ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW GOLF 5 2.0 TDI 140 PS - Geht aus !

VW GOLF 5 2.0 TDI 140 PS - Geht aus !

VW Golf
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 15:51

Hallo,

Ich fahre einen Golf 5 3 Türer 2.0 TDI 140 PS. Das Fahrzeug springt Morgens ganz normal an ohne Probleme , fährt sich super in der Stadt kein Leistungsverlust normaler Verbrauch. Doch wenn ich auf die Bahn fahre bis 140 kommt er ganz gut und ab 140 nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. Nach einer Wartezeit springt es wieder an. Fehlerspeicher leer. Was kann es sein ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Keine Ahnung.

Als erstes würde ich den Difi erneuern. Tankbelüftung i. O., mal ohne Tankdeckel versuchen?

Gruß

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 20:23

Hallo,

Bin heute 250 KM gefahren. Hin bin ich mit Konstant 110 Gefahren kein Problem ging nicht aus! Auf dem Rückweg habe ich Gas gegeben manchmal läuft er gut habe 225 KM/h erreicht und bin ca. 4 KM 220KM/h gefahren. Allerdings nahm er kein Gas an und ich tritt auf Kupplung er ging aus mit dem Anlasser versucht zu Starten beim Rollen ging nicht an. Dann habe ich bei 160 den 5 Gang eingelegt Motor dreht aber kein " ZÜNDUNG " dann bei 80 KM/h kam wieder und fuhr weiter. Es passiert immer wenn ich 140 Überschreite. Was kann es sein bin mit mein Latein am ende. :):confused::confused::confused:

VW GOLF 5 2.0 TDI 140 PS 205 TKM hinter sich.

wie schauts aus

generator lädt?

Batterie voll?

Messfahrt durchführen schauen ob alle werte plausibel sind

Bekommt der motor genug kraftstoff?

Vorlauf rücklauf i.O.?

Tandempumpe i.O.?

 

kurbelwellensensor prüfen oszilloskop signalbild aufnahme evtl. stimmt was nicht

nockenwellensensor gleiche wie oben

Alle unterdruckschläuche i.O?

Pumpe düse elemente i.O.?

bei 200.000km mal vielleicht kompression prüfen lassen

ps: Es muss nich beim defekt immer sofort was im speicher stehen!!! Es ist aktuelle mode sofort auslesen kein fehler im speicher es ist alles gut so ist es leider nicht.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 15:58

Hallo,

Seit 2 Tagen bin ich jetzt dran , Dieselfilter , Neu , Luftfilter Neu , Hochdruckpumpe Neu , Hinten die Pumpe am Tank ist Neu. Diesel kommt an. Bin aber leider wieder stehen geblieben wenn ich mit 120 Fahre ist alles In Ordnung ich kann auch Kurzzeitig 200 fahren danach nimmt er kein Gas wenn ich jetzt auf die Kupplung trete geht der aus aber wenn ich gas los lasse und warte 2-3 km bis er auf 60 KM/h ist ungefähr kommt er nochmal und ich kann wieder ganz normal beschleunigen fahren danach kommt der Fehler nochmal.

Lass doch mal den tankdeckel (also den Schraubverschluss) auf und teste dann nochmal...

am 1. Juni 2014 um 17:23

Hi,

Müßte dann nicht etwas im Fehlerspeicher sein , falls du auf die Tankentlüftung abzielst ?

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 17:28

Hallo,

Hab ich versucht ohne Erfolg. Fehlerspeicher ist leer. Wenn es Kalt ist springt es Sofort an und wenn der Motor warm ist braucht er gute 4-5 Sekunden bis er an ist.

Viele Grüße.

Das warmstartprobleme kann ich dir per softwareupdate beheben. Dennoch löst es das problem nicht, dass dein Auto während der Fahrt einfach ausgeht.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 18:03

Ich komme aber leider aus Duisburg 47137.

Also such dir mal jemanden, der mit vcds eine Logfahrt macht.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 2:02

Hallo,

Ich habe einen Video gemacht auf der Autobahn: https://www.youtube.com/watch?v=6A4csOO27uU

Wo ich auf die Kupplung trete und der ausgeht lasse ich wieder mit dem 6 Gang starten mit Anlasser würde der nicht anspringen zum Glück springt er hier an mit dem 6 Gang manchmal fällt es ganz aus !

Dann sprühe ich Startpilot und so springt er wieder an

ICH bitte um Hilfe

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:13
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 18:19
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 18:13

????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW GOLF 5 2.0 TDI 140 PS - Geht aus !