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VW Golf 4 1,4 - Motorproblem
Hi,
ich habe derzeitig noch einen 2. Wagen. Ein VW Golf 4 1,4 Benziner.
Ich habe seit kurzen ein Problem das sich wie folgt bemerkbar macht.
Morgens ab ins Auto, anlaßen funtzt auch ohne Probleme. Wenn der Motor noch Kalt ist, läßt er sich 1A fahren. Bloss wenn Ich den ca. 15 Minuten gefahren bin fängt der drehzahlmesser im stand immer an zu schwanken und bewegt sich unterhalb der 900 marke. Dieses lößt immer ein starkes wakeln aus im Auto. Desweitern wenn Ich dabei das die Scheinwerfer anhabe merke ich bei jeder drehzahl schwankung nach unten das daß Licht etwas dunkler und dann wieder heller wird. Und wenn Ich beim Beschleunigen das Gaspedal ganz durchdrücke weigert sich das Auto zu beschleunigen.
Woran kann das liegen?
VW schaut sich das gerne mal an aber die haben noch nicht mal eine Idee oder Ahnung was es sein kann. 150 - 200 € soll ich bezahlen damit sie mir evtl. sagen können was es sein könnte. Klasse oder?!
Habt Ihr vieleicht schonmal ein ähnliches Problem etc. gehabt? Ölwechsel würde gerade erst vor ca. 1.000 KM gemacht.
Danke
ciao
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75 Antworten
Hallo!
Das klingt nach einer verdreckten Drosselklappe!
Der kamikazeschumi hatte mal Bilder gezeigt, wie seine aussah, bzw der Luftfilter davor.
Das wäre die erste Adresse: Drosselklappe reinigen und neu anlernen.
Der Luftmassenmesser (LMM) kann es nicht sein, denn der wurde im 1.4 Motor nicht verbaut.
Hi,
danke erstmal für die superschnelle Antwort von dir
Ich habe gerade mal bei VW Angerufen und die verkaufe für mein Modell keine Drosselklappe sonder nur komplett mit Steuereinheit für 268,02 € !!!
Würde es den jede Werkstatt machen die Drosselklappe reinigen und neu anlernen? Was würde es den ungefähr kosten bzw. Arbeitsaufwand sein?
Ist das den schwer zu machen, oder könnte man es mit ein bischen geschick auch selbst hinbekommen?
Danke
ciao
Halt halt, es ist erstmal völlig unnötig, gleich die Drosselklappe tauschen zu wollen.
Das kannst du selbst machen, eine Werkstatt wird dir da vielleicht 50-70 Euro komplett abnehmen. Hab leider den Preis nicht mehr im Kopf, wurde bei mir kürzlich auch im Rahmen der Inspektion gemacht.
Schreib dem kamikazeschumi mal eine PN, er hatte da ein paar Bilder zu, oder er meldet sich gleich hier.
Wichtig ist: Nach der Reinigung, muss die Drosselklappe die Grundstellung neu lernen, nur die Reinigung würde keinen Erfolg bringen. Bei VW macht man das mittels PC, es gibt auch eine "Laien-Version", da musst du die Zündung 5min lang anhaben, dann den Motor starten und kein Gas geben...
Ich würde das beim Händler machen lassen.
Mahlzeit,
nix tauschen, sauber machen!
Hatte die gleichen Sympthome, Bilder findest du hier:
http://www.mc-webs.de/.../show.php?...
Neuen Lufi für 15 Euro kaufen, Drosselklappe sauber machen, freuen
Da isser ja
Wollt dich gerad ausrufen lassen.
Hi,
gerade mal mit VW in HH telefoniert die reinigen und lernen die neu an für 150 €.
Naja gleich nochmal in der freien Werkstatt um die ecke nachfragen die sind ja mit 58 € Stundenlohn denke ich mal den etwas günstiger
ciao
Nicht nötig, seh alles Hab grad schon ne PM beantwortet, für alle anderen:
Klick mir du Sau!
Danach vorgehen, neuen Lufi kaufen, Ghetto-Blaster nicht vergessen (GANZ WICHTIG! ), alles sauber machen, freuen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Danach vorgehen, neuen Lufi kaufen, Ghetto-Blaster nicht vergessen (GANZ WICHTIG! ), alles sauber machen, freuen
Jedoch nur mit Sat1-Aufkleber
Top Link...wieder was für die Linksammlung.
Hi,
also ich muss schon sagen dein Motorinnenraum sieht ja wirklich klasse aus, wenn ich da in meinen mal rein schaue da bekomme ich ja, naja egal.
Mit was Reinige Ich sie am besten?
Und Anlernen wie "FallSoWireless" gesagt hat oder?
Muss Ich noch irgendwas wichtiges bechten oder so?
ciao
/Edit
Lufi = Luftfilter oder?
Hallo,
wir haben uns am Freitag auch einen Golf 1.4 Bj. 10/99 als Zweitwagen zugelegt. Erschreckender Weise habe ich gestern feststellen müssen, das ab und zu die Drezahl im Stand schwankt. Immer so zwischen 700 und 1000 U/min. Er geht allerdings nicht aus. Allerdings merke ich, wie bei eingeschalteter Gebläselüftung das Gebläse im Stand deutlich langsamer dreht als wenn ich dann Gas gebe!
Ist das auch die Drosselklappe? Oder was anderes ?
THX for help
Das ist mir auch bei mir schon aufgefallen. Werde mir gleich mal ein bischen Nitro besorgen und einen neuen Luftfilter.
Also ich denke mal Saubermachen kann nicht schaden
ciao
Ja, klingt ebenfalls sehr typisch nach der Drosselklappe.
Jeder zusätzliche Verbraucher, der eingeschaltet wird, verstärkt das schwanken der Drehzahl.
Frag doch mal bei einem anderen . Habe für Reinigen etc. € 65 bezahlt. In der nähe von HH.
Habe ja schon beim VW Zentrum in HH gefragt. 150 € wollen die haben das finde ich doch schon für eine Reinigung sehr hoch.
In in der Zweigniederlassung habe ich am Stadtpark angerufen. Machbar in ca 2 Wochen kostet ca 190 €.
Werde mal in den Gelben Seiten schauen wo noch andere Freundliche gibt
Wo hast du es den machen lassen?
ciao