitpunkt keinen zweiten.
Ich schaue zwar immer mal wegen eines AQN, aber alle die ich mir anschaue sind entweder verbastelt, runtergerockt oder haben keine Vollausstattung. Da bei Probefahten die 20 PS aber auch nicht so extrem zu spüren sind, bleibe ich wohl bei meinem AGZ.
Der V5 ist so schon kein Kostverächter und dann noch Automatik, beim AGZ ist's nur ne 4 Gang Automatik, beim AQN ne TT5, was die Motoren dann noch durstiger und träger macht.