1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 Plus // 140 PS 16V Diesel // Pumpen-Düsen-Technik

VW Golf 5 Plus // 140 PS 16V Diesel // Pumpen-Düsen-Technik

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 8:38

Guten Morgen,

habe mir die Beiträge durchgelesen bzgl. der Pumpen-Düsen-Technik, habe meine Sorge nicht klären können.

Mein Golf Plus ist gestern auf einmal stehen geblieben an der Ampel. ADAC hat die erste Diagnose durchgeführt. Ergebnis: Etwas an der Pumpe....

Die Frage jetzt, lohnt sich wie in den Vorthemen beispielsweise die Vorlaufpumpe reinigen zu lassen? Oder soll ich das direkt austauschen...?

Kostenfaktor wäre auch interessant :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lass doch erst einmal den Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 12:05

Der ADAC-Fachmann hat es ausgelesen, und meinte die Pumpe

Ich habe mittlerweile festgestellt dass drei Pumpen vorhanden sind:

Kraftstoffpumpe, Hochdruckpumpe, Kraftstoffeinspritzpumpe

Er sagt mir leider auch nicht gesagt welche Pumpe genau...

Lohnt sich das eigentlich gebrauchte Teile einbauen zu lassen?

Werde morgen erstmal das Auto zur Werkstatt abschleppen lassen

Vorförderpumpe ist im Tank

Tandempumpe ist am Zylinderkopf links

Einspritzdüsen (4 Stück) im Zylinderkopf diese kann man reinigen lassen

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 12:44

Dann meinte der ADAC-Fachmann wahrscheinlich die Pumpe im Tank :-)

Danke für die Antworten

Wahrscheinlich , denn die macht schon mal Probleme wenn sie älter ist . Wenn er nicht anspringt dann kannst du versuchen durch klopfen unterm Tank ob sie bieder läuft . Das hat kann schon mal klappen , meistens läuft sie dann wieder . Sollte dann aber gewechselt werden .

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 13:18

Ein Kumpel sagt mir aber gerade das bei einem Diesel keine Pumpe im Tank sitzt?

Was nu

Ich hab da auch keine, meine ich...

Zitat:

Original geschrieben von La-Turka

Ein Kumpel sagt mir aber gerade das bei einem Diesel keine Pumpe im Tank sitzt?

Was nu

Ruf bei VW an gebe deine Fahrgestellnummer durch und frage was ne Vorförderpumpe kostet . Kannst mir auch ne PN mit der Fahrgestellnummer schicken dann schaue ich nach . Golf 5 Diesel haben alle eine nennt sich Kraftstoff-Fördereinheit .

am 5. Februar 2013 um 18:50

hatte genau dasselbe Problem,(golf 5 pumpe düse bj 2008) die Pumpe in tank wurde gegen einer neuen getauscht.

der Wagen lief danach wieder alles war gut kostete bei VW 230€ nur das Ersatzteil.

Die Pumpe wird unter den Rücksitz aus und ein gebaut.

lg Gerd-Otto

Lass mal hören wie weit du bist .

am 5. Februar 2013 um 19:11

Also, mit gebrauchten Sachen wäre ich vorsichtig.Die kauft man vielleicht billiger, aber ob sie funtionieren?

Hatte mal ein Fall, da war an einem Opel Corsa der Luftmassenmesser defekt.Der Besitzer besorgte mir einen gebrauchten.Das Ding hielt auch nur wenige KM.

Ist dann ärgerlich, vor allem weil ein Neuteil um die 250 € kostete.Darum hat er mit Gebrauchteile versucht.Ich hatte aber davor gewarnt, weil das eine Krankheit bei den Fahrzeugen war.

Zitat:

Original geschrieben von fireball112

Also, mit gebrauchten Sachen wäre ich vorsichtig.Die kauft man vielleicht billiger, aber ob sie funtionieren?

Hatte mal ein Fall, da war an einem Opel Corsa der Luftmassenmesser defekt.Der Besitzer besorgte mir einen gebrauchten.Das Ding hielt auch nur wenige KM.

Ist dann ärgerlich, vor allem weil ein Neuteil um die 250 € kostete.Darum hat er mit Gebrauchteile versucht.Ich hatte aber davor gewarnt, weil das eine Krankheit bei den Fahrzeugen war.

Ich sage immer "Wer billig kauft , kauft zwei mal ."

am 5. Februar 2013 um 19:21

Ist zumindest oft der Fall.

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 9:34

Erster Anlauf war die Kraftstoffpumpe austauschen. Kostenfaktor (180€ MK + 100€ Dienstleistung)

Nach 4KM Testfahrt, Motor an der Ampel aus.

Kraftstoffilter anschließend ausgetauscht. Seit dem habe ich keine Problme. Ich habe die Befürchtung, das nur der Filter voll war und ich die Pumpe unnötig ausgetauscht habe

Laufleistung: 186TKM

Deine Antwort