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VW Golf 3 Tuning Tipps.
Hallo, undzwar bin ich hier neu im Forum und wollte euch mal meinen 3er Golf vorstellen und hätte gerne ein paar vorschläge und tipps was ich alles im bereich Tuning machen könnte. Meine ideen bis jetzt sind mal einen heckspoiler dran, denn er sieht ohne so nackig aus :P, an Tieferlegen hätte ich auch noch gedacht, und keine angst Alu felgen sind auch vorhanden nur noch nicht montiert^^. Distanzscheiben hatte ich auch dann in gedanken aber weis nicht so recht ob das gut aussieht.
Nun das fällt mir bis jetzt ein bin aber gerne offen für vorschläge, kritik und empfelungen... und bitte schreibt bei kürzeln und fremdwörtern auf deutsch dazu weil ich noch nicht bei allem die genau bezeichnung kenne danke .
LG Demian
Beste Antwort im Thema
Ach kann man schon machen. Aber das sieht einfach nur nach "Wenig Budget" aus.
Mir reichen Fahrwerk (Kein schrottiges) und Felgen, bzw. selbst das lass ich weg, Serienräder.
Aber jeder wie ers mag, es muss dem Besitzer gefallen.
Ich empfehle jedem bei so einem Auto das Geld in den Erhalt udn Pflege zu stecken: Also die Drecksnester reinigen, konservieren, Maschinenpolitur, Kunststoffe schön nachfärben, Innenraum nasssaugen... macht mehr her
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30 Antworten
Zitat:
@Demian60 schrieb am 16. Januar 2018 um 13:42:10 Uhr:
Meine ideen bis jetzt sind mal einen heckspoiler dran, denn er sieht ohne so nackig aus
Nichts für Ungut, aber der Satz reicht eigentlich schon.
Soll also eine Art gummibereifte Kasperbude werden
http://www.maxrev.de/files/2006/01/atu_146.bmp
Was darf das Ganze denn kosten?
Der böse Blick sieht schon mal gekifft aus.
Die Golf 3 tuning Zeiten sind vorbei. Wenn du etwas andern möchtest Bau auf die originale GTI Optik um und leg ihn etwas tiefer. Spoiler bitte auch nur den originalen vom GTI. Alles andere wird peinlich
Das Auto haste recht zielstrebig verunstaltet. Werden dir nicht gefallen die Worte, aber so ist das für mein Empfinden.
Warst du bei "Tuningalarm - Jo motzt auf"? Sieht zumindest so aus. Mein Tip: gibt genug VW-Tuningzeitschriften, da gibt's genug Ideen.
Was mir grade auffällt:
1. Diese "böse Blick Kappen" gehen garnicht. Entweder richtiger böser Blick oder weglassen. Besser letzteres.
2. Einen 5 Türer tunen ist meines Erachtens ziemlich sinnfrei. 3 Türer schauen schon von Hause auf wesentlich sportlicher aus
Ach kann man schon machen. Aber das sieht einfach nur nach "Wenig Budget" aus.
Mir reichen Fahrwerk (Kein schrottiges) und Felgen, bzw. selbst das lass ich weg, Serienräder.
Aber jeder wie ers mag, es muss dem Besitzer gefallen.
Ich empfehle jedem bei so einem Auto das Geld in den Erhalt udn Pflege zu stecken: Also die Drecksnester reinigen, konservieren, Maschinenpolitur, Kunststoffe schön nachfärben, Innenraum nasssaugen... macht mehr her
Jupp egal was man am Auto macht den einen gefällts den anderen nicht wichtig ist das es dir gefällt je auffälliger die Veränderungen de so mehr wird es polarisieren.
Ich könnte dir jetzt sagen was ich kacke finde und was ich gut finde aber wozu jeder mensch hat eine eigene Vorstellung von schön oft ist das auch altersbedingt.
Schau dich einfach bei Flickr um da gibt es diverse MK III gruppen aber bedenke nicht alles ist in Deutschland umsetzbar .
Du kannst auch die kleinen schwarzen autos unten in unseren Avataren anklicken dann kennst du unseren Geschmack .
Wie schon gesagt ein gutes Fahrwerk und ein Technisch topes auto ist erst mal das was wichtig ist wenn dann noch Gelder da sind kann man anfangen das auto aufzuhübschen zum Beispiel nen Pommestheke hinten ran war früher voll in
Danke für die antworten und kritiken bis jetzt . Hab natürlich wie gesagt nichts dagegen wenn jemand was auszusetzen hat, was ich leider nicht erwähnt habe ist das ich dass auto so wie es jetzt da steht übernommen habe und eben etwas daran ändern will. Mit dem bösen blick habt ihr natürlich auch recht. Nun zum budget... das spielt keine rolle mir geht es mehr um qualität, auto ist sonst in einem top zustand (technisch).
Am besten so original wie möglich. Sone Bastelbude sieht meistens aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Die beste Qualität bekommst du immer noch bei der Verwendung von Volkswagen Original Teile.
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 18. Januar 2018 um 19:30:25 Uhr:
Die beste Qualität bekommst du immer noch bei der Verwendung von Volkswagen Original Teile.
Original VW teile okay kann ich mir aber nicht immer leisten leider ist mein Goldscheißender Esel vor Jahren verstorben
ich war die letzten tage bei VW , selbst die Mitarbeiter dort haben nicht schlecht gestaunt und gefrötzelt
Umlenkwelle mit kugel für preiswerte 71,95+ mwst. Federteller 2x vorne oben und 2x hinten oben 74€ inc. mwst.
ich glaube kaum das VW die meisten teile selber herstellt ,man darf natürlich im Zubehör nicht den billigsten plunder holen das versteht sich von selbst
Ich habe die selbe Einstellung wie du bottyxxl, aber beim Kat bin ich echt vom Glauben abgefallen, selbst "Premium" Marken wie Eberspächer und Bosal bauen nur noch "Gewinnmaximierungsprodukte", sind trotz stolzem Preis allesamt viel zu klein, wodurch der Motor (AFT) Unmengen an Sprit säuft und schlechter durchzieht. Auch die hier im Forum empfohlene Low Budget Variante für 99 Euro aus Ebay hatte die kleine Keramik verbaut (wenigstens war die fair eingepreist). Hab also die VW Variante vom Freundlichen gewählt , vergleich mal die beiden Bilder miteinander!
Selbes Spiel mit neuen Original Hella DoKas für schlanke 140 Euro/Stück via eBay. Waren allesamt minderwertig verarbeitet und undicht. Habe 3 mal die Dinger von unterschiedlichen Händlern reklamiert. Erst der Gang zum Freundlichen hat dann die erhoffte Qualität gebracht.
Natürlich sind original Teile extrem teuer. Es ist ja auch tatsächlich so, dass VW auch nur von den Zulieferen Teile bezieht/bezogen hat. Was man aber sicher sagen kann: Bei vw ist die Ware immer einwandfrei. Bei meinem Sondermodell gehe ich daher keine Kompromisse mehr ein. Meist sind die Original Teile ja schon entfallen, dann heissts den richtigen Zulieferer zu finden und auf normale Qualität zu hoffen. Hab aber das Gefühl dass die Anbieter beim 3er Golf den Kunden des Öfteren schlechte Qualität vorgesetzen, in der Hoffnung die Breite Masse akzeptierts. Ist ja ein Verbrauchsauto. Finde ich einfach schade.
Bei IMASAF habe ich dagegen gute Erfahrungen bezüglich Qualität machen können, ebenso bei den Zündspulen von BERU.
Zitat:
hätte gerne ein paar vorschläge und tipps was ich alles im bereich Tuning machen könnte.
-Sämtliches Klarglaszeug ausbauen das sieht total billig aus.
-Stoßleiste, Türgriffe, Spiegel in Wagenfarbe
-Gfk Schweller entfernen darunter entwickeln sich schnell Rostnester
-Scheinwerfer blenden weg das hat man schon lange nicht mehr den Mist.
-sämtliche Auskleber weg das sieht albern aus.
Verbesserungsmöglichkeiten:
-Recaro Ausstattung
-Frontscheinwerfer streuglas doppelkammer
-Rückleuchten kein Klarglas sondern Hella leuchten
Weniger ist mehr...
https://www.youtube.com/watch?v=j0W9ZIIuVcU
Zitat:
aber beim Kat bin ich echt vom Glauben abgefallen, selbst "Premium" Marken wie Eberspächer und Bosal bauen nur noch "Gewinnmaximierungsprodukte", sind trotz stolzem Preis allesamt viel zu klein, wodurch der Motor (AFT) Unmengen an Sprit säuft und schlechter durchzieht
Man kann sich auch alles extrem umständlich machen.
Man kauft sich bei HJS einen 200 Zeller Metallkat, im netz kann man den Auspuffflansch für wenige Euro kaufen. Ein Lamdaanschluss zum Anschweissen kostet runde 5 euro.
Das läßt dir dann mit wig zusammenschweissen und hast dann einen Kat nach deinen wünschen, dagegen sind die ganzen original keramikkats von vw einfach müll.