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VW Golf 4 Tür öffnet nicht (Hinten rechts)
Hallo, ich habe mir jetzt auch mal einen Golf 4 1,6 16V FSI zugelegt...! Nun zu meiner Problematik! Die Tür hinten rechts entriegelt sich nicht durch drücken der Zentralverriegelung!
Der Knopf bleibt auch unten. Wenn man sich hinten rein setzt und die Türe von innen öffnen möchte drückt sich der Knopf hoch(Aber mit sehr viel wiederstand) und die Tür öffnet sich trotzdem nicht... dementsprechend schnippt der Knopf bzw. Pin schnell wieder runter!
Sprich von innen sowie außen lässt sich die Tür nicht entriegeln..
Nun zu meiner Frage..!
Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte und was ich am schlausten machen kann?
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31 Antworten
ich glaub das thema hatten wir schon x-mal hier...bitte suche rechts oben benützen
Habe ich schon nachgeschaut.. habe leider in keinem Fall die exakt gleiche Situation wie bei mir gefunden bezüglich Zug auf dem Griff durch den pin usw..
Dein Türschloss ist kaputt
Du benötigst EIN NEUES TÜRSCHLOSS !!!
Originale Türschlösser kann man hier preisvergünstigt gegenüber dem Listenpreis in VW-Werkstätten bestellen und der AHW-Shop.de ist auch nur von einer Audi-, VW- Seat- und Skoda-Werkstätte.
-> Hintere Türschlösser für einen GOLF 4, BORA, ... sind NICHT MEHR auf einer eigenen Internet-Seite präsentiert.
Du kannst eine Preis-Nachfrage stellen und dann entscheiden, ob Du dort kaufen willst:
https://shop.ahw-shop.de/anfrage-fuer-originalteile-ersatzteile
(Bei den vorderen Türschlössern wird NUR MEHR das neurere Modell produziert und man erhält nur dieses ungefragt!
-> Wenn man noch das alte Modell benötigt, muss man NUR den um 10 mm kürzeren Stahl-Draht, der im äußeren Türgriff eingeklipst wird, vom alten Schloss übernehmen und NICHT das neue Schloss mit dem neuen längeren Draht einbauen !!!
Ich weiß nicht, ob das mit den hinteren Türschlössern auch so ist.)
Für das Öffnen von einem kaputten Türschloss:
Bei einem kaputten hinteren Türschloss gibt es hier im Forum eine Anleitung zu finden, mit bohren von einem Loch im Blech, nach abgebauter innere Türverkleidung und der Blechplatte auf der die Führungen für das Fenster-Glas befestigt sind ...
Jawoll sehr gut! Ich danke euch für diese kompetenten und vor allem schnellen Antworten! Ich werde mich die Woche mal dran setzen und euch auf dem laufenden halten bei weiteren Fragen oder Ähnlichen!
Das Türschloss ist defekt und muss über einen der beiden „Spezialwege“ geöffnet werden. Es gibt einen elektrischen und einen mechanischen Weg, bei dem gebohrt und leicht zerstört werden muss.
Gib deine Frage einfach mal bei in eine Suchmaschine ein.
Es gibt auf Y tube den Beitrag eines Amerikaners? in dem er vorführt wie man eine Golf 4 Tür trotz Doppelverriegelung öffnen kann.
Er zieht dabei am Türgriff bis der eingehängte Seilzug zu sehen ist.
Dann hängt er am gezogenen Türgriff mit Hilfe eines kurz abgewinkelten Stahldrahtes den Seilzug aus.
Mit dem selben Stahldraht geht er dann am gezogenen Türgriff geradlinig ins Innere der Tür bis er den Öffnungshebel erreicht. Dann dreht er den Stahldraht um 45 Grad nach links ( bei der linken Tür!) und greift damit hinter den Öffnungshebel! Dann zieht er mit dem Draht den Öffnungshebel zum gezogenen Türgriff!
Und ... Sesam öffne dich! Der Y tube Beitrag ist ganz hervorragend gemacht denn der Einsteller macht die Vorgehensweise auch an Hand einer aufgeschnittenen Tür sichtbar und leicht nachvollziehbar!
So kann man auf jeden Fall seine Tür erstmal zerstörungsfrei öffnen und sich dann dem eigentlichen Problem Türschloss widmen!
Nachtrag: Y tube : how to open a VW door that wont be open: das war der Beitrag!
Willkommen bei MT!
Original VW TS hinten rechts kostet zwischen 160-223 €, je nach Einkaufsquelle. AHW oder Glaspalast vor Ort. Von billigen Nachbauten aus dem Netz ist dringend abzuraten.
Versuche einmal, das abgesperrte Fahrzeug mit dem Schlüssel im Fahrertürschloss zu öffnen und halte den Schlüssel, so dass sich alle Fenster öffnen. Auf diese Weise ließ sich bei mir die Tür wieder öffnen. Einen Versuch ist es wert ...
@Wendtland besten Dank werde ich mal ausprobieren
@PIRELLIGOLFGTI danke für den Tipp schaue mir das Video gleich mal an
Falls sich die Tür so öffnen lässt, erleichterst Du Dir die Demontage der Türverkleidung deutlich. Das TS wurde danach bei mir trotzdem getauscht.
@Wendtland ich gehe auch davon aus das es trotzdem getauscht werden muss. So das ich mir ein neues geordert habe!
Hier nochmal ein sehr interessanter Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...en-so-geht-s-leicht-t5911781.html?...
Vielleicht findet man die im Thread beschriebenen Kabel ja auch in der B Säule Oder tatsächlich am Komfortsteuergerät, so müsste man evtl. weniger demontieren.
So. Das Schloss habe ich erfolgreich gewechselt. Ich habe dafür die Technik mit dem Bohren eines Loches angewandt! Besten Dank!
Nun ist mir aufgefallen das er im stand als kleine fehlzündungen macht und beim Gas halten die Drehzahl manchmal absinkt... darauf hin habe ich die Zündkerzen getauscht was leider nichts geändert hat. Also müssten es rein theoretisch diese zündstecker Spulen Kombinationen sein richtig?