1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vw Golf 3 gti läuft nicht richtig

Vw Golf 3 gti läuft nicht richtig

VW Golf 3 (1H)

Guten Tag habe das Problem das er im Leerlauf immer ausgeht und nicht richtig durchzieht. Es wurde schon der schlauch vom bremskraftverstärker zur drosselklappe erneuert und das testgerät sagt der luftmengenmesser sei defekt aber der ist jetzt auch gewechselt und es geht trotzdem nicht. Wer kann mir helfen? Vielleicht drosselklappe oder so???

Ähnliche Themen
29 Antworten

Welcher Motorkennbuchstabe?

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon


Welcher Motorkennbuchstabe?

ady

woher kommst aus hsk, komme aus oe

habe das standgas höher eingestellt so bleibt er wenigstens an. aber läuft beim fahren einfach scheiße

Zitat:

Original geschrieben von bora41


woher kommst aus hsk, komme aus oe

Nähe Werl,Voßwinkel

aha... was könnte es denn wohl sein weil wenn ich den stecker vom lmm abziehe sollte er ja in den notlauf gehen aber er geht dann aus

Den schlechten Leerlauf würe ich am ehesten einer verschmutzten
Drosselklappe zuschreiben.
Mach die also mal sauber.

ok werde ich mir morgem vornehmen habe den lmm heute gewechselt weil der tester das ausgespuckt hat. hängt das denn mit der drosselklappe zusammen. die versucht sich auch lange einzustellen von den geräuschen her zu urteilen

muss ich die drosselklappe dann neu anlernen wenn ja wie geht das

Ein unmittelbarer Zusammenhang besteht da nicht.
Was ich nicht recht verstehe; der LMM wurde als fehlerhaft angezeigt?
Das ist ungewöhnlich,der wird eigentlich nicht überwacht.

so sagt das diagnosegerät aus der werkstatt hmm....

muss ich die drosselklappe denn neu anlernen?

JA...:)
da der ADY eine Simos-Einspritzung hat muß grundsätzlich nach einer Reinigung der DK DIE DK in Grundeinstellung durch Z.B. VAG Com gebracht werden...;)

Wie war noch gleich der ... wie sagt man.. Kanal dafür? Hab das nämlich auch mal wieder vor. VAG Com hab ich.

Zitat:

Original geschrieben von bora41


habe das standgas höher eingestellt so bleibt er wenigstens an. aber läuft beim fahren einfach scheiße

Wie hast du denn das gemacht? Seil auf Spannung gestellt? Weiß nicht, ob der Drosselklappenpoti dafür ausgelegt ist ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen