- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Vw Golf 4 Montage Sportsitze
Vw Golf 4 Montage Sportsitze
Hallo Hab mir paar sportsitze gekauft und komm nun absolut nicht weiter.
Konsole ist da und laufschienen auch. vorn werden die laufschienen ja original uind den winkel verschraubt wo der original sitze auch ist aber weiß absolut nicht wo die laufschienen hinten befestigt werden soll.
laufschienen und konsolen sind folgende.
http://www.kawi-trading.de/images/produkte/i61/618.jpg
bitte helft mir
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
warum sülzt man einen solchen scheiss daher wen man keinerlei ahnung hat um was es geht?![]()
@topic
is ganz einfach:
die "laufschienen" das sind die 2 "gleiter" links auf dem bild...die eben den sitz verstellen....diese schraubst UNTER deine sportsitze. die löcher siehst ja auf dem bild. hinten 2 und vorne 3. die schrauben bekommst rein indem du die schienen eben entriegelst nach vorne schiebst (schraube rein), entriegeln, ganz nach hinten, schraube rein. somit hängen die laufschieben als auf deinem sitz.
jetzt schraubst die konsole an dein auto. also alten sitz raus, gurtschloss weg und wieder zusammenbauen...die konsole vorne am entriegelungsmechanismuss festschrauben, dann die 2 kleinen platten (auf dem bild sind 4 drauf, das ist falsch, pro konsole brauchst nur 2. eine grosse (diese kommt an die seite des gurtschlosses und eine kleine auf die aussenseite eben). gurtschloss an die grosse platte hin und die platte in die serien "verschiebung" der original sitze und anziehen, das selbe machst mit der kleinen platte.
jetzt hast also deine konsole an der karosse verschraubt und deine laufschienen am sitz. jetzt kommt die fummelarbeit, wo du am besten einen 2. mann nimmst: die sitze mit den laufschienen müssen auf die konsole. auf dem bild siehste ja sie 2 "rohre" links und rechts. da sind 6er inbusschrauben drinne. diese rausmachen, sitz mit laufschienen drauf und anziehen. hört sich einfach an, isses meistens nicht. meistens passen die laufschienen nicht. da einfach mit nem hammer die winkel (mit den 3 löchern) aufweiten. ich fang immer vorne an und mach dann hinten auf der gegenseite weiter....wiegesagt is ne ziemliche fummelarbeit. selbst teure wiechers konsolen passen nicht sooooo ganz. da musst öfters mal drücken und biegen.
is nicht wirklich n problem wen man sich zeit lässt. is nur nervig das man oft nacharbeiten muss. nehm am besten ne rundfeile weil viele löcher meistens nicht ganz passen.
Und für Deine "Anleitung" übernimmst Du die Haftung ??
Warum kauft man sowas, wenn keine vernünftige Anleitung dabei ist ?
Warum fragt man woanders als beim Hersteller / Lieferanten nach Hilfestellung zum Einbau ??
Warum bastelt man an sowas rum, wenn man dazu garnicht berechtigt ist (Airbag der Originalsitze) ??
Warum postet man eine angebliche "Anleitung",
wenn man selbst nicht alles überblickt und keinen Plan davon hat ??
Wäre dann doch zu empfehlen, eher beim Hersteller nachzufragen, als einfach daran "rumzuhämmern / rumzubiegen und rumzufeilen".
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fusion1488
Hallo Hab mir paar sportsitze gekauft und komm nun absolut nicht weiter.
Konsole ist da und laufschienen auch. vorn werden die laufschienen ja original uind den winkel verschraubt wo der original sitze auch ist aber weiß absolut nicht wo die laufschienen hinten befestigt werden soll.
laufschienen und konsolen sind folgende.
http://www.kawi-trading.de/images/produkte/i61/618.jpg
bitte helft mir
Nimmst dicke Blechschraube un qualmste einfach nei in Blechle.
Alternativ frachste den Hersteller / Verkäufer, denn der sollte es genau wissen, wie er sich das vorgestellt hat.
Drum sollte der Verkäufer / hersteller für seine Produkte auch nen Support bieten.
@topic
is ganz einfach:
die "laufschienen" das sind die 2 "gleiter" links auf dem bild...die eben den sitz verstellen....diese schraubst UNTER deine sportsitze. die löcher siehst ja auf dem bild. hinten 2 und vorne 3. die schrauben bekommst rein indem du die schienen eben entriegelst nach vorne schiebst (schraube rein), entriegeln, ganz nach hinten, schraube rein. somit hängen die laufschieben als auf deinem sitz.
jetzt schraubst die konsole an dein auto. also alten sitz raus, gurtschloss weg und wieder zusammenbauen...die konsole vorne am entriegelungsmechanismuss festschrauben, dann die 2 kleinen platten (auf dem bild sind 4 drauf, das ist falsch, pro konsole brauchst nur 2. eine grosse (diese kommt an die seite des gurtschlosses und eine kleine auf die aussenseite eben). gurtschloss an die grosse platte hin und die platte in die serien "verschiebung" der original sitze und anziehen, das selbe machst mit der kleinen platte.
jetzt hast also deine konsole an der karosse verschraubt und deine laufschienen am sitz. jetzt kommt die fummelarbeit, wo du am besten einen 2. mann nimmst: die sitze mit den laufschienen müssen auf die konsole. auf dem bild siehste ja sie 2 "rohre" links und rechts. da sind 6er inbusschrauben drinne. diese rausmachen, sitz mit laufschienen drauf und anziehen. hört sich einfach an, isses meistens nicht. meistens passen die laufschienen nicht. da einfach mit nem hammer die winkel (mit den 3 löchern) aufweiten. ich fang immer vorne an und mach dann hinten auf der gegenseite weiter....wiegesagt is ne ziemliche fummelarbeit. selbst teure wiechers konsolen passen nicht sooooo ganz. da musst öfters mal drücken und biegen.
is nicht wirklich n problem wen man sich zeit lässt. is nur nervig das man oft nacharbeiten muss. nehm am besten ne rundfeile weil viele löcher meistens nicht ganz passen.
Zitat:
warum sülzt man einen solchen scheiss daher wen man keinerlei ahnung hat um was es geht?![]()
@topic
is ganz einfach:
Warum fragt man woanders als beim Hersteller / Lieferanten nach Hilfestellung zum Einbau ??
Warum bastelt man an sowas rum, wenn man dazu garnicht berechtigt ist (Airbag der Originalsitze) ??
wenn man selbst nicht alles überblickt und keinen Plan davon hat ??
Wäre dann doch zu empfehlen, eher beim Hersteller nachzufragen, als einfach daran "rumzuhämmern / rumzubiegen und rumzufeilen".
Ich frage mich allen Ernstes, warum man als Käufer eine solche unvollständige Lieferung überhaupt annimmt. Ohne Anleitung ist das Ganze doch für die Tonne. Eventuell auch noch Vorkasse dafür geleistet?
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
@topic
is ganz einfach:
wenn man selbst nicht alles überblickt und keinen Plan davon hat ??Wäre dann doch zu empfehlen, eher beim Hersteller nachzufragen, als einfach daran "rumzuhämmern / rumzubiegen und rumzufeilen".
Manchmal frag ich mich ernsthaft, warum du überhaupt im Forum unterwegs bist.. Ich hab bisher kaum Beiträge gesehen die konstruktiv dazu beigetragen haben ein Problem zu lösen.
Immer nur Meckern, Zerreden, dumme Kommentare, pampiges Gesülze... Der TE hat sich an die Community gewandt um Hilfe zu bekommen und nicht an den Hersteller verwiesen zu werden. Gerade in Foren sollen ERFAHRUNGSWERTE ausgetauscht werden. Onkel Howdy scheint sich gut auszukennen. So kanns einem garantiert kein Hersteller erklären!
Sorry, das is echt nich nachvollziehbar. Zum Glück bin ich nich er einzige User dem das schon aufgefallen ist..
Ich geb hurz recht, wenn man sowas kauft und keine Unterlagen dazu bekommt sollte man sich an den Hersteller wenden.
Ich bin mir 100% sicher das es zu den Teile des TE keinerlei Gutachten oder sonstige Papiere gibt, wenn nicht mal eine Einbauanleitung dabei ist.
Daher ist es sinnlos solchen Schrott einzubauen, da es dem TE sowieso niemand eintragen wird.
@cyberwaste
Und wie willst du das Ganze im vorliegenden Fall anschließend zulassen?
Hierin liegt nämlich das eigentliche Problem und nicht darin, wie man den Krempel am Bodenblech festnagelt....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@cyberwaste
Und wie willst du das Ganze im vorliegenden Fall anschließend zulassen?
Hierin liegt nämlich das eigentliche Problem und nicht darin, wie man den Krempel am Bodenblech festnagelt....
Naja, wenigstens ein Materialgutachten sollte er haben.. Hatte der Golf IV IMMER Seitenairbags?
Zitat:
Original geschrieben von cyberwaste
Naja, wenigstens ein Materialgutachten sollte er haben.. Hatte der Golf IV IMMER Seitenairbags?
Soviel dazu.
http://www.kawi-trading.de/.../Bei den Sitzen auf der Seite die ich grad angeschaut hab steht dasselbe.
Wer sich solchen Müll kauft hat es nicht besser verdient.
Da der Hinweis auch noch in roter Schrift deutlich abgesetzt ist, kann sich auch niemand damit herausreden, er hätte ihn übersehen....
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Alternativ frachste den Hersteller / Verkäufer, denn der sollte es genau wissen, wie er sich das vorgestellt hat.
Drum sollte der Verkäufer / hersteller für seine Produkte auch nen Support bieten.
Dies ist wohl die einzig sinnvolle Alternative.
Und damit gibt es dann auch ein
***closed***
MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation