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VW Golf 2 zum Sprit sparen

VW
Themenstarteram 26. November 2007 um 17:43

Hi zusammen,,

 

will mir bald einen Spargolf zulegen (Golf 2)

 

Welches Modell davon empfehlt ihr mir wenn ich auf einen geringen Spritverbrauch aus bin.

 

Mir ist klar das Verbräuche unter 6.5 liter unrealistisch sind.

 

mfg

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23 Antworten

Hallo!

Unter 6,5L Verbrauch ist nicht unrealistisch, wenn Du Dir einen Diesel zulegst. Der ist mit Abstand der Sparsamste, den kann man mit 5L fahren. Wäre ein 1,6L-Diesel mit 55 bis 80 PS. Problem dabei sind nur die Steuern, die man aber z.B mit einer LKW-Zulassung umgehen könnte.

Bei den Benzinern dürfte der 1,3L NZ Motor recht sparsam sein. Weiß leider nicht genau, wie das bei höheren Hubräumen ist.

Themenstarteram 26. November 2007 um 17:57

was bedeutet den Nz?? ist das der Einspritzer?

Richtig, NZ ist die Motorkennzahl für den 1,3L Einspritzer-Motor. Der gleiche Motor als Vegaser wäre der 2G oder MH-Motor, der vebraucht aber ein wenig mehr.

Was ich noch vergessen habe: Der Einspritzer hat ab Werk eine Euro-1 Einstufung, der Vergaser mit U-Kat nur "bedingt schadstoffarm". Daher wäre hier der Einspritzer zu empfehlen, wegen Steuern und so. Den NZ bekommt man dann mit Kaltlaufregler noch auf Euro 2, dann kostet er um die 95 Euro Steuern.

Themenstarteram 26. November 2007 um 18:11

weisst du auch zufällig für welches Baujahr der 1.3 l nz motor gebaut wurde??

 

Danke für deine Infos

@ mega e30

 

Motorkennbuchstbaben und die Baujahre der Golfmotoren

usw.

findest Du auf:

vvv doppelwobber de

- erst auf Golf 2

- dann auf Motoren

ciau hermfred

Themenstarteram 26. November 2007 um 18:20

hey vielen dank für eure super hilfe machts gut

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von tobiwan

Was ich noch vergessen habe: Der Einspritzer hat ab Werk eine Euro-1 Einstufung, der Vergaser mit U-Kat nur "bedingt schadstoffarm". Daher wäre hier der Einspritzer zu empfehlen, wegen Steuern und so. Den NZ bekommt man dann mit Kaltlaufregler noch auf Euro 2, dann kostet er um die 95 Euro Steuern.

Wie kann Euro 2 Günstiger sein als D3 mit KLR.?

Gruß

Hat jemand behauptet, daß Euro 2 günstiger sein soll als D3? Ich habe noch nie von einem 1,3er gehört, der die D3-Norm erfüllt. Wenn ich mich irre, berichtige mich bitte.

Zitat:

Original geschrieben von tobiwan

Hat jemand behauptet, daß Euro 2 günstiger sein soll als D3? Ich habe noch nie von einem 1,3er gehört, der die D3-Norm erfüllt. Wenn ich mich irre, berichtige mich bitte.

Deswegen Fragte ich ja, weil 95,00€ kann nicht hinhauen!Oder?

Themenstarteram 26. November 2007 um 18:41

D3 ist Euro 2

Nein, D3 ist steuerlich Euro 3.

Es gibt für den NZ einen elektronischen Kaltlaufregler, der D3 schafft.

Bei Euro2-eingestuften Fahrzeugen liegt der Steuersatz bei 7,36 pro angefangene 100ccm. Der 1,3er kostet dann 13*7,36 Euro Steuern im Jahr. Das sind 95,68Euro. Das wird dann vom Finanzamt abgerundet,glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von mega//e30

D3 ist Euro 2

Nein ist nicht!und 95,00€ kenne ich nicht!Kann sein das von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiede gibt!Aber nicht in der Euro Einstufung.

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