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VW Golf 2 Umbau von 55PS auf 1.8l 8V

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. September 2011 um 8:54

Hallo VW Schrauber,

habe folgendes Problem:

Habe meinen 1.3l 55PS Golf umgebaut auf 1.8l 8V GTI Motor.

Der Motor war bei einem Kumpel verbaut in einem Pasadena Golf.

Funktionierta also klasse der Motor.

Habe den Motor dann in meinen Madison Golf gebaut mit dem Motorkabelbaum und Steuergerät.

Das Problem ist jetzt die Benzinpumpe läuft ständig und die Einspritzventile machen meiner Meinung nicht dicht.

Es füllt mir meinen ganzen Motor mit Benzin bis er nicht mehr durchdreht.

Was könnte das Problem sein. Und warum schaltet meine Benzinpumpe nicht ab ???

Bitte helft mir !!!

MFG SR

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27 Antworten

Warum sollte die Pumpe abschalten wenn die Einspritzventile offen sind?

Da ist wohl die Motorsteuerung falsch angeschlossen.

Themenstarteram 18. September 2011 um 9:03

ah oke leuchtet mit jetzt auch ein.

was heißt falsch angeschlossen ? habe es von einem anderen GTI fahrer abgekuckt wo welcher stecker hin kommt.

kann aber trotzdem gut sein das ich da ein fehler drin hab. wie kann ich also jetzt den fehler lösen?

Schaltplan ?

danke schonmal

Wenn Dein "GTI Motor" ein PF ist, die Pumpe ständig läuft und E-Ventile permanent offen bleiben, spricht Einiges dafür, dass es dem Steuergerät an Masse fehlt. (Ich fürchte, dass das Steuergerät dadurch auch schon Schaden genommen hat.)

 

Prüfe die Massepunkte  am Motor.

Themenstarteram 18. September 2011 um 9:14

Massepunkte waren sehr vergammelt als ich den Motor erhalten habe. Habe diese dann auch alles neu gemacht weil ich auch keinen Funken erst hatte. Das war auch ne Vermutung von mir das das Steuergerät was abbekommen hat.

ja es müsste ein Pf motor sein.

Themenstarteram 18. September 2011 um 9:33

was soll ich also euer Meinung nach mal wechseln ?

Meiner Meinung nach solltest Du Dir mal ein anderes Steuergerät besorgen, aber bevor Du es einbaust wirklich sicherstellen, dass die Masse wirklich i.O. ist.

 

Am Steuergerätestecker Spannung messen zwischen den Kontakten 14 (Plus vom Spannungsversorgungsrelais, also Zündung einschalten) und 19 (Masse vom Motorblock) bzw. 13 (Batterieminuspol)

Besser wäre es eigentlich, dies mit einer Glühlampe (21W) zu prüfen.

Themenstarteram 18. September 2011 um 10:27

aha oke dann werde ich es morgen mal nochmals messen und prüfen und vllt leiht mir mein kollege sein steuergerät wenn alles i.O. ist.

hab ne prüflampe zuhause dann mess ich mal nach !

Ich meld mich dann später und schildere was ich rausbekommen habe.

Danke schonmal

Aber kontrollier nochmals die massepunkte bevor du ein anderes STG ranhängst, die sind echt empfindlich beim PF^^

Themenstarteram 19. September 2011 um 12:57

oke mach ich

Wichtig ist die Masseleitung Getriebe - Karosse - Batterie. Die ist garantiert schadhaft oder fehlt, Steuergerät wird hin sein.

Themenstarteram 19. September 2011 um 14:21

am bestens ich mach alle massepunkte blank und zieh neue massebänder rein dann müsste alles wieder top sein.

hab bei ebay schon ein Steuergerät gefunden für en Pf oder hat vllt von euch jemand eins übrog für mich zufällig ??

danke

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 10:15

habe alles besorgt und baue es nächste woche ein !

Ich meld mich wenns geklappt hat ...

TE, hast du auch die Relais mit übernommen?

kann sein, das bei dir ein Relais drin ist, was da gar nicht sein dürfte

oder an der Stelle ein anderes rein gesteckt werden muss  

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 19:22

nein an den relais hab ich nichts getauscht !

was muss ich den genau machen ??

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