- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- VW Golf 5 1.6 FSI springt schwer an und Drehzahl geht runter (Motorkontrolleuchte an)
VW Golf 5 1.6 FSI springt schwer an und Drehzahl geht runter (Motorkontrolleuchte an)
Moin zusammen,
erstmal wünsche ich euch allen schöne Festtage.
Ich habe jetzt seit 4 Jahren einen Golf 5 1.6 FSI (Automatik, 255.000km) und nun ist die Motorkontrolleuchte angegangen. Das Problem ist, dass das Auto mitten in der Fahrt ausgegangen ist und schwer angesprungen ist. Wenn das Fahrzeug kalt ist, springt er mit ein wenig Gas geben an und fährt eine Weile bis es dann anfängt zu stottern und die Drehzahl komplett nach unten schlägt wenn man kein Gas gibt. Im Leerlauf ist die Drehzahl ebenfalls sehr niedrig. Außerdem fühlt es sich so an als hätte ich Zündaussetzer aber ich kann das nicht genau sagen. Ich habe es mit einem Diagnosegerät angeschlossen und es kamen folgende Fehlermeldungen:
- DTC_00274 Einlassventil Antiblockiersystem hinten links
-DTC_01031 Schlüsseltaster Zentralverriegelung Fahrerseite entriegeln
-P219600 Saugrohrklappe 2 für Luftstromsteuerung oberer Anschlag nicht erreicht
Ich vermute mal es wird etwas mit dem letzten Fehler zutun haben, jedoch weiß ich nicht was in dem Fall zu tun ist, bzw. was ich da wechseln sollte.
Und ich vermute mal es sind nicht die Zündkerzen oder die Zündspule sondern etwas anderes.
Vielen Dank für die Hilfe