ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Golf 3 gegen Opel Vectra B wer rostet mehr?

VW Golf 3 gegen Opel Vectra B wer rostet mehr?

Themenstarteram 2. November 2009 um 13:15

Hi, darf ich überhaupt hier im golf 3 forum den golf mit Vectra vergleichen ohne geschlagen zu werden?

Ist der Vectra B vollverzinkt?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfjs2rsm1fdo

Sieht doch hammer aus, oder? Haben die mehr oder weniger rost probleme wie vergleichbare golf 3 modele aus dem baujahr?

Wie siehts aus mit reperaturen, wahrscheinlich glücksache ne, mann steckt da nicht drinn.

Ich muss in meinen über 500€ stecken damit er nächsten tüv übersteht und der hat schon dann über 230tkm.

Und da steht ein vectra b baujahr 96 mit nur 120tkm

Beste Antwort im Thema

Kratz erstmal den U-Schutz ab, dann wirste sagen können ob der Unterboden rostfrei ist. Nur intakter Schutz bedeutet gar nichts, schon gar nicht bei so einer Wegwerfkarre wie dem Golf/Vento. Sind nun mal einfache Kisten, die sollen 10 Jahre halten und dann weg damit.

Und hört auf den Mist mit der besseren Versieglung ab 95 zu erzählen. Die rosten genauso wie die von 91 und anderen Baujahren dieser Sparkarre. Ich habe genug Schweller von 97er Golf oder 98er Vento offen gehabt, die haben teilweise kein Wachs drin, nichts. Eine dünne gehauchte Schicht.

@ Vip Hans: Denk mal über nen 80 (B4) nach. Der ist vollverzinkt, tauchverzinkt, keine Bandverzinkung! Ist ein solides auto, auch mit typischen Gebrauchtwagenmängel, aber das ist normaler. Schöner 1,8 oder 2,0 mit guter Laufleistung (Um die 100tkm) und dann haste was gutes. Gibt natürlich noch andere gute Autos.

Mein Vento macht auch noch bis Dezember durch, dann baue ich noch einigermaßen gut verkaufbare Teile raus und der Rest in die Presse. (Wird aber auch höchste Zeit)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Geschlagen wirst Du nicht, aber wenn Du Wert auf vernuenftige Antworten legst, dann solltest du im Opel Forum reinschauen.

...un bei autos mir Anhaengerkupplung waere ich vorsichtig, dass kann hoeherer Verschleis im Antrieb bedeuten.

aber mehr rosten als ein frueher Golf 3 sollte der nicht. Obwohl der genauso wie der Golf3 ein Lopez-Opfer sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

aber mehr rosten als ein frueher Golf 3 sollte der nicht. Obwohl der genauso wie der Golf3 ein Lopez-Opfer sein sollte.

Wenn man einen Golf III / Vento / Variant vor 1995 hat schon, aber danach ist das geändert worden ;)

Gruss Thomas

mit "frueher" meinte ich genau das ;)

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

mit "frueher" meinte ich genau das ;)

Asooooooooo :cool: :D .... Dann wäre das mal geklärt ;)

Gruss Thomas

am 3. November 2009 um 17:43

also ich nen golf 3 bj92 und mein cousin nen vectra b bj96...der vectra hat 170tkm und mein golf hat 308tkm...und der vectra hatte mindestens doppelt soviel rost wie meiner, bevor ich beide entrostet hatte...

Themenstarteram 3. November 2009 um 17:46

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich wollte mir morgen den anschauen fahren, ist 8km von mir nur.

Wollte fragen ob er vielleicht meinen 3er golf in zahlung nimmt, aber wenn ja vermute ich das er mir höchstens 500€ für meinen gibt:(

Allerdings weiss ich das ich in meinen auf jeden fall 600€ stecken muss damit er mängel frei ist.

Moin, der Vectra-B rostet doch kaum noch? Das waren doch die A, die schön mit vergammelten Radläufen glänzten? Die beiden B im Bekanntenkreis jedenfall sind noch Top in Schuss. Nur der 2.0i-16V Motor mit 100kW ist nicht so der Bringer, etwas schlapp der Gute. Dafür braucht der Kombi im Schnitt unter 8Liter.

am 3. November 2009 um 18:37

also ich kenn viele vectra b die rosten ohne ende...auch bj 2000 usw sind nicht besser...aber sind sie halt billig zu bekommen...

am 3. November 2009 um 19:38

hab auch schon einige durchgerostete radläufe im vectra b gesehen, auch dir türen sind relativ anfällig.meiner meinung nach fährst du mit nem vectra b kein wirklich besseres auto.vorder- und hinterachse sind relativ schlecht konstruiert gerade hinten sind etliche buchsen die gern mal knarzen und klappern und lassen sich sehr bescheiden wechseln.mit der klimaanlage und der gesamten lenkung gibt es auch des öfteren probleme.also für mich wäre es keine option dann lieber nen astra g oder sowas

Themenstarteram 3. November 2009 um 19:58

hab grade astra g in der suche angegeben, joa ist ein schönes auto gefällt mir, scheisse hat der vectra ab soviele mängel? Ich muss mal gucken was der händler überhaupt sagt wegen preis, weil so gefällt der vectra mir super

 

hier ein astra g:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqhfwhhcfge2

ist das kein totallschaden? 2200€ für den zu verlangen? Normal?

am 3. November 2009 um 20:21

tja verlanger kann man viel, bloß ob man das dann auch bekommt...also beim 99er baujahr würd ich auch bald sagen, dass es ein totalschaden ist...die bekommst ja in gutem zustand schon ab 3000€ mit der laufleistung...an und für sich ist das auch ein ganz gutes auto...aber immer noch kein vw...

p.s: wenn du dir nen opel kaufen willst, solltest bedenken, dass die teile meist teurer als vw teile sind...sogar im zubehör bei matthies und co...

FInde die Anmutung im Innenraum auch mehr als bescheiden, bei den gezeigten Modellen ...

Mein Kollege fährt einen Astra Baujahr 1999 (ist kein Vectra aber das Baujahr passt ungefähr).

Sein Radlauf kann abbröseln , obwohl der Wagen nie einen Unfall hatte.

Naja jedem das seine , Opel ist nicht mein Fall (zumindest nicht die alten)

Zitat:

p.s: wenn du dir nen opel kaufen willst, solltest bedenken, dass die teile meist teurer als vw teile sind...sogar im zubehör bei matthies und co...

Das ist schon mal nicht richtig, sorry! Die Teile sind im Zubehör ungefähr gleich teuer, bzw. günstig, eher sogar noch etwas günstiger, wenn es um die größeren Teile geht. Das war doch immer der Vorteil der Opelfahrer, die Autos sind günstiger und die Teile auch. Zum Rost:

Der Vectra B ist nicht verzinkt, aber bei guter Pflege rostet er eigentlich nicht. Kann beim Golf 3 ja ähnlich sein, wenn da nicht diese Stopfen wären! ;-) Ansonsten finde ich diese Vergleiche immer bescheiden, da wirst Du nie eine klare Antwort bekommen, weder von VW Fahrern, noch von Opel Fahrern, letztendlich bleibt Dir nur die Möglichkeit selber zu entscheiden. Und Opel auch viele starke und zuverlässige Autos im Propgramm gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Golf 3 gegen Opel Vectra B wer rostet mehr?