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VW Golf 3 Cabriolet springt nicht an. Hilfe
Hallo liebe Community,
vorab ich bin neu hier und bitte um Entschuligung falls es das Thema hier schon gibt.
Zu meinem Problem:
Ich habe einen Golf 3 Cabriolet, Baujahr 97, 90 Ps.
Vor zwei Wochen ist mir das Kupplungsseil gerissen. Das Hauptproblem ist aber, dass mein Auto seitdem unregelmäßig anspringt. Meistens stottert er nur vor sich hin, zündet aber nicht richtig. Drehzahl bleibt dabei unter 20.000.
Beim der ersten Fehlersuche ist aufgefallen, dass der Flansch kaputt war. Dieser wurde gewechselt.
Dennoch habe ich immer noch dasselbe Problem.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir Tipps oder Ratschläge gebe, wo das Problem sitzen könnte?
Vielen Dank im vorraus,
Laura
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23 Antworten
Hallo ! Bin auch kein Fachmann , aber kann es sein , daß dein Kupplungsseil beim reißen , deinem Zündverteiler einen mitgegeben hat ? Nur so ne idee ! ??
Ich denke es wird sich um eine defekte Zündspule handeln.
Tip: Kauf eine beim Zubehör-->entweder Beru (TOP) ca. 80€ oder eine von NGK ca. 50€!
Die Zündspule habe ich im letzten Winter wechseln lassen. Kann die echt schon wieder hin sein??
Ein Bekannter hatte noch die Benzinpumpe in Verdacht. Was haltet ihr von dieser Theorie ?
Danke für euren schnellen Antworten!
Zitat:
@Lauri07 schrieb am 26. August 2016 um 21:35:49 Uhr:
( Kann die echt schon wieder hin sein??
Ja, Ja und nochmals JA-->vorallem wenns eine billig Zündspule ist.
Hallo
was heißt denn (zündet nicht richtig)?
Zündkerzen mal rausdrehen auf Motorblock legen(Massekontakt)Kerzenstecker aufstecken
und Motor Durchdrehen lassen......ist an allen Kerzen ein starker Zündfunke zu sehen?
Ein sehr häufiger Fehler ist das Wegfahrsteuergerät mit kalten oder gebrochenen Lötkontakten.....
mfg elko02
War heute in der Werkstatt. Man nimmt an es ist der Hallgeber. Zündkerzen und Zündspule sind in Ordnung. Daumen drücken! :-) Danke für eure Hilfe!
Zitat:
@Lauri07 schrieb am 27. August 2016 um 20:58:17 Uhr:
Man nimmt an es ist der Hallgeber.
Sorry aber der Hallgeber passt jetzt aber überhaupt nicht zu deiner Fehlerbeschreibung.
Ich hätte jetzt nicht auf den Hallgeber getippt.
Aber Gut die Fachleute vor Ort können das bestimmt besser beurteilen als ich aus der Ferne.
Achja-->ich bleib bei Zündspule.
hey leute ich ebenfalls neu hier ... bin mal so frei und setze mein proplem mal hier drunter ich fahre ein dreier cabrio baujahr 95 seid ein paar wochen springt er erst nach paar minuten oder garnicht an ! nachdem er dann endlich an geht oder ich anrollen lassen hab läuft er den ganzen tag wunderbar springt auch super an ! nachdem er eine nacht stand ist das proplem wieder da ! mir wurde empfohlen die komplette zündeinheit (die ganze musik unter der verteilerkappe falls das wort zündeinheit falsch ist ) zu wechseln also machte ich das ! ich markierte die zündkabel achtete drauf das alles 1zu1 wie vorher ist ! habe mich auch schlau gemacht wegen der blitzlichtpistole und den ot punkt überprüft passt alles ! nach dem wechseln der ganzen sache springt er jetzt überhaupt nicht mehr an ! bekomme nur noch fehlzündungen ! auch anrollen geht nicht mehr ! über weitere tipps wäre ich sehr dankbar !
Hast Du eine Blitzpistole, bei der man den Zündwinkel einstellen kann verwendet und den richtigen Winkel eingestellt ?
ja habe ich auch gemacht ! den riemen markiert am ot punkt und es blitzte immer richtig !
Riemen, welcher Riemen ?
Der ZZP wird beim ADZ an der Kupplungsglocke eingemessen (6° vor der OT-Markierungskerbe -> Einstellung an der ZZP-Pistole)
Hast Du per Diagnose-Tester die automatische ZZP-Anpassung abgestellt ?
mh bin wie gesagt nur leie also hab die abdeckung vom zahnriemen runter genommen dahinter auf der grosen oberen rad ich glaube das müsste das schwungrad sein steht ot ! was bedeutet zzp und adz ?
zündzeitpunkt hab verstanden ja hab ich gemacht ! also passt ot ist richtig eingestellt !
Der Motor, auf den sich dieser Beitrag bezieht, ist ein 90PS-Motor mit 1.8l Hubraum , der die Motorkennung "ADZ" hat.
Hast Du auch diesen Motor ?