- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- VW Golf 3 verliert öl
VW Golf 3 verliert öl
Mein alter Golf verliert unten rechts Öl. Habe ein Bild angehängt. Kann jemand weiterhelfen?
Grüße und danke
Ähnliche Themen
20 Antworten
Öl verlieren die Autos meistens nach unten, wenns oben rausschießt ist Party.
Ersthaft: helfen kann dir jemand, wenn du ein bisschen genauer beschreibst, wo am Motor sich das Problem befindet. Oder, wenn du gar keine Ahnung hast, mal ein Bild von oben bei offener Motorhaube schickst, worauf man den gesamten Motorraum sieht, und dann malst du einen Pfeil dahin, wo es leckt.
Ansonsten hilft dir erstmal ein Lappen zum Abwischen.
Edit: Für mich sieht das übrigens sehr nach Schaltgestänge am Getriebe aus. Das wäre dann links (Angaben an Fahrzeugen immer in Fahrtrichtung).
Sicher, dass es Öl und kein Kühlwasser ist? Mal einen Finger reintunken und zwischen den Finger reiben - Öl glitscht, Wasser nicht. Dann mal senkrecht darüber suchen, ob es vielleicht runtergetropft kam.
Ja du hast recht, Schaltgestänge am Getriebe kann gut sein. Kühlwasser ist es sicher nicht. Weißt du was jetzt zu machen ist? Wahrscheinlich ist es der Simmering der undicht ist. Hast du einen Vorschlag ?
Vielen Dank und Grüße
Hier ist noch ein besseres Bild
Das ist das Hydrolager. Das ist ein mit Öl gefülltes Motorlager. Tauschen und gut
Jupp, auf dem zweiten Bild seh ichs jetzt auch. Teilenummer müsste 357199402 sein.
Zitat:
@Englaender schrieb am 20. Februar 2022 um 22:57:56 Uhr:
Jupp, auf dem zweiten Bild seh ichs jetzt auch. Teilenummer müsste 357199402 sein.
Kommt auf den Motor drauf an.....ABD und ABU haben ein anderes Lager --> 191 199 381 A
Was ist denn dein MKB?
1H-ABS-2
Golf 4.8 5V
Zitat:
@Golf_3_Fahrer schrieb am 21. Februar 2022 um 16:59:18 Uhr:
Kommt auf den Motor drauf an.....ABD und ABU haben ein anderes Lager --> 191 199 381 A
Was ist denn dein MKB?
Danke für den Hinweis - wieder was gelernt (ich dachte ist bei allen 4zyl gleich).
Zitat:
@Helgeee schrieb am 21. Februar 2022 um 18:39:56 Uhr:
1H-ABS-2
Golf 4.8 5V
Wir sind hier im Golf 3 Forum
Es ist ein Golf 3
Dann verstehe ich nicht was das heißen soll:
Zitat:
@Helgeee schrieb am 21. Februar 2022 um 18:39:56 Uhr:
1H-ABS-2
Golf 4.8 5V
Es ist vermutlich der seltene 4,8 Liter Motor mit 5 Ventilen pro Zylinder.
Stimmt, dazu gab es mal nen interessanten Beitrag in der Bildzeitung :-)
Könnte der ABS 1,8 8V gemeint sein?
Mfg
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 22. Februar 2022 um 12:54:11 Uhr:
Stimmt, dazu gab es mal nen interessanten Beitrag in der Bildzeitung :-)
Könnte der ABS 1,8 8V gemeint sein?
Mfg
Das muss ich erst auf Spiegel online überprüfen.