- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- VW Golf 5 Außenspiegel elektr. anklappbar Frage.
VW Golf 5 Außenspiegel elektr. anklappbar Frage.
Serwus leute und zwar wollte ich euch fragen ob jemand spiegeln mit der funktion elektr. anklappbar hat?
und was muss ich dan alles kaufen wenn ich nur normale spiegeln habe?
danke vorraus.
also hier was die alles haben.
elektrisch verstellbar
elektrisch anklappbar
beheizbar
automatisch abblendend
Umfeldbeleuchtung
und bei mir ist nur:
elektrisch verstellbar
beheizbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von >Golf_V_2.0TDI<
Serwus leute und zwar wollte ich euch fragen ob jemand spiegeln mit der funktion elektr. anklappbar hat?
Ja, ich.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Ja, ich.

Zitat:
Ich auch.
Aber jetzt mal im Ernst, die Anklapp-Funktion habe ich ausser zum Testen noch nie verwendet, bringt mE einfach zu wenig, grob geschätzt zwei Zentimeter pro Spiegel.
mfg
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Zitat:
Serwus leute und zwar wollte ich euch fragen ob jemand spiegeln mit der funktion elektr. anklappbar hat?Ich auch.
Aber jetzt mal im Ernst, die Anklapp-Funktion habe ich ausser zum Testen noch nie verwendet, bringt mE einfach zu wenig, grob geschätzt zwei Zentimeter pro Spiegel.
mfg
invisible_ghost
ja die sind nicht nur anklappbar sonder auch Automatisch ablendbar.
also meine Außenspiegel blenden nicht automatisch ab
invisible hat recht, bringt fast nichts die dinger ranzuklappen,
aber ich machs trotzdem immer
Ich habe die klappbaren Spiegel nur wegen der dann vorhandenen Umfeldbeleuchtung mitbestellt.
Auf die würde ich nicht verzichten wollen.
Zurück zur Frage, was Du alles kaufen musst, um die gewünschten (besseren) Spiegel zu erhalten:
Soweit mir bekannt (bin auch nicht allwissend), kann man in keinen Spiegel nachträglich die Umfeldbeleuchtung/Anklappmechanik einbauen.
Daher brauchst Du wohl ganz neue Spiegel, die dies alles (und automatisch abblenden) können. Entweder beim Händler oder im Internet besorgen und in Wagenfarbe lackieren lassen (und ggf. einbauen lassen)... kein günstiges Unterfangen.
Würde ich mir gut überlegen, ob es das wert ist.
Wenn ich schon die teueren Spiegel nachrüsten wollte würde ich aber gleich versuchen die Spiegel von Golf VI zu adaptieren. Die shen geiler aus und sind auch strömungsgünstiger.
Ob sie passen weiß aber noch niemand.
Weil's noch keiner ausprobiert hat.
Mich würd's aber interessieren. Brennend sogar.
Du brauchst folgendes:
- Neue Spiegel die die Anklappfunktion und das Abblenden unterstützen
- Kappen brauchst du keine lackieren lassen, es passen auch die vom alten Spiegel
- Türsteuergeräte die Anklappfunktion und das Abblenden unterstützen. Achtung, da gibts so um die 170 Varianten was die Türsteuergeräte können und was nicht........ Neu kosten die TSG beim Freundlichen ~200 Euro das Stück (gibts dort nur inkl. Fensterhebermotor).
Man muss auch den automatisch abblendenden Innenspiegel haben um die Abblendfunktion auch aussen zu haben, dann aber auch nur auf der Fahrerseite...
Ich habs, aber das alles umzubauen wäre es mir nicht wert.
der Habicht
Vergiß mal alles was hier so geschrieben wurde!!!!!!!
Investiere mal 3,30€ und kaufe Dir die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Gute Fahrt".
In der jetzigen Ausgabe 02/2009 gibt es unter dem Titel: Klapp-Ohren die genaue Anleitung nebst Bauplan und Hinweisen zu den Teilenummern.
Ich zitiere: Alle Audi-und VW-Modelle, die ab Werk mit anklappbaren Aussenspiegeln lieferbar sind oder waren, können auch nachgerüstet werden. Bei jüngeren Fahrzeugen müssen hierzu noch nicht einmal elektrische Leitungen verlegt werden. Zitatende!!!!!
Also, ab zum Kiosk oder Tanke,vielleicht hast auch nen netten freundlichen....
Zitat:
Original geschrieben von ollig40
Vergiß mal alles was hier so geschrieben wurde!!!!!!!
Investiere mal 3,30€ und kaufe Dir die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Gute Fahrt".
In der jetzigen Ausgabe 02/2009 gibt es unter dem Titel: Klapp-Ohren die genaue Anleitung nebst Bauplan und Hinweisen zu den Teilenummern.
Ich zitiere: Alle Audi-und VW-Modelle, die ab Werk mit anklappbaren Aussenspiegeln lieferbar sind oder waren, können auch nachgerüstet werden. Bei jüngeren Fahrzeugen müssen hierzu noch nicht einmal elektrische Leitungen verlegt werden. Zitatende!!!!!
Also, ab zum Kiosk oder Tanke,vielleicht hast auch nen netten freundlichen....
ja kannst du mir nicht sagen, wie es ist, weil die spiegeln komplett habe ich schon gefunden.
}>Hier{<sicher das die auch automatisch abblenden? bei mir ist am spiegelglas aussen ein rahmen drum
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
sicher das die auch automatisch abblenden? bei mir ist am spiegelglas aussen ein rahmen drum
ja da steht das die automatisch abblendend.
hier ist der link von den SpiegelnZitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
sicher das die auch automatisch abblenden? bei mir ist am spiegelglas aussen ein rahmen drum
soweit ich weiss gibt es zwei verschiedene Arten von besagten abblendbaren Spiegelgläsern, einmal welche mit einem sichtbaren Rand und einmal welche ohne diesen.
mfg
invisible_ghost